Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Bei Rica ist es auch oft bei vermeintlicher Unsicherheit (Hundebegegnungen, irgendwas ist gruselig). Aber sie zeigt die Bürste auch, wenn sie etwas meldet was vor unserem Grundstück passiert. Oder wenn sie etwas beobachtet. Im Spiel mit Hunden die sie noch nicht so gut kennt. Das sind durchaus Situationen wo ich sie nicht als Unsicher bezeichnen würde, sondern einfach sagen würde, da ist sie eben erregt. Ich finde das ehrlich gesagt total praktisch. Das ist wie so ein Balken im PC-Spiel. Erregungslevel live

Im Spiel könnte ich mir vorstellen, dass es schon ein Hinweis dafür ist, dass das Spiel grade in die falsche Richtung geht. Ich beende dann jedenfalls das Spiel wenn sie Bürsten-Ansätze zeigt.
Aber man kann es ganz klar vom kleinmachenden Fiddle bzw. Beschwichtigen abgrenzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe mir gestern meinen Traum erfüllt, wir sind in die Berge in den Schnee gefahren

Wir haben für 9km und 500hm 3,5h gebraucht, fast durchgehend im Tiefschnee - ich glaube Charlie hat heute nen ordentlichen Muskelkater, er wollte sich nämlich nicht bewegen
. Dafür konnte er die gesamte Zeit frei laufen, das haben wir beide echt genossen!Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Einmal kurz Ohren halten

-
Find ich grade voll spannend und wichtig, ich dachte nämlich auch immer, Bürste ist n klares Zeichen von schlechter Laune. Wieder was dazugelernt!
Meine Tessia hat ja eine sehr "lebhafte" Bürste und stellt sie immer dann auf, wenn sie aufgeregt ist und nicht so genau weiß, wie sie reagieren soll. Bei grusligen Sachen vor allem im Dunkeln, und in erster Linie bei fremden Hunden. Da aber meist mit Rute unten, also kaum mit schlechter Laune oder Aggression zu verwechseln.
-
Also wenn es danach geht ist mein Hund mit seinem Kamm ja daueraggressiv

Ich weiß echt nicht wie oft ich darauf schon angesprochen wurde...

Wenn Jumi eine richtige Bürste stellt geht die von zwischen den Ohren bis Mitte der Rute

Das schaut schon etwas komisch aus...

-
Ich muss mit euch mal ein Ereignis von heute teilen, was mich etwas stolz macht.

Manche mögen sich vielleicht noch erinnern, dass ich vor einigen Wochen hier nach Tipps fragte wie ich Hundebegegnungen mit Bente regeln kann. Da wurde mir der Tipp gegeben ihr zu zeigen das spielen mit mir viel spannender ist als die Hunde. Also hatte ich seitdem immer einen kleinen Dummy dabei (andere Spielzeuge haben sich als schlecht erwiesen). Zusätzlich gibt es jetzt mehr und regelmäßige Kontakte zu anderen Hunden.
Und jetzt passierte heute folgendes: Normalerweise ist sie Out-of-order, wenn sie andere Hunde sieht. Egal wie weit weg sie sind/waren.
Wir waren im Wald unterwegs, unsere normale Runde, als ein Schäferhund etwa 20 Meter weiter unserem Weg kreuzte. Bente war da etwa 7-8 Meter von mir entfernt. Der Rückruf klappt ohne Ablenkung wunderbar und sie bremst auch in der Bewegung ab um zu mir zu kommen. Also rief ich sie, eigentlich viel zu spät weil sie ihn längst entdeckt hatte, und was macht sie? Sie schaut einmal kurz zum Schäferhund, kam dann 5 Meter in meine Richtung gerannt (sie lief echt zügig), drehte sich nochmal kurz zum Schäferhund um und kam dann endgültig.


Ich hab sie doppelt und dreifach belohnt, weil ich das nicht als selbstverständlich ansehe. Ich bin doch sehr stolz!

-
-
Jino macht auch die Hyäne, wenn er was richtig unheimlich findet oder wenn wir an einem anderen Hund vorbei gelaufen sind (aber nur bei manchen Hunden). Einmal hatte er in der Junghundstunde einen Konflikt mit einem anderen Junghund, da hat er vorne und hinten Bürste gestellt. Also theoretisch von vorne bis hinten, nur dass es scheinbar in der Mitte nicht geht. Sah dann aus wie ein Kamel.

(Die Situation war im Nachhinein betrachtet total kacke, aber sah schon bisschen witzig aus..)
-
Momo hat auch ne beeindruckende Bürste in diversesten Abstufungen. Und zwar bei feindessichtung, aufregender freundlicher Begrüßung aber auch bei Rücken oder Bauchschmerzen.
Jeweils an unterschiedlichen Stellen
-
Das Tier wurde kriminell :
Es hat einem Schneemann die Nase geklaut! ( und einen Arm ausgerissen)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und als ich sie Blitzdingsen wollte, grinst sie auch noch so dreckisch
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei uns ist heute den dritten Tag Hundesitting angesagt. Der letzte Tag diese Woche. Rica profitiert davon unheimlich. Aber es ist auch wirklich anstrengend mit ihr und ich bin so, so, sooo froh, dass der Rüde Gruppenhaltung kennt, super entspannt ist und die Regel beherrscht. Der kommt hier an und ruht. Im Garten tobt er mit ihr, aber sobald wir reingehen legt er sich wieder hin und ruht. Er nimmt drinnen kaum Kontakt zu ihr auf und ist einfach sehr, sehr umgänglich und toll erzogen.
Ich kann mich also voll und ganz auf meinen Junghund konzentrieren und ihr die Regeln vermitteln. Abends ist sie dann auch völlig geschafft und schläft bis zum nächsten Morgen durch.
Für mich ist es auch eine tolle Chance. Ich lerne viel über das Zusammenleben von 2 Hunden. Ich merke jetzt schon, dass es ein paar essentielle Dinge gibt die einem dem Alltag dahingehend echt erleichtern, die wir vorher so nicht gebraucht haben.
-
Das neue Jahr fängt nicht so schön an. Ich hoffe mein kleiner hat sich keine Giardien eingefangen. Seit gestern Abend pupst er viel und stinkig. In der Nacht einmal ein wenig erbrochen und bei der Morgenrunde viele Haufen gemacht, die von erst fest zu weich und hellbrauch übergingen und säuerlich gestunken haben. Und statt in seinem Bettchen zu liegen, liegt er direkt neben meinem Stuhl.
Sollte ich da noch etwas warten oder sind das sehr deutliche Anzeichen auf Giardien? Wobei man ja 3 Tage Kot sammeln soll, wie ich gelesen habe, was ich heute morgen aber noch nicht wusste.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!