Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Oh, was für ein süßer Fratz
Er soll aber ins Auto einsteigen und nicht süß sein
Ja aber stell Dir vor er wäre dabei nicht süß
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Irgendwann schreib ich ein Buch über ihn. Das glaubt mir kein Mensch, fürchte ich.
Ja bitte und ich hätte dann gerne den Link wo ich es kaufen kann
Im Zweifel kannst du es immer noch unter Fantasy laufen lassen
-
Heute morgen bin ich mit meinen Jungs und einer läufigen Hündin spazieren gegangen, ohne es zu merken.
Gina, unsere Tierheimschäferhündin, war zum ersten Mal mit, als ich allein mit den Hunden los bin, also ich allein und drei Hunde. Zwei, dreimal musste ich Picard erinnern, den Rüssel aus ihrem Hintern zu nehmen, ansonsten war er superbrav und artig. Auf dem Heimweg kurz vorm Tierhof find Madame dann an zu bluten. Zwerg Nase hat man nix angemerkt, dabei ist er doch gerade so ein Hormonbömbchen.
-
Mähhhh, es kann ja auch nicht einfach mal alles glatt laufen bei uns
Jumi hat die letzten Tage viel im Garten gebuddelt (in ihrer Buddelecke) und gestern habe ich festgestellt, dass sie an den Vorderpfoten mehrere Krallenbetten etwas geschwollen und vermutlich leicht entzündet hat
Naja, nun gibt es Fußbäder, absolutes Buddelverbot, Socken-Knast und nur entspannte Spaziergänge...
Wir waren heute morgen schon eine Stunde im Wald und sind ganz entspannt spaziert. Jumi war brav, durchweg ansprechbar und lief brav an der Flexi ohne bis an's Ende zu laufen
Auf dem Feldweg durfte sie frei laufen und es war auch alles fein bis ihre Berner-Sennen-Feindin uns entgegen kam und die Besitzerin hat leider noch nicht verstanden, dass es besser wäre ihren Hund auf der abgewandten Seite zu führen. Naja, mein Problem und irgendwie müssen wir da mal wieder vermehrt dran arbeiten. Das wird wohl unsere größte Baustelle bleiben... Entgegenkommende, fixierende Hunde und keine Ausweichmöglichkeit
Aber sonst war es schön und im Wald haben wir auch tatsächlich niemanden getroffen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zuhause wurde sie dann mit einem Fußbad gequält. Nun liegt sie schmollend mit ihren Socken im Hausflur und wollte nicht mit in's Büro kommen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Am Mittwoch war RTL Nord in unserem Hundesportverein um einen Fernsehbeitrag über den Verein zu erstellen. Zwergie und ich haben ein bisschen Obedience vorgeführt. Bis auf die Tatsache dass er einmal kurz ins Mikro beißen wollte,weil er es für sein Spielzeug gehalten hat, hat er richtig toll mitgearbeitet. Am nächsten Dienstag soll der Beitrag schon ausgestrahlt werden, ich bin sehr gespannt wie er sein wird
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ich war gestern mit Emma draußen am Feld.. es war wie immer sehr entspannt. Sie konnte rennen und auch mal Hund sein :)
Nur plötzlich war sie hinter mir und schüffelte an etwas.. ich denke mir nix böses.. Auf einmal kommt sie mit einer toten Maus mir entgegen.
Ihr müsst euch vorstellen, Emma ist ein Malteser-Pudel Mix..d.h. sie ist nicht so groß. Und dann so ein Vieh im Mund.
Wenn ich jetzt wieder dran denke läuft es mir kalt den Rücken runter weil ich mal selbst Mäuse hatte
Sie hat sie aber auch nicht fallen lassen und wegnehmen konnte ich sie nicht. Und wenn sie die Maus fallengelassen hat ist sie meistens zurück und hat sie wieder geholt.
Es war eine Erfahrung die man mal machen musste, aber ich brauche das defintiv nicht nochmal
-
Pauli hatte auch schon mal eine tote Maus im Maul ? hab zuhause gleich entwurmt ?
-
Auch Jumi wünsche ich gute Besserung!
-
Wir haben eine super anstrengende Woche hinter uns. Ich im vollen Lernstress und Charlie höchst pubertierend und alles infrage stellend. Rückruf gibt's nicht mehr, andere Hunde werden fixiert und beschnüffelt werden muss jeder Grashalm mehrere Minuten lang. Es war also richtig anstrengend mit ihm rauszugehen, ein Lob an den Himmel dass er wenigstens Zuhause weiterhin sehr unauffällig ist (gut, solange ich nix mit Essen mache
).
Aber allen Schwierigkeiten zum Trotz - wir hatten heute unsere erste Einzel-Dummystunde im örtlichen Retrieververein wo wir schon den Welpen- und Junghundekurs gemacht haben. Ich hatte ja schon ein bisschen Bammel und habe vorsichtshalber 3kg Käse eingepackt
Ich habe die Trainerin auch vorgewarnt dass der Rückruf momentan nicht wirklich funktioniert und Dummys sowieso nicht so spannend sind, aber sie meinte nur "schauen wir Mal
) und wir sind trotzdem nicht ins kleine eingezäunte Gelände sondern auf die große Wiese gegangen.
Und dann:
Charlie hat apportiert wie eine Eins, war super motiviert in der Fußarbeit und hat auf meinen Rückruf eine filmreife Vollbremsung eingelegt als er gerade am Weg zu einem anderen Labbi war - mit wehenden Ohren kam er zu mir zurückgelaufen
. Ich war megamäßig stolz auf ihn, er war wirklich voll im Arbeitsmodus (so wie damals schon in der Hundeschule) und das war echt schön zu sehen. Den fein säuberlich aufgeschnittenen Käse durfte ich aber nach 5min schon wegpacken, weil Charlie das Dummy schon auf der Hälfte des Weges in Erwartung auf die leckere Belohnungen fallen gelassen hat
. Nach 30min war er aber kopfmäßig komplett am Ende und wir haben das Training auch beendet und er kam ins Auto. Die restliche Zeit hab ich mit der Trainerin getratscht und sie meinte nur, dass Charlie extremes Potenzial hat ABER und jetzt kommt das große Aber: nicht fürs Dummytraining sondern für die richtige Jagd
.
Ich nur so:
Die Trainerin so:
Ich so:
Ich wollte doch nur Dummytraining machen auf meinen Spaziergängen und vielleicht ein paar WTs mitmachen aber so ne richtige Jagd
Wir haben dann auch recht lange darüber geredet und sie hat mir das auch genau erklärt und es stimmt halt wirklich mit Charlies Wesen und Charakter überein. Er bringt mir gerne 5x das Dummy aber beim 6. Mal wo es denselben Ablauf gibt zeigt er mir den Mittelfinger. Der braucht total die Abwechslung und das Spuren verfolgen inkl bringen eines echten Tieres wäre der ultimative Jackpot für ihn (und bei den Jagden sind anscheinend die braunen Labbis immer die besten, auch weil sie selbstständiger arbeiten). Sie hat dann auch so lustig von ihren Labbis erzählt, die zwei schwarzen würden niemals einfach so zu nem anderen Hund preschen, da fragen sie vorher 3x beim Besitzer nach, überlegen welche Folgen das haben könnte und scheißen sich dann doch an und lassen es und ihr brauner ist so selbstständig, der braucht keine Rückversicherung sondern macht das einfach
Naja, ich bin auf jeden Fall wieder um eine Erkenntnis reicher und hab jetzt was, womit ich mich eigentlich NIE NIE NIEMALS beschäftigen oder auch nur irgendwie in Erwägung ziehen wollte
Mal sehen wohin uns da der Weg führt
Wir werden jetzt abwechselnd im Wochentakt Mantrailing und Dummytraining machen und vermutlich dann auch irgendwann die Gruppenstunden besuchen. Momentan sind mir aber die Einzeltrainings noch lieber und ich weiß nicht, wie konzentriert Charlie in einer Gruppe wäre derzeit...
-
Wir hatten heute tatsächlich unsere erste Zecke. Bzw muss die von gestern oder so gewesen sein. Ich bin nu etwas unsicher. Ich hab das Vieh komplett raus bekommen. Hatte die aber nur durch Zufall gefunden weil ich ne komische Beule/Schwellung beim abtasten am Hals gefunden hab. Die Zecke ist nu schon paar Stunden weg. Die Beule idt aber noch da. Mache mir etwas Gedanken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!