Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Hier ists unspannend.
hier noch nicht
, ohne groß Baustellen, aber einfach ein spannendes Alter mit nun gut 4 Monaten. Bin gespannt, wie genau es weiter geht. Wir hatten gestern unsere erste nahe Rehbegegnung. Reh stand da so mitten auf dem Weg, als wir um die Kurve kamen, guckte, stand erst mal weiter. Joey rannte zu mir, Reh zeitgleich weg, Enya hat sich Joey angeschlossen, Keksregen
!! Aber um da endgültig was sagen zu können, ist sie zu jung.
Und bei Übungen kristallisiert sich immer mehr raus, dass das Zergel sehr viel höherwertiger ist als Futter, obwohl sie echt verfressen ist. Aber ist ja gut, Alternativen zu haben
Ich find ja, noch hat sie voll das Babyface, 18 Wochen nun
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ja, unfassbar süßes Babyface
-
LuCar gute Besserung!!! Jumi findet Autofahren seit letztem Sommer auch doof. Mal ist es schlimmer, mal etwas entspannter.
Bisher haben wir noch keinen Weg gefunden, der dauerhaft erfolgreich war
-
Mico könnte ich heute tendenziell erwürgen... Kein richtig schlechter Tag aber meine Güte der diskutiert heute als würde er dafür bezahlt werden.
Vorhin waren wir bei meiner Psychologin und Mico liebt meine Psychotante(nicht negativ gemeint sie kennt den Spitznamen auch) abgöttisch und darf da auch frei rumlaufen was er gerne ausnutzt. Iwann musste aber noch eine andere Frau dazu um etwas zu besprechen und das war...chaotisch. Sie kennt Mico, mag Hunde auch und hat eig kein Problem wenn er da ist und auch rumläuft, ich weiß aber auch das sie es wahnsinnig schwierig findet konzentriert zu arbeiten wenn da ein Hund rumwuselt. Deswegen bleibt Mico zuhause oder bei meiner Mutter wenn ich speziell bei ihr einen Termin hab. Heute ist sie aber ja nur spontan ein paar Minuten dazu gekommen also hab ich Mico für die Zeit neben mir abgelegt. Hat auch funktioniert aber ich musste den Deppen 5(!) mal wieder zurück ins Platz beordern weil er aufgestanden ist. Er weiß ganz genau das ein Kommando gilt bis es aufgelöst wird und kennt es auch in der Situation sich zwischendurch mal ruhig hinlegen zu müssen.
Er versucht aber generell schon den ganzen Tag über Regeln zu diskutieren die seit seinem Einzug in Stein gemeißelt sind
Ich gebe zu ich finde es auch oft bemerkenswert wie ruhig du scheinbar mit Fiete umgehen kannst
Aber kannst du Chica nicht einfach schon anschnallen? Dann könnte sie ja nicht einfach rausspringen wenn sie vergisst das ihr noch gar nicht losgefahren ward oder?
-
Ich gebe zu ich finde es auch oft bemerkenswert wie ruhig du scheinbar mit Fiete umgehen kannst
Aber kannst du Chica nicht einfach schon anschnallen? Dann könnte sie ja nicht einfach rausspringen wenn sie vergisst das ihr noch gar nicht losgefahren ward oder?
Ja mit Fiete habe ich tendenziell mehr Geduld als wenn Emil sich ins Auenland kläfft. Fiete hält auch einfach den Rand dabei
. Ne Trainerin, bei der ich mal war meinte, die Leute können nichts so schlecht ertragen wie bellende Hunde. Wenn Wauzi das Sofa zerlegt ist das besser zu ertragen, als Gebell. Für mich kann ich das leider auch unterschreiben. Fietes Eigenarten nehme ich da recht gechillt hin. Wenn er meint mich anknurren zu müssen, weil ihm was nicht passt gibt’s ne Ansage, so gehen wir hier nicht miteinander um und Punkt. Das kommt aber auch kaum noch vor.
Wenn alle drei im Kofferraum sitzen, eher kurze Wege, ist der Kofferraum geteilt, Fiete auf der einen, die Zwerge auf der anderen Seite des Trenngitters. Da sind sie (eigentlich) nicht angeschnallt. Aber ich habe da jetzt nen Kurzführer an die Rücklehne der Sitzbank gebastelt, wo ich Chica anbinde. Die alte Dame lebt in ihrer eigenen kleinen Welt
und muss daran erinnert werden, dass sie zu bleiben hat, wo sie gerade ist.
-
-
Der Zwerg findet Autofahren okay. Nicht obergeil, aber er ist entspannt dabei. Wir bzw. eigentlich mein Freund musste ihn aber immer hineinheben ... bis heute. Seit heute springt der Bub selber rein
Fast 14 Monate musste er werden bis er das endlich geschafft hat. Wir haben es so oft versucht, aber er war der festen Überzeugung, dass er es nicht schaffen würde, er traute sich das einfach nicht zu. Und heute hat er es endlich geschafft
Ich freue mich so und auch der Zwerg ist richtig stolz auf sich, das ist so lieb
-
Kleines Update, nach der Arbeit funktionierte es mit dem einsteigen ins Auto relativ gut. Wir sind einfach von der anderen Seite zum Auto gelaufen
Nach dem Spaziergang sah das ganze aber so aus :
https://i.imgur.com/Jv0vWH7.jpg
-
Oh, was für ein süßer Fratz
-
Oh, was für ein süßer Fratz
Er soll aber ins Auto einsteigen und nicht süß sein
-
Ich bewundere immer wieder deine Geduld mit Fiete physioclaudi !
Der wär wohl ein Hund für den ich eine zu kurze Zündschnur hätte und er führt mir immer woeder vor Augen dass eben nicht alles 'eh normal' ist was meine Hunde so machen..
Ja, die Eigenarten, die Fiete gelegentlich so zeigt sind auch mal echtes Neuland für mich. Oft kapier ich gar nicht, was nun gerade das Problem ist.
Wir haben letztens oben neues Laminat gelegt. Erstaunlicherweise konnte er diesen neuen Untergrund sofort betreten, war kein Ding. Vorgestern ist er zum Pennen in mein Arbeitszimmer gegangen, auch nichts Neues. Gestern früh kam er dann nicht, als ich aufgestanden bin, um mich zu begrüßen. Ich gehe in den Flur, er steht vor der Schwelle des Arbeitszimmers und traut sich ganz offensichtlich nicht raus in den Flur. Irgendwann fiel mir dann ein, dass die Schiene zwischen Flur und Zimmer einen Tag vorher abgefallen ist und nun nicht mehr da lag. Deshalb konnte er nicht aus dem Zimmer.
Irgendwann schreib ich ein Buch über ihn. Das glaubt mir kein Mensch, fürchte ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!