Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Ach, so Kleinigkeiten, die sich in der Summe und bei genauerer Betrachtung eben als etwas zu viel Nachlässigkeit von unserer Seite entpuppen.

Er ist halt der Jüngste, hat viele lustige Ideen, bringt einem sehr oft zum lachen - und wurde so etwas „verzogen“. :nicken: aber das kann man ja ändern :D

• Ach, so Kleinigkeiten, die sich in der Summe und bei genauerer Betrachtung eben als etwas zu viel Nachlässigkeit von unserer Seite entpuppen.

Er ist halt der Jüngste, hat viele lustige Ideen, bringt einem sehr oft zum lachen - und wurde so etwas „verzogen“. :nicken: aber das kann man ja ändern :D

Hach das kenne ich :lol: Mein Freund war viiiiiel zu nachlässig im Umgang mit Myles. Dementsprechend ist Myles ihm gegenüber auch sehr respektlos. Tja, er wollte ja nicht hören :pfeif:

• So, Emil verbucht den gestrigen Tag unter "Scheiße gelaufen". Weggedröhnt worden, und dann den ganzen Tag kein Essen mehr. Abends ist der bei jeder meiner Bewegungen aufgesprungen wie angestochen, der arme Zwerg. Naja, jetzt ist die Welt wieder in Ordnung, es gab Frühstück.

Im Wartezimmer gestern morgens saß da ein unfassbar fetter Ridgeback-Rüde. Sowas hab ich bei der Rasse überhaupt noch nicht gesehen. Der hatte nen Körper, wie nen Baumstamm. Oder so wie fett gefütterter Showlabbi. Wirklich krass.

Heute bei milden 10 Grad gestartet zum Gassi und das merkt man bei Emil total. Sobald es eben oberhalb von 10 Grad ist, ist der Hund sehr ruhig und quasi unauffällig. Jetzt, wo ich weiß, dass er eine Lungenfibrose hat denke ich dann erstmal oje, er kriegt keine Luft, aber hecheln tut er nicht wirklich auffällig und ich denke ich muss mal langsam wieder runterfahren und ihn nicht krankgucken, sozusagen.

• @eiram Haha, jaaa, ich habe da so einen "kleinen" Spleen :ops: Als Jumi einzog hatten wir ein dunkelbraunes Ledersofa, das wurde dann aber zu kleine für 2 Personen und den Hund. Das neue Sofa ist dann so ausgewählt, dass sowohl die Hundehaare als auch die Katzenhaare (Heilige Birma) nicht direkt auffallen :pfeif:

Dass das Halsband die gleiche Farbe hat wie das Sofa ist allerdings Zufall :D

Mein Jungspund hat heute frei und einen reinen Garten-Sofa-Tag. Morgen früh darf sie wieder mit mir laufen gehen... :mrgreen-dance:

Der Stich von gestern ist zum Glück wieder gut abgeschwollen, ich beobachte es nun weiter...

• Kann es sein dass Fine anfängt unseren Garten zu bewachen? :???:

Gerade stand die Nachbarin für sie gut sichtbar im Nachbargarten und Fine hat sie beobachtet, gewufft und als ich sie abgerufen hab, hat sie sich so hingelegt, dass sie sie noch im Blick hatte und hat geknurrt. :stock1:

Ich dachte ein Labrador macht sowas nicht? :mute:

• Kann auch Unsicherheit gewesen sein.

Pauli hat gestern am Abend auch die neue Nachbarin "verbellt", also zweimal so verhalten gewufft. Bei ihm war das sicher Unsicherheit, es war dunkel, er kennt sie nicht und sie hat die flatternden Leintücher abgenommen vom Wäscheständer.

• Lalaland das macht meiner auch im geringen Maße. Der sagt auch Bescheid, wenn jemand länger als üblich vor meiner Tür steht oder draußen etwas ungewöhnlich ist. Mich stört es nicht, solange es beim einzelnen Wuff bleibt.

Micky verteidigt übrigens auch - als mich mal vier nette Menschen ins Gebüsch ziehen wollten hat der richtig Theater gemacht. War zum Glück wirkungsvoll..

• Ich würde mir da erstmal keine zu großen Gedanken machen, auch ein Labrador muss nicht immer nett sein mMn :D und die schwarze Fraktion ist eh im Vorteil, die wirken gleich schon etwas "bedrohlicher". Im dunkeln wechseln öfters mal Leute die Straßenseite, ich finde das gut.

• Lalaland ungewöhnlich finde ich das nicht, dass sie Bescheid sagt. Ich würde nur daran arbeiten, dass sie lernt, dass die Nachbarn sich durchaus im Garten aufhalten dürfen.

Jumi darf fremde Menschen gern melden aber bei Nachbarn bin ich da konsequent und breche ab. Wenn die Nachbarn Besuch haben ist das natürlich schwierig :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!