Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Ne Bürste hab ich bei Mico noch nie gesehen, das kann aber evtl auch daran liegen das sein Fell nie macht was es soll und gerade im Nacken-Rückenbereich standardmäßig nicht anliegt wenn es nicht nass, plattgedrückt oder von mir mühsam dazu gebracht wurde. Und dann schüttelt er sich einmal und schon ist es nicht mehr so anliegend:roll:xD

Aber jetzt weiß ich auch, wieso die Besitzerin von diesem Hund mich auch niemals nie grüßt - die hat scheinbar Angst vor meinem Hund. Wir gehen bei den beiden jedes Mal einen Bogen, weil sie ihn immer direkt kurz nimmt und ich grüße halt immer ohne Gegenreaktion. Ihr eigener Hund wiegt übrigens 45 - 50 kg und ist selbst nicht grade nett mit anderen Hunden und bellt ziemlich, wenn man an deren Grundstück vorbeigeht. Deshalb wunderte mich Reaktion nochmals mehr.

:( : Kein guter Tag für uns also.

Ihr Verlust:smile: Klar soll sowas nicht passieren, aber du wusstest ja nicht das das Tor offen war und beim nächsten Mal passt du besser auf. Die Lektion musste ich auch schon lernen als ich Mico in den Hof gelassen hab, kurz nochmal rein bin was holen und in der Zeit kam eine Frau auf die geniale Idee die Außentür vom Hof mal aufzumachen und ihren Hund rein zulassen:ugly: Ihr Hund ist gleich geflüchtet (schlaues Tier), aber die Frau hat sich gegen die Wand gestellt wiedergefunden|) Seit dem kuck ich immer zweimal ob die Tür nicht nur zu ist, sondern lass Mico draußen nicht mehr alleine wenn nicht abgeschlossen ist.

Vllt grüßt sie aber auch nicht wegen ihrem Hund? Ich bin teilweise in einem Konflikt weil ich es einerseits unhöflich finde nicht zu grüßen, andererseits ist die Chance das Mico die anderen Hunde ignoriert deutlich höher wenn ich dem anderen Gespann auch keinerlei Beachtung schenke.

Das hatte ich eigentlich auch gedacht. Aber so im Nachhinein ist es schon merkwürdig. Mit anderen HH steht sie ja durchaus quatschend zusammen. Der Rüde scheint kein Problem mit explizit meiner Hündin zu haben. Sein Besitzer und ich haben uns schon öfters beim Gassi getroffen und gequatscht. :ka:

• Ich glaub meine können keine Bürste. Oder fellbdingt sieht man es einfach nicht. Bei Fiete ja eh nicht wegen den Fellmassen, aber auch bei Emil und Chica hab ich nie ne Bürste gesehen. Emil und Fiete tragen Rute und Kopf sehr hoch bei Erregung und wenn sie not amused sind werden sie staksig im Gang... na eher Emil, Fiete haut ja meist lieber ab. Und das Baby hopst durch seine rosarote Welpenwelt und hat noch nix am Hut mit Bürste stellen.

• Das hatte ich eigentlich auch gedacht. Aber so im Nachhinein ist es schon merkwürdig. Mit anderen HH steht sie ja durchaus quatschend zusammen. Der Rüde scheint kein Problem mit explizit meiner Hündin zu haben. Sein Besitzer und ich haben uns schon öfters beim Gassi getroffen und gequatscht. :ka:

Sowas hatte ich auch schon. Treffe ja auch oft die gleichen Leute, gerade im Auslaufgebiet. Und da ist eine Dame, auch mit drei Hunden unterwegs, die guckt immer so böse :ugly:. Im Gegensatz zu ihren Hunden, die sind ziemlich nett. Und gegrüßt hat sie auch nie. Jedenfalls kam ich bei einem meiner seltenen Gassigänge mit einer anderen HH auf das Thema, die ist mit besagter Dreihundehalterin schon zusammen gegangen. Und die meinte dann, dass ICH so unhöflich wäre und sie nicht gegrüßt hätte. War da etwas verwundert, aber ich muss ja schon immer mal ein intensives Auge auf meine Hunde haben und da kann es auf jeden Fall sein, dass ich sie übersehen habe, obwohl vllt in ihre Richtung geguckt. Und schon fand sie MICH unhöflich. So Missverständnisse sind vermutlich nicht so selten.

Vllt ist es bei euch ähnlich?

Oder sie denkt du hast ein Verhältnis mit ihrem Mann, wenn Du Dich mit dem so gut verstehst :lol::headbash:

• Das hatte ich eigentlich auch gedacht. Aber so im Nachhinein ist es schon merkwürdig. Mit anderen HH steht sie ja durchaus quatschend zusammen. Der Rüde scheint kein Problem mit explizit meiner Hündin zu haben. Sein Besitzer und ich haben uns schon öfters beim Gassi getroffen und gequatscht. :ka:

Sowas hatte ich auch schon. Treffe ja auch oft die gleichen Leute, gerade im Auslaufgebiet. Und da ist eine Dame, auch mit drei Hunden unterwegs, die guckt immer so böse :ugly:. Im Gegensatz zu ihren Hunden, die sind ziemlich nett. Und gegrüßt hat sie auch nie. Jedenfalls kam ich bei einem meiner seltenen Gassigänge mit einer anderen HH auf das Thema, die ist mit besagter Dreihundehalterin schon zusammen gegangen. Und die meinte dann, dass ICH so unhöflich wäre und sie nicht gegrüßt hätte. War da etwas verwundert, aber ich muss ja schon immer mal ein intensives Auge auf meine Hunde haben und da kann es auf jeden Fall sein, dass ich sie übersehen habe, obwohl vllt in ihre Richtung geguckt. Und schon fand sie MICH unhöflich. So Missverständnisse sind vermutlich nicht so selten.

Vllt ist es bei euch ähnlich?

Oder sie denkt du hast ein Verhältnis mit ihrem Mann, wenn Du Dich mit dem so gut verstehst :lol::headbash:

Ich denke ein Missverständnis kann es sein. :lol:

Zweiteres hoffentlich nicht xD

• Ich glaub meine können keine Bürste. Oder fellbdingt sieht man es einfach nicht.

ja, same hier...

Lucy mal wo man es ansatzweise sieht, aber wirklich aufzurichten war da mit der Fellstruktur nicht...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Enya kann ein wenig Bürste (also das war in dem Moment wirklich Erregung mit Bürste und nicht nur Schwerkraft xD)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Rica hat eine sehr beeindruckende Bürste. Die bekommt über den ganzen Rücken und teilweise über die Rute einen Iro. :lol:

Sogar beim Spiel mit anderen Hunden zeigt sie häufig eine leichte Bürste wenn es grade einfach ein wenig dynamischer ist.

Sie stellt die wirklich häufig auf, sobald eben etwas Erregung drin ist (Ausnahme: Fiddle!).

Ich machte mir da eigentlich gar keinen Kopf mehr drüber - scheint hier einfach zum Hund zu gehören. Viele Leuten deuten es halt direkt als Aggression. Störte mich bislang nicht, die Leute halten dadurch insgesamt mehr Abstand und verhalten sich entsprechend vorsichtiger. Vielleicht schaffe ich es mal sie zu fotografieren.

• Ich nenne Tessia gerne meine kleine Hyäne. Sie kann eine sehr schöne Bürste stellen, hauptsächlich, wenn sie unsicher ist. Beim Erstkontakt mit fremden Hunden ist das immer besonders ausgeprägt.

• Find ich grade voll spannend und wichtig, ich dachte nämlich auch immer, Bürste ist n klares Zeichen von schlechter Laune. Wieder was dazugelernt!

Dachte ich eigentlich auch immer. Aber hier im Auslaufgebiet habe ich jetzt schon sehr oft unsichere Hunde erlebt, die mit Bürste ankommen. Sehr oft Labbis. Da sieht man das auch ziemlich gut. Und dann sind sie sehr erleichtert, wenn sie merken, dass meine Hunde auch nur den Tag überleben wollen. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!