Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Für dieses "Problem" hab ich die Lösung schon längst gefunden:
Englisch
Bzw bei Nephilia vllt eher Deutsch. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und was ist dann mit seltsamen Menschen wie mir, die (nur) mit ihrem Hund englisch reden?

-
Und was ist dann mit seltsamen Menschen wie mir, die (nur) mit ihrem Hund englisch reden?

Französisch natürlich

-
Meine Hunde können das auch, ree, June, Nevis in englisch und deutsch. Und bei ree auch, wenn ihre Sätze, Wörter im Fernsehen fallen.
June hört ihren Namen aus jedem Gespräch raus oder kommt auch an, wenn ich z.b. Termine in englisch sage, die im Juni sind.
Sagt im Fernsehen jemand das deutsche Wort "Hunger" springt ree sofort auf und eilt Richtung Futtersack. Auch wenn man sagt " hast du, habt ihr Hunger?" Fliegt die hundegruppe Richtung Futtersack oder Küche.
"So" ist hier als Aufbruch bekannt und Worte wie "Snacks, Keks, Klo, garten, gassi, Ball, spielie, agi, go, stop, Auto usw." Können in Sätzen fallen und die Hunde verstehen die genau.
Hudson hört nicht mehr so gut, der reagiert wie die Gruppe reagiert und Snow lernt gerade was welches Wort bedeutet. Ich denke Snow wird auch eher ein großes Sprachverständnis haben. Die fängt jetzt schon an.
Lg
-
Wir haben heute Jahrestag, heute vor genau einem Jahr haben wir Nova abgeholt

12 Wochen alt
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Ihre Namen verstehen meine auch - logisch.
Und weil meine Kleine ihre Rituale braucht, habe ich auch angefangen, meine Vorhaben mit ihnen zu benennen, z.B. "wir fahren raus", "wir gehen spazieren", "wir gehen zum Dummytraining". Aber ob das schon so verknüpft ist - keine Ahnung.
Und wegen der Mäkeligkeit und der teilweise folgenden Enttäuschung habe ich auch schon die Futterbelohungen benannt. So kann sie auf dem Weg zu mir entscheiden, ob sie was will oder nicht (nicht, ob sie hört oder nicht - das tut sie eh). Da haben wir bisher "Käse", "Frolic", "TroFu" (Trockenfutter), "Ami" (Salami), "Wurst" (Fleischwurst), "Würstchen", "Nossi" (Cabanossi). Das klappt tatsächlich sehr gut.
-
Hier isses momentan richtig kalt sodass einige Pfützen, die noch vom vielen Regen Anfang der Woche über waren, zugefroren sind.
Kennt mein Sommerhund nicht und hat es heute entdeckt... aber seht selbst
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie ist so suess

-
Mein Junghund hat bisher noch keine Begriffe verknüpft, abgesehen vom Namen und wenigen Kommandos. Gibt wohl echt Hunde, die da Inselbegabungen haben. Am fittesten war unsere erste Hündin, die wusste auch bei der Nennung von bestimmten Namen wo es hingeht und wurde dann ganz aufgeregt.
Aber der Knödel bringt mich die letzten Tage draußen etwas zur Verzweiflung. Sooo viele Murmeln, die da gerade blöd durch die Gegend kugeln. Er macht gerade echt nochmal eine Pubertätsphase durch. Gut, er ist ja auch erst 20 Monate alt.
Heute waren wir mit einem Teil der Familie (inkl. Kindern) wandern. Da war er eh schon etwas drüber, dann noch Rehsichtung und man konnte ihn komplett vergessen.
Gestern hat er sich beim Apportieren fast ne Klatsche von Mia eingefangen. Sie war dran, er musste warten und kaum auf einmal angepest, um ihr den Dummy aus der Schnute zu ziehen. Grr, da waren die Omi und ich aber beide verärgert. Das ging schon mal besser.
Leinenführigkeit und Impulskontrolle sind jetzt wieder ganz oben auf der Prioritätenliste, aber da er die Grundlagen ja eigentlich drauf hat, hoffe ich, dass sie auch wieder zu Vorschein kommen.So ein kleines Arschloch

-
. Gut, er ist ja auch erst 20 Monate alt.
aber doch kein Junghund mehr in diesem Alter.
Moja, 4 Wochen bei uns, 11 Monate alt, verknüpft die von uns benannten Dinge schon sehr gut.
Gestern hat er sich beim Apportieren fast ne Klatsche von Mia eingefangen. Sie war dran, er musste warten und kaum auf einmal angepest, um ihr den Dummy aus der Schnute zu ziehen.
Grundgehorsam? Wie steht es damit?
-
Naja, es gibt schon Hunde die in dem Alter noch nicht erwachsen sind vom Kopf her

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!