Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• wenn man nur über sie redet kriegt sie es auch mit.

Soll jetzt kein Tipp sein, aber ich sage grundsätzlich immer nur "der Hund", wenn ich ihn nicht anspreche. Er hat noch nicht rausgefunden, dass er das ist :lol: Angucken macht ihn aber auch nervös. Wie so vieles:hust:

Das mach ich tatsächilch auch :smile: aber z.B. mit Besuch kriegt sie es an der Körpersprache trotzdem mit, wenn die über sie reden.

• Wir haben hier Abkürzungen für wichtige Dinge...

Balou versteht sonst alles :-D

Hier ist es tatsächlich das Blondchen, was sich Begriffe gut merken kann. So ne echte Inselbegabung, die er da hat. Emil versteht halt seinen Namen und Kommandos auch, aber dass er Alltagsworte verknüpft, macht er weniger. Eher sehr wichtige Dinge wie Essen, Gassi, oder raus (weil dann geht die Terrassentür auf). Fietes Wortschatz ist tatsächlich wesentlich größer. Und wenn er nicht ganz sicher ist, ob er ein Wort kennt, dann nimmt er den Kopf hoch und zurück und legt ihn schief, als ob er überlegt :lol:

• Balou kennt auch beispielsweise Möhre (Codewort: M) und knabbern (Codewort: KN) :-D

Da rennt er automatisch in die Küche zum Kühlschrank bzw. zu seiner Schublade, also darf man die Wörter niemals aus versehen benutzen :-D

• "Keks" ist hier auch ein sehr fatales Wort.

Gestern Abend habe ich den Besuch gefragt, ob ich Kekse rausholen soll. Sofort standen Emil und Fiete erwartungsvoll in der Küche.:headbash: Ja, eins der Worte, die auch Emil versteht. Wenns ums Essen geht....

Wenn ich zu meinem Mann, der mich fragt, ob wir fernsehen wollen, sage dass ich nur schnell noch Pipi machen gehe, dann steht die Blondine an der Terrassentür |).

• Bei Bobby ist es vor allem das Wort "Ball" - dann schaut er einen erwartungsfroh an und weicht einem nicht mehr von der Seite, weil er denkt, er darf endlich wieder mit seinem geliebten Filzball spielen. :lol: (Den bekommt er nur zeitweise, weil er ihn dann permanent irgendwo runterwirft oder hinter Möbel rollen lässt und wir ihn wieder rausfischen dürfen. :roll:)

• Meine Hunde sind anscheinend beide nicht so klug :headbash:

Die reagieren auf gar keine Wörter, wenn ich sie nicht konkret anspreche.

Die erkennen nichtmal ihren Namen, wenn ich mit anderen im Gespräch bin :lachtot:

• Spuks Physio hat versehentlich das Wort "So" für das Ende der Behandlung konditioniert. Ergebnis: Sonntag hab ich ihn gebadet, nach dem Einshampoonieren gesagt "So, jetzt nur noch ausspülen" und durfte dann den Hund quer durchs Haus verfolgen, weil er aus der Wanne gesprungen war.

• Spuks Physio hat versehentlich das Wort "So" für das Ende der Behandlung konditioniert. Ergebnis: Sonntag hab ich ihn gebadet, nach dem Einshampoonieren gesagt "So, jetzt nur noch ausspülen" und durfte dann den Hund quer durchs Haus verfolgen, weil er aus der Wanne gesprungen war.

Haha, ja, das ist mir auch schon passiert. |) Wenn wir von draußen reinkommen, putze ich ihm die Pfoten und er darf erst auf "Okay" in die Wohnung flitzen. Allerdings sage ich auch oft "So", wenn ich bald mit etwas fertig bin, und weil er weiß, was dann folgt, ist er mir mal frühzeitig entwischt. :headbash: Wer hat mal gesagt, kluge Hunde seien eher Fluch als Segen? :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!