Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Hu hu!

Bei uns ist irgendwie gerade viel los, daher schreibe ich kaum noch. Ich lese aber immer quer, wenn ich es hinbekomme.

Spaziergang heute:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Wir hatten heute tatsächlich unsere erste Zecke. Bzw muss die von gestern oder so gewesen sein. Ich bin nu etwas unsicher. Ich hab das Vieh komplett raus bekommen. Hatte die aber nur durch Zufall gefunden weil ich ne komische Beule/Schwellung beim abtasten am Hals gefunden hab. Die Zecke ist nu schon paar Stunden weg. Die Beule idt aber noch da. Mache mir etwas Gedanken.

Bei Ole sind die drei Zeckenbisse, die er bisher hatte, auch angeschwollen und verhärtet gewesen. So in Erbsengröße ungefähr. Scheint normal zu sein und dauert auch ein bisschen, bis das wieder weggeht. Ob ne größere Schwellung auch üblich ist, weiß ich aber nicht :ka:

• Ich habe gestern hier auch gelernt, dass eine Schwellung nach Zeckenbiss vorkommen kann. Oliv hatte 2 Zecken letzte Woche und hat da jeweils einen Knubbel. Werden aber kleiner mittlerweile.

Solange sich nichts entzündet oder nässt einfach abwarten, kann auch mal eine Weile dauern.

• Ein kleines Hallo von uns... Vespa ist heute zwei geworden und wir haben zusammen eine mega schöne Wanderung gemacht. Kuchen kriegt sie nicht, aber endlich einen eigenen Fotothread. Falls jemand gucken mag:

Vespas Fotothread

Nachgelesen hab ich jetzt nicht viel... hoffe es geht allen gut?!

Grüsse aus der Schweiz

• Wir hatten heute tatsächlich unsere erste Zecke. Bzw muss die von gestern oder so gewesen sein. Ich bin nu etwas unsicher. Ich hab das Vieh komplett raus bekommen. Hatte die aber nur durch Zufall gefunden weil ich ne komische Beule/Schwellung beim abtasten am Hals gefunden hab. Die Zecke ist nu schon paar Stunden weg. Die Beule idt aber noch da. Mache mir etwas Gedanken.

Je nach dem an welcher Stelle hat Chako diese Beulen ewig lange. Innen am Oberschenkel hielt es 5 Tage an:verzweifelt: im Gesicht hat er seit Wochen kleine Punkte ohne Fell, da wo Zecken waren...

• physioclaudi

Fiete ist ein schlauer Flausch, wenn er nicht in den SUV raus und reinspringt! :D

Aus USA gibt’s schon Statistiken, dass das für die Gelenke zu viel Strapaze ist.

Mulder (auch 20kg) wird bei jedem Auto immer raus rein gehoben. (Natürlich brav mit in die Knie gehen für den Menschenrücken.)

Mit dem lustigen Nebeneffekt, dass die Leute staunen wie entspannt er sich heben und wo draufstellen lässt .

Die Höhe vom X5 kann er schon springen, aber in der Box sofort bremsen ohne sich Kopf oder Nase zu stossen— Glückspiel.

Wenn er bockt und liegt, hilft neben ihm leise (!) in die Hände klatschen und fröhlich anreden. Das lenkt ihn kurz ab und wenn er steht, hab ich ihn :D

• Gandorf Ich bin gerade froh nicht allein zu sein :ops: Ich hebe Jumi ja auch immer rein und raus und manche Leute schauen dann schon etwas komisch :pfeif:

Wir machen das Wochenende über mal ganz ruhig und nur kurze Löserunden, vielleicht morgen ein Eis essen gehen oder so... die Pfötchen sind nicht schlimmer geworden aber leider auch nicht viel besser :verzweifelt:

Looking alles Gute zum Geburtstag Vespa!!! :party:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!