Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Kennt der Hund nen Zimmerkennel?
Würd ich zu Hause als Ruheort etablieren und mitnehmen.
Bei meinen Hunden ist der Kennel so eine Art Wohnwagen, da drin sind sie zu Hause und dort wo die stehen passt das und die entspannen.
Wir waren vorhin eine große Runde Gassi.
Raven im Freilauf auf einer meiner persönlichen Triggerstrecken (Ally ist mir da mal zum jagen abgehauen). Er hat nen Fasan einwandfrei angezeigt (den Ally dann aufgescheucht hat, aber Bubs hat trotzdem den Weg nicht verlassen
) und als der hoch flog hat er nur zugeschaut (unter maximaler Körperspannung) und kam auf mein 'Umkreis' sofort angedüst (Ally btw. auch aber die wurde von meinem Freund abgepfiffen). Super doggos!Dann gabs mal wieder Unwelt-Sozialisation
Wir sind ja immer nur in der Pampa unterwegs, heut mal durchs Dorf zurück. Da waren sie echt bravsi.Jetzt liegen beide zufrieden herum und für uns geht Weihnachten in die nächste Runde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Eine stressbedingte Macke könnte es durchaus sein. Ich habe sie ja erst mit fast sieben Monaten übernommen und in ihrer ersten Familie ist sie ja leider sehr gestresst groß geworden.
Tierarzt wäre auch mein nächster Gang nach den Feiertagen gewesen. Das mit dem Fellfressen ist nämlich erst in letzter Zeit so krass geworden. Danke für den Tipp mit dem Sodbrennen! An sowas habe ich noch gar nicht gedacht.
-
Von uns auch frohe Weihnachten

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Löcher rein, Kekse rein: Jungspund beschäftigt
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Sehr cool. Ich hab so ne Papprolle auch gerade zu Hause und wollt sie entsorgen, da mir noch nicht einfiel, wie ich sie für Megan nehmen kann

-
-
Hallo zusammen,
wir wissen nicht mehr weiter, daher hoffe ich hier auf euren Rat...wir sind öfters mal bei den Eltern meiner Freundin zu Besuch und unser Junghund (8 Monate Aussie) kommt dort einfach nicht zur Ruhe...zuhause kann er total gut entspannen, aber sobald wir dort sind, kann er sich nicht mal eine Sekunde hinlegen und entspannen....dort ist auch ein 15 jähriger Hund, die dann von ihm natürlich auch gestresst ist....Ausgelastet ist der kleine auf jeden fall und wir haben es mit anleinen, auf sein Kissen bringen und allem möglichem probiert....vllt könnt ihr uns helfen...Besten Dank vorab! :)
Was passiert denn, wenn ihr ihn anleint?
-
Wir haben einen Zimmerkäfig den wir mitnehmen wenn wir bei anderen zu Besuch sind mit Hund. Da kommt sie dann rein, das ist für alle das stressfreiste. Wenn es trotzdem zu aufregend ist, dann bringe ich sie in ihre Autobox.
-
Hallo zusammen,
wir wissen nicht mehr weiter, daher hoffe ich hier auf euren Rat...wir sind öfters mal bei den Eltern meiner Freundin zu Besuch und unser Junghund (8 Monate Aussie) kommt dort einfach nicht zur Ruhe...zuhause kann er total gut entspannen, aber sobald wir dort sind, kann er sich nicht mal eine Sekunde hinlegen und entspannen....dort ist auch ein 15 jähriger Hund, die dann von ihm natürlich auch gestresst ist....Ausgelastet ist der kleine auf jeden fall und wir haben es mit anleinen, auf sein Kissen bringen und allem möglichem probiert....vllt könnt ihr uns helfen...Besten Dank vorab! :)
Was passiert denn, wenn ihr ihn anleint?
Bellt ständig, hechelt, kommt nicht zu Ruhe. Ignorieren bringt auch nichts...
-
Wie fahrt ihr den Hund denn in anderen Situationen runter? Kennt der Hund es überhaupt mit Hunden zusammen zu sein ohne das es „Action“ gibt? Sind ruhige Spaziergänge mit anderen Hunden möglich?
-
Normalerweise kommt er in der Box immer zur Ruhe...ruhige Spaziergänge sind möglich, ja das kennt er bereits (auch mit anderen Hunden)...Ich vermute, dass er das dort als sein zweites Zuhause sieht, das er hüten muss....er kennt es normalerweise mit zwei Personen (meine Freundin und ich), dort sind wir jedoch dann immer mindestens zu viert...ich denke mal, dass er dann überfordert und gestresst ist...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!