Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Details?
Noch nicht. Ich muss das erstmal selbst alles genau durchplanen und überlegen.
Falls ihr es noch nicht wusstet, weil ihr offensichtlich in einer ganz schlechten Hundeschule wart: “Den Hund nicht hochheben, das ist ganz gefährlich für den! Hundeschule Lektion 1“
Komisch, WIR schleppen unsere Hunde dauernd rum und üben das gezielt. Und meine sind minimal mehr Hund als deiner

Ich hab vor vielen Jahren aber auch Amber mal schreiend hochgerissen weil ein Halter das immer mit seinem Yorkie gemacht hat ( an der Flexi hochgeangelt sobald ein Hund in Sichtweite war)
Herzlich willkommen @eiram
Ui da habt ihr ja eine Mischung

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also nachdem ich das Thema in meinem Kopf hin und her gewälzt habe, muss ich doch noch was dazu schreiben.
Gestern bemerkte Hummel zu recht, dass es nicht in Ordnung ist sich über andere Menschen, die auch unterwegs sind, auf zu regen. Da ich es zwar verstanden habe, mich aber doch abgewatscht gefühlt habe, hierzu noch ein Statement.
Ich gehöre einer Generation an, die noch sehr zu Höflichkeit erzogen wurde und laufe auch nicht mit einer Regenwetterfresse durch die Gegend, wenn hier Himmel und Menschen unterwegs sind. Ich finde es anstrengend, denn mein U-Boot- tauglicher Radar ist ziemlich in Aktion. Aber das heißt nicht, dass ich zu irgendwem unhöflich bin. Weiterhin setze ich meine Hunde ab wenn jemand kommt und wenn er sich bedankt bekommt er ein "gerne" und das meine ich auch so. Vergleichsweise ist es, als stünde ich auf der Autobahn im Stau. Ich bin genervt vom Stau und weil ich nicht weiterkomme, dennoch stelle ich mich draußen zum Fahrer des Autos vor mir und unterhalte mich nett mit ihm. Denn dass der Stau mich nervt, bedeutet nicht, dass der Mensch mich nervt.
Generell bin ich kein Mensch, der tausend Fremde um sich braucht und überall neue Freunde findet, dennoch maule ich auch niemanden an.
Sprich auch meine Posts bezogen sich darauf, dass mich die Situation nervt. Genau wie all die Leute, die ich draussen treffe ebenfalls von der Situation genervt sind. (Existenzängste und generelle Sorge in den Zeiten macht einen natürlich noch dünnhäutiger).
Ich habe hier darüber geschrieben, weil hier Leute sind, die genau wie ich, möchten, dass ihre Hunde niemanden belästigen und sich gut benehmen. Was je nach Dichte der Menschen und Veranlagung der Hunde mehr oder weniger schwierig ist. Für mich und viele andere hier ist es momentan anstrengender Gassi zu gehen. Aber deshalb hasst man ja nicht seine Umwelt.
Ich stimme Hummel natürlich zu und wir sollten das jetzt nicht weiter breit treten, aber es war mir ein Bedürfnis mich nochmal zu erklären.
Und damit ist das Thema für mich durch

-
Haylee Ja gut, dass man den Hund nicht plötzlich hochreißt oder wie ein lustiges quietschendes Spielzeug in der Gegend baumeln lässt, sollte hoffentlich klar sein. Vielleicht sagen manche Hundeschulen auch “lieber gar nicht hochheben als so“

Aber welchen Vorteil mein oft unverträglicher Kleinhund jetzt davon hat, auf dem Boden zu stehen, leuchtet mir nicht ein. Vor allem, weil er da besser selbst Stress anzetteln kann

Eben beim TA zum Fäden ziehen, wir mussten warten. Ole war total hibbelig und hat durchgehend gefiept. Hab ihn irgendwann auf den Arm genommen und bin hin und her gelaufen, da hat er sich beruhigt
Findet ihr das kontraproduktiv zum warten lernen oder ok so? Hab ihn erst ignoriert und er hat sich ganz kurz auch immer mal hingelegt, hats aber nicht geschafft, länger als ein paar Sekunden ruhig zu sein. Nach dem rumlaufen konnte ich zeitweise sogar stehen bleiben und er war still. -
Haylee Ja gut, dass man den Hund nicht plötzlich hochreißt oder wie ein lustiges quietschendes Spielzeug in der Gegend baumeln lässt, sollte hoffentlich klar sein. Vielleicht sagen manche Hundeschulen auch “lieber gar nicht hochheben als so“

Aber welchen Vorteil mein oft unverträglicher Kleinhund jetzt davon hat, auf dem Boden zu stehen, leuchtet mir nicht ein. Vor allem, weil er da besser selbst Stress anzetteln kann

Eben beim TA zum Fäden ziehen, wir mussten warten. Ole war total hibbelig und hat durchgehend gefiept. Hab ihn irgendwann auf den Arm genommen und bin hin und her gelaufen, da hat er sich beruhigt
Findet ihr das kontraproduktiv zum warten lernen oder ok so? Hab ihn erst ignoriert und er hat sich ganz kurz auch immer mal hingelegt, hats aber nicht geschafft, länger als ein paar Sekunden ruhig zu sein. Nach dem rumlaufen konnte ich zeitweise sogar stehen bleiben und er war still.Natürlich ist es kontraproduktiv zum Warten lernen.
Aber ich hoffe, du wolltest deinem Hund in so einer stressigen Situation nichts beibringen.
Und als Management ist alles gut was wirkt. So einfach ist das.
-
Mambi ist ja auch (ganz unvoreingenommen
) die Allerbeste 
Allerdings wenn man einen Hund mit viel will to please haben möchte und sich dann für einen Molosser entscheidet werden viele Leute erstmal laut lachen^^
Hier ist es auch kaaaalt... waren heute morgen auch mit Pulli unterwegs. Später laufen wir mit den Kindern nochmal ne Runde um den See und clickern ein bisschen, morgen ist die nächste Fahrradeinheit geplant

-
-
Bei uns ist Chica beim TA die Panik-Tante, wobei sie inzwischen so tüdelig ist, dass sie nicht so recht mitbekommt, wenn wir da sind. Ich nehme sie auf den Schoß, da sitzt sie und vibriert vor sich hin und das wars. Rumschleppen würde ich sie nicht. Emil sitzt am liebsten unter meinem Stuhl, ist entgegen seiner sonstigen Art EXTREM UNAUFFÄLLIG und versucht mit der Wand hinter sich zu verschmelzen. Fiete ist anfangs ein bisschen fiepig, aber eher weil es spannend ist, wenn andere Hunde da sind. Darf natürlich nicht hin und nach ca 2 Minuten plumpst er hin und döst.
-
Märchen ich finde wenn er das sonst noch nicht gelernt hat zu warten dann wäre es zu viel von ihm verlangt es bei TA zu können.
Aber ich würde es dafür einfach in Zukunft üben- regelmäßig anhalten/hinsetzen und in dem Moment wo Hund sitz und ruhig ist Leckerlie, loben und weiter.
So machen wir es hier und sie hat recht schnell gelernt dass sie sich Leckerlies verdienen kann. Möchte nun langsam die Zeit steigern.
-
Mambi ist ja auch (ganz unvoreingenommen
) die Allerbeste 
Allerdings wenn man einen Hund mit viel will to please haben möchte und sich dann für einen Molosser entscheidet werden viele Leute erstmal laut lachen^^
ich weiß... Es wird ja sowieso darauf hinauslaufen, dass ich den Hund aussuche 
Denn ich weiß schon jetzt, dass das eh an mir hängen bleibt. Da ich aber aktuell mit dem Gedanken spiele, dass Ende des Jahres wieder ein Pferdchen bei uns einzieht müssen wir dann eh nochmal schauen

-
Ich lasse Pauli beim TA im Auto warten, wenn es die Temperatur zulässt, und hole ihn kurz vorher.
Ansonsten ist er beim TA immer am Arm oben.
-
Hier lag frühs beim Joggen noch Schnee, sooo schöne Atmosphäre
Jetzt regnet es leider und ich glaube das wird heute wie gestern ein eher ruhiger Tag zum ausruhen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!