Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Steigert sich das langsam? Oder ist das Niveau immer gleich? Vielleicht braucht er zwischendurch einfach mal eine Auszeit oder ihr müsst eben früher abbrechen.

Bei mir dürfte er weder mit 2, noch mit 4 oder mehr Personen den Hüter spielen. Kommt er denn zuhause überhaupt zur Ruhe? So wie du das beschreibst klingt es so, als wäre er zuhause auch immer „an“.

• Carrera Was passiert, wenn ihr ihm (mit Kindergittern zB) einen Bereich abtrennt, und ihn dann erstmal auch nicht ansprecht etc?

Und wie verhält er sich in anderen Wohnungen (von Freunden zB) oder wenn die Eltern deiner Freundin euch besuchen kommen?

• Zuhause ist er total entspannt....nur bei den Eltern meiner Freundin dreht er auf....wie gibst du deinem Vierbeiner zu verstehen, dass er dich nicht hüten soll?

Das kann ich nicht pauschal sagen. Wie äußert es sich denn für euch, dass er euch hütet?

• Ich würde bei sowas auch mit ganz klarem Ja und Nein arbeiten.

Rumkläffen beim Anleinen oder in der Box gäbe hier einen ziemlich deutlichen Abbruch.

• Also ich muss meine Kleine auch räumlich begrenzen, wenn sie mich woanders hin begleiten soll. Trenngitter mitnehmen ist übrigens eine super Lösung! Danke für die Idee!!!

Sie läuft nämlich gerne auf und ab, untersucht alles, beschnüffelt alles und kommt sehr lange nicht zur Ruhe. Und meine Eltern bspw. schließen ihre Küchentür nicht gerne :roll:

• Indy kommt auch nicht so gut zur Ruhe, wenn wir Besuch haben, oder wenn wir jemanden besuchen. Liegt hauptsächlich daran, dass sie dann wie auch immer beachtet wird, trotz Bitte es nicht zu tun. Reicht ja schon, wenn man sie anschaut, oder wenn man nur über sie redet kriegt sie es auch mit.

• wenn man nur über sie redet kriegt sie es auch mit.

Soll jetzt kein Tipp sein, aber ich sage grundsätzlich immer nur "der Hund", wenn ich ihn nicht anspreche. Er hat noch nicht rausgefunden, dass er das ist :lol: Angucken macht ihn aber auch nervös. Wie so vieles:hust:

Bobby regiert leider auch auf "Hund", das schlaue Pudelchen. :roll: Wir sind schon dazu übergegangen, Begriffe, die ihn triggern, zu buchstabieren ... Wie bei einem Kind. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!