Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Super, das freut mich

Ich komm grad nicht zum schreiben über uns, aber ich musste grad lachen:
Hund zum letzten Pipi in den Garten begleitet. Da hat der gestandene Rüde das Beinheben neu ausgelegt. Steht da wie son Schluck Wasser, hebt eine Vorderpfote (potenziell um die nicht anzupinkeln) und lässt einfach laufen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10*
Dort wird jeder fündig!-
-
Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage ??
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 

-
physioclaudi Frisst der kleine Collie da gerade die Dekoration?

Äh, das könnte evtl sein.
Er frisst einfach alles, allem voran uns, der kleine Raptor.Aber mit dem Wichtel in der Gusche konnte er zum einen da liegen bleiben, zum anderen seine Zähne in keinen der anderen Protagonisten schlagen.
Fiete war ein bisschen beleidigt, dass das baby den Wichtel haben durfte und wollte nach getaner Arbeit gerne dafür das Rentier haben, was neben Emil steht. Das ist aber ein Türstopper und echt schwer. Da war die Blondine einigermaßen irritiert, dass man das nicht einfach locker mitnehmen kann und hat es ein Stück hinterher geschliffen, was dann aber doch zu mühselig war.
Aber auch den Wichtel habe ich vor den Welpenzähnen gerettet, war nicht sicher wie verdaulich der wohl ist.
-
Auch von hier frohe Weihnachten an alle
Weihnachtsbilder war ich dieses Jahr zu faul für, stört das Hundetier aber eher nicht
Er ist gerade eh nicht besonders gut drauf und hat die Bikerjacke wieder aus dem Schrank geholt und die Klebetattoos sitzen auch wieder
Während dem Weihnachtsessen gab einen großen Weihnachtskauknochen für ihn und der Depp hat gemeint mal probieren zu müssen ob knurren okay ist wenn jemand vorbeiläuft. Äh ja ne Freund, da hast du in dieser Familie ganz schlechte Karten mit. Aber netter Versuch.Gestern war er aber auch schon seltsam drauf als uns ein Hund entgegen gekommen ist. Das er gerne mal pöbelt an der Leine weiß ich ja, aber einen 6 Monate alten Goldendoodle der wirklich gar nichts gemacht hat ankeifen? Und dafür die Mäusewiese stehen lassen? Ähm.
Geschockt hat mich aber wie breit das Doodlekind schon war
Der war locker doppelt so breit wie Mico in dem Alter aber noch ein gutes Stück kleiner. Ich würde sogar behaupten das er entweder genauso breit wie Mico jetzt oder sogar noch einen ticken breiter war. -
Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage ??
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 

Frohe Weihnachten

-
-
Wo wir gerade schon bei Wichtel-fressenden Raptoren sind...
Ich hatte ja schon mal erzählt, dass Nell so ein Staubsauger ist. Glaube ich.
Also draußen frisst sie potenziell jeden artfremden Kot. Zuhause hat sie ganz am Anfang auch mal ihren Durchfall gefressen

Na ja. Das Thema wird auf jeden Fall immer besser. Ich arbeite bisher nur über einen Abbruch und wollte mal irgendwann noch gezielt üben, kein Essen vom Boden aufzunehmen, außer ich habe Leckerlis verstreut.
Sie frisst aber auch zuhause Blätter, Erde usw., also Mitbringsel von draußen, die hier aus dem Fell rieseln. Außerdem würde sie Spielzeug einfach zerstören und dabei die Einzelteile fressen (deshalb darf sie echt gar kein Spielzeug haben außer den Kong), genauso Socken, Handtücher, Decken usw.
Und, das ist am anstrengendsten, weil es bei zwei Goldies nie ganz sauber ist: sie geht gezielt auf Suche nach Fellbüscheln und frisst diese dann

Na ja. Hat jemand auch so einen merkwürdigen Junghund?
Ich wechsle demnächst ihr Futter und hoffe auf positive Effekte neben den leichten Verdauungsproblemen von ihr. Ansonsten weiß ich gar nicht, was ich da groß machen soll. Aufräumen, klar. Fell nehme ich ihr auch immer weg, wenn ich es sehe. Aber puh... Das ist schon merkwürdiges Verhalten

-
Auch von uns noch Frohe Weihnachten

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Alles anzeigen
Wo wir gerade schon bei Wichtel-fressenden Raptoren sind...
Ich hatte ja schon mal erzählt, dass Nell so ein Staubsauger ist. Glaube ich.
Also draußen frisst sie potenziell jeden artfremden Kot. Zuhause hat sie ganz am Anfang auch mal ihren Durchfall gefressen

Na ja. Das Thema wird auf jeden Fall immer besser. Ich arbeite bisher nur über einen Abbruch und wollte mal irgendwann noch gezielt üben, kein Essen vom Boden aufzunehmen, außer ich habe Leckerlis verstreut.
Sie frisst aber auch zuhause Blätter, Erde usw., also Mitbringsel von draußen, die hier aus dem Fell rieseln. Außerdem würde sie Spielzeug einfach zerstören und dabei die Einzelteile fressen (deshalb darf sie echt gar kein Spielzeug haben außer den Kong), genauso Socken, Handtücher, Decken usw.
Und, das ist am anstrengendsten, weil es bei zwei Goldies nie ganz sauber ist: sie geht gezielt auf Suche nach Fellbüscheln und frisst diese dann

Na ja. Hat jemand auch so einen merkwürdigen Junghund?
Ich wechsle demnächst ihr Futter und hoffe auf positive Effekte neben den leichten Verdauungsproblemen von ihr. Ansonsten weiß ich gar nicht, was ich da groß machen soll. Aufräumen, klar. Fell nehme ich ihr auch immer weg, wenn ich es sehe. Aber puh... Das ist schon merkwürdiges Verhalten

Das klingt so, als ob sie Sodbrennen hätte? So extrem ist das irgendwie nicht normal!

Hast du das schonmal dem Tierarzt berichtet?
-
Juliaundbalou das klingt sehr extrem , hast du mal mit dem TA geredet um was körperliches auszuschließen?
Sonst wär das Verhalten so extrem für mich unter irgendwann entstandenen Übersprung aus Stress erklärbar was sich manifestiert hat zu nem Zwang.
So massiv und extrem ist das echt nicht normal mAn.
-
Hallo zusammen,
wir wissen nicht mehr weiter, daher hoffe ich hier auf euren Rat...wir sind öfters mal bei den Eltern meiner Freundin zu Besuch und unser Junghund (8 Monate Aussie) kommt dort einfach nicht zur Ruhe...zuhause kann er total gut entspannen, aber sobald wir dort sind, kann er sich nicht mal eine Sekunde hinlegen und entspannen....dort ist auch ein 15 jähriger Hund, die dann von ihm natürlich auch gestresst ist....Ausgelastet ist der kleine auf jeden fall und wir haben es mit anleinen, auf sein Kissen bringen und allem möglichem probiert....vllt könnt ihr uns helfen...Besten Dank vorab! :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!