Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Neo und sein Service - bespassungs-personal wünschen von Herzen ein schönes Weihnachtsfest
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Auch wir wünschen Euch allen ein schönes Weihnachtsfest!
Fiete fragt sich was die Sch... Mütze soll

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Schöne Weihnachten ?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bobby wünscht frohe Weihnachten!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wir wünschen Euch auch frohe Weihnachten und gesund bleiben

-
-
Von uns auch Frohe Weihnachten
Unglaublich, diese Moja.....seit gestern läuft sie im Haus die Treppen als habe sie nie etwas anderes getan und hat heute Nacht im Schlafzimmer geschlafen.
Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest
-
Alles anzeigen
Nach 30 Minuten Interaktion war es vielleicht wirklich einfach zu viel.
Finde ich für einen so jungen Hund nicht ungewöhnlich.
Dachte ich mir im Nachhinein auch gerade als ich erfahren habe das sie auch seltenst mit anderen Hunden geht.
Kann mir eher vorstellen, dass da vorher was missdeutet war von dir.
Möglich - definitiv. Wobei ich es eigentlich wirklich ausgewogen fand. Kurz rennen, dann hat wieder jeder sein Ding gemacht. Da war ich selbst überrascht weil ich das so nicht von Micky kenne. Den muss ich ja oft selbst rausnehmen.
Also einfach abhaken und das nächste Mal die Sache früher beenden? Oder ganz lassen? Der Kontakt wäre auch nicht oft, vielleicht einmal im Monat.
Ich würde einfach mehr und früher eingreifen und den Kontakt als Chance für euch alle nutzen.
Ich für mich habe gemerkt, dass „Überforderung“ bei meiner Junghündin bei wirklich souveränen Althunden gar nicht entsteht. Das ist eher bei Kontakten mit anderen Junghunden oder generell wenig souveränen Hunden der Fall. Also immer Kontakte wo man viel gucken und anleiten muss.
Wir vermeiden solche Kontakte aber deshalb nicht, sondern ich kenne mittlerweile ihre „kritischen“ Sequenzen und versuche den Kontakt bestmöglich zu gestalten und anzuleiten. Nehme mir solche Kontakte auch gezielt auf Video auf um sie hinterher versuchsweise zu analysieren und objektiv draus zu lernen.
-
physioclaudi Frisst der kleine Collie da gerade die Dekoration?

-
Kannst du ihm irgendwie vermitteln, dass du auch die fremden Männer im Griff hast? Sowas wie hingehen, Hand schütteln, durchs Haus begleiten etc.
Bei deinen Freunden sieht er ja, dass du mit denen interagierst, wahrscheinlich habt ihr auch mal Körperkontakt - da kommt beim Hund eher an, dass du willst, dass die da sind. Handwerker etc. wirken auf Hunde eher so, als hätten sie selbst beschlossen, einfach reinzukommen. Vor allem, wenn ihr dann zusammen ins Zimmer geht, kann das mMn den Eindruck machen, dass du dich jetzt verkriechst und keine Kontrolle über die Situation hast.Ich gehe immer noch sehr demonstrativ gucken und "regeln", wenn Ole irgendwas komisch findet.
Coronatechnisch ist Händeschütteln jetzt natürlich nicht angesagt, aber körpersprachlich kann man da schon was erreichen.
Danke für den Tipp!
Ich hab das heute ausprobiert, als der Nachbar kurz zum Weihnachtskaffee vorbei kam. Erst hat Sky wie immer total gebellt, also bin ich mit ihm runter, hab mich kurz vors Sofa gesetzt und ihn gestreichelt, nach bisschen Nachbar anfiddeln war er sogar einigermaßen entspannt und ruhig. Bin dann nebenan in die Küche, Sky wollte zwar rüber zu den anderen aber hab ihm "befohlen" bei mir zu bleiben
manchmal wollte er knurren, aber da hat ein kurzes "a a" gereicht. Irgendwann hat er sich dann sogar unter dem Tisch entspannt abgelegt, während ich meinen Kaffee getrunken hab und die Menschen nebenan sich unterhalten haben und ist mir danach sogar anstandslos wieder nach oben gefolgt, wo er jetzt pennt (Nachbar ist noch da)
Hättest du das nicht geschrieben, wäre ich mit Sky wahrscheinlich in meinem Zimmer geblieben und hätte gewartet bis der Nachbar weg ist und erfolglos versucht das Bellen zu unterbinden

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!