Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Lalaland ja, ging alles gut. Dank dem Hund! Obwohl, in der Ecke wäre ich ohne erst gar nicht unterwegs gewesen.
Aber ist schon krass sowas, dann sieht man einige Menschen schon anders an. Jetzt nichts gegen "Ausländer", aber das waren ja in dem Fall welche - ich habe mitbekommen, dass die je nach Herkunft entweder mega Respekt vor Hunden haben oder sie fast verachten. Weiß einer ob das einen religiösen Hintergrund oder so hat?
Ich möchte mal meinen, ein "Deutscher" hätte Mickys Verhalten nicht so ernst genommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Och, ich brauch die Nachbarn jetzt nicht unbedingt draußen...

Ich hab früher mit dem kniehohen, sehr wachsamen schwarzen Familienhund
auch immer wieder die Erfahrung gemacht, dass manche Kulturkreise so reagieren.Ich meine mal gelesen zu haben, dass Hunde im Islam als unrein gelten, deswegen werden die nicht als Haustiere gehalten. Mischung aus Ekel und Angst, weil sie als Kinder nie (freundliche) Hunde erlebt haben vielleicht.
-
Ich merk das in der Arbeit (Jugendsozialarbeit) wenn Raven mit ist.
Österreichische Jugendliche sind immer mega happy und stürzen sich auf ihn quasi während die mit Migrationshintergrund einfach Abstand zu ihm halten.
Hab auch schon lustige Gespräche dazu geführt á la 'Ist das dein Hund? Hast du den gefunden?' - 'Nein gekauft' - 'Gekauft? Für Geld? Einen Hund?' - 'Ja ich hab sogar 4 zu Hause' - 'Wow was?'.

Aber nie, niemals abwertend ihm oder mir gegenüber. Einfach ein großer kultureller Unterschied, hab auch schon Jugendlicher mit Migrationshintergrund getroffen die ihn ganz 'normal' streicheln, nur etwas umbeholfener weil sie Hunde nicht lesen können. Erzählen auch oft, dass sie zig Mal gebissen wurden früher, weil es 'dort' (setze beliebiges Land ein) hauptsächlich aggressive Streuner gab.
Sonst hab ich da wenig Erfahrung.
Bei Ally wechseln so auch viele die Seite, wenn ich mit allen unterwegs bin auch, höflichkeitshalber.
Keine Ahnung was der Border täte wenn mich wer ins Gebüsch ziehen würde. Bei den anderen wär die Sache klar

-
Ich dachte ein Labrador macht sowas nicht?
Wir leben ja auch mit Labrador im Haus, wenn er auch nicht uns gehört. Aber der wacht ganz eindeutig und er macht es auch richtig gut. Er bellt ausnahmslos nur dann, wenn ihm was komisch vorkommt, wenn sich im Dunklen wer bewegt, wenn jemand plötzlich auf dem Grundstück ist und von uns keiner da ist... er bellt auch zum Glück nur und macht nicht mehr. Aber bei so einem Bellen überlegt man sich das eh zweimal, ob man hier einbricht oder nicht.

-
Ich kenne es so und so..
Ich kenne ein paar Muslime persönlich, die haben Hunde als Haustiere. Mir ist aber auch schon paar mal passiert, dass fremde Muslime einen Bogen um uns machen. Und Pauli schaut ja echt harmlos aus

-
-
Nala wacht auch. Gut sie ist nur ein halber Labbi, aber immerhin.
Nachbarn ansich sind okay, da weiß sie eben, dass die auch dahin gehören. Ist allerdings zB die Familie des Nachbarn im Garten, dann wird gemeckert.
Und einen Nachbarn findet sie einfach komisch, den bellt sie immer an. Ist lustig, wenn man dann hintergeht und ihr sagt, sie soll still sein, dann lacht er immer und sagt, sie würden sich nur unterhalten.
-
bonitadsbc ich denke das erklärt einiges. Danke für deinen Erfahrungsbericht

-
Oh man, so ein afrikanischer Löwenjäger ist auch nicht mehr das was er mal war

Bei uns ist ja heute Ruhetag und ich dachte wir gehen mal etwas in den Garten und machen unsere Gymnastikübungen in der Sonne..
Sie wollte die Übungen dann heute bitte im "Platz" durchführen (der Hund, der sich sonst nie und nimmer draußen hinlegen würde weil es ist doch viiiiiiel zu kalt und zu hart und sowieso und überhaupt, wo ist die Kuscheldecke?)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie war dann kurzzeitig noch zu Kompromissen bereit...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber jetzt reicht es dann auch für heute
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Lalaland Ich kann es nicht einschätzen, ob das Verhalten von Fine tatsächlich Wachen war, aber zwei Geschwister von meinem Hund wachen angeblich auch und das sind Golden

-
Mico wacht auch. Inzwischen haben wir uns aber darauf geeinigt das nicht alles gemeldet werden muss das sich in der Nähe vom Haus bewegt. Nachts, wenn Fremde reinkommen oder iwas komisch ist darf er melden und das funktioniert gut so. Im Zweifel schützt er auch obwohl er eig everybodys darling ist.
___
Mico war heute Nacht erfolgreich auf der Jagd... Als ich heute morgen aufgewacht bin hab ich in einem Meer von Feder gelegen mit einem Hund der ausgesehen hat wie ein gerupftes Huhn. Der Depp hat heute Nacht aus welchen Gründen auch immer beschlossen mein Kissen zu jagen und es letztendlich auch erlegt. Und den Spuren nach war es ein wilder Kampf durchs ganze Zimmer und das Kissen hat sich ordentlich gewehrt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!