Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Hier soll auch auf jeden Fall noch ein Zweithund einziehen aber erst wenn bei mir die berufliche Zukunft etwas klarer ist und ich ausgezogen bin mit Yuna

Trotzdem bin ich schonmal am Informieren über verschiedene Rassen und Hunde kennenlernen, einfach weil es so viel Spaß macht

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mal was Positives am Sonntag:
Ich will ja nicht prahlen .. aber .. wir haben die Spülungen mittlerweile richtig gut drauf
wie im Lehrbuch 
Danke nochmal an alle für die Tipps

Oh echt? Vllt sollte ich bei Dir in die Lehre gehen, der Zwerg hat hier heimlich mitgelesen und es tröpfelt ein wenig. Tatsächlich nur ein gelber Punkt pro Tag irgendwo, aber muss ja nicht sein. Und TA ist ja erstmal nicht. Also der hat schon offen, aber ich finde deshalb zum TA in diesen Zeiten, das sollte man vllt lassen.
Gibt es das Zeug zum Spülen eigentlich nur über den TA?
Ares ist jetzt zwei und beim Gedanken zu dem jetzt einen Welpen zu holen fallen mir vor Stress fast die Haare aus.
Niemals würde ich das machen, das wäre soooo anstrengend.Haha, danke für das Bild

-
Scarlet war 8 als der Zwerg eingezogen ist, der Wunsch kam aber erst auf als sie so ca. 4 war. Seitdem der Zwerg so 1,5 ist hätte ich auch gar kein Problem mit einem zusätzlichen Welpen. Realistisch ist Nr. 3 denke ich in 1-2 Jahren, dann passen auch die anderen Umstände besser als jetzt.
-
Ein zweiter Hund steht hier definitiv überhaupt nicht zur Debatte. Da müssen sowohl wir als auch der Hund noch vieles lernen, bis wir das ernsthaft in Erwägung ziehen können und wollen. Ich hätte ja wirklich gerne einen Collie
Aber da streikt mein Freund und ob ein Collie so gut zur Golden-Dampfwalze passt, wage ich auch zu bezweifeln. Mein Freund hätte gerne einen Beagle, so einen möchte ich aber nicht. Aber wie gesagt, ist sowieso die nächsten Jahre kein Thema - jetzt müssen wir mal den Buben gut groß bekommen 
-
Also solang die Katzen sind zieht hier kein Zweithund ein.... also die nächsten, hoffentlich noch, 8-9 Jahre ?
Lalaland Ich hoffe es klappt dennoch vielleicht. Man weiss nie was so passiert.
Schaefchen2310 Wir drücken alle Daumen und Pfoten. Was schwebt deinem Mann denn so vor?
-
-
Wir drücken alle Daumen und Pfoten. Was schwebt deinem Mann denn so vor?
Der Mann ist in Mambi von Elaia verliebt

Ach naja, wir haben keine Stress und werden ganz in Ruhe schauen was wir uns beide vorstellen können

Heute waren wir etwas spät dran. Eigentlich wollten wir laufen gehen um 5 Uhr aber es war soooo dunkel und kalt, dass wir uns doch lieber nochmal umgedreht haben
Dann sind wir nicht aus dem Quark gekommen und tjoa, dann haben wir unseren Weg in's Büro mit einer Joggingrunde verbunden
Jumi hatte großen Spaß an den gefrorenen Wiesen und mir hat es auch gut getan. Waren nur 2km aber besser als gar nichts und Jumi konnte ihren neuen Pulli mal testen 
Das Wetter ist so herrlich, -4 Grad und strahlender Sonnnenschein

Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Also hier ist es zur Zeit leider auch extrem anstrengend Gassi zu gehen. Wir wohnen in einem recht abgelegenen 130 Einwohner-Ort, landwirtschaftlich geprägt, Flusstal, Wald. Normalerweise treffe ich zu 90% niemanden auf unserer Runde, nur momentan fühle ich mich hier, als wäre ich in der Stadt im Park unterwegs. Radfahrer, Jogger, Familienausflüge.
Es ist warm, da werden viele Hunde auch wieder aus dem Winterschlaf vom Dachboden gezerrt. Fällt mir jedes Jahr wieder auf.
Das war mir so peinlich! Ich habe den Mann nicht gesehen. Noch nie saß dort ein Mensch! Ich habe mich entschuldigt, der Mann fragte nur, ob der Hund Corona hätte

Ernsthaft? Ich weiß nicht ob ich nicht einfach was blödes gesagt hätte. "Weiß nicht, der Test war mir zu teuer" oder sowas

Ich möchte ja auch gern einen zweiten Hund. Wann weiß ich allerdings noch nicht genau. Vermutlich eher, wenn es für mich passt. Nala wird Ende Mai 2, vermutlich wird es nicht vor Ende diesen Jahres oder nächstes Jahr was. Ich versuche langsam mir zu überlegen, welche Rasse es sein soll, damit ich dann genauer planen kann.
Ooooh bitte denke hier laut mit. Ich bin gespannt was es wird

Bei Einzug fand ich den Altersabstand von 6 Jahren ziemlich gut. Heute sehe ich ihn nicht mehr so ideal.
Was aber auch zum großen Teil daran liegt, dass ich mittlerweile 2 Extreme habe. Ein Hund der den ganzen Tag auf dem Sofa schlafen kann und sich draußen dann nur gemütlich bewegt und einen, der 24h am Tag Action möchte. Ich empfinde es als großen Spagat beiden da gerecht zu werden und würde daher keinesfalls einen noch größeren Altersunterschied haben wollen.
Wir haben aktuell 13 Jahre

Früher war das alles anders, ich hatte wie gesagt mehrere Hunde mit 2 oder auch mal 3 Jahren Abstand. Durch verkettung der Umstände (Hunde beim Ex geblieben etc) blieben mir noch Amber und Wy, mit 4,5 Jahren Abstand.
Letztes Jahr, im Februar dann der Schock, als Wy uns mit 8 verlassen hat. Nie hätte ich gedacht dass meine Amber so viele Hunde überlebt. In den vergangenen Jahren hat sie wirklich 4 Hunde (Pflegis zähl ich mal nicht)überlebt und war am Ende doch allein.
Für mich war immer klar ich möchte keinen Einzelhund, daher war ein Dritter geplant und ich schon am suchen. Nur war es eben nicht Amber die gegangen ist.
Meine Antwort bis vor etwa 1,5 Wochen wäre gewesen:
Grundsätzlich sehe ich mich mit Haylee erstmal allein, was aber auch daran liegt dass ich sie mit zur Arbeit nehme und ein anderer Hund dann entweder mit Amber hier rumgammelt oder eben wenn sie nicht mehr ist allein-allein ist. Wobei Zughundesport mit 2 schon besser ist. Gerade wenn man viele Hunde gewohnt ist wird das schon seltsam werden.
Und dann hat das Schicksal mich letzte Woche angerufen

Ihr habt das doch gerochen

-
Und dann hat das Schicksal mich letzte Woche angerufen

Ihr habt das doch gerochen

Details?

-
Falls ihr es noch nicht wusstet, weil ihr offensichtlich in einer ganz schlechten Hundeschule wart: “Den Hund nicht hochheben, das ist ganz gefährlich für den! Hundeschule Lektion 1“

Situation: Zwei große Hunde (Golden und Aussie?) müssen mitten auf einer Kreuzung im Wald irgendwelche Kunststücke machen. Ich sehe das und nehme Ole auf den Arm, bevor die uns überhaupt registriert haben. Ich frage, in welche Richtung die wollen, um dann in die andere Richtung zu gehen. Im Vorbeigehen (die Hunde beachten uns weiterhin nicht, Ole guckt, aber nicht angespannt) bekomme ich diesen wundervollen Tipp.

Ist es eigentlich bei Kindern auch gefährlich, die bei großen Hunden hochzuheben? Die müssen ja auch lernen, sich zu verteidigen

Ich glaube als nächsten Hund hole ich mir einen Mali und erziehe den nur mit den kostenlosen Tips, die ich unterwegs bekomme

-
Bisher habe ich immer nur still mitgelesen, jetzt geselle ich mich mal zu dieser lustigen Gruppe dazu

Wir sind Ellie
und Marie
(im echten Leben bin ich aber nicht grün).Ellie ist 7 Monate alt und ich 25 Jahre

Vielleicht hat der ein oder andere schon eine der vielen Themen gelesen die ich eröffnet hatte zu uns und Tipps etc.

Ellie ist ein Labrador Mix (Border, Schäferhund,Appenzeller, Münsterländer, Aussie) - verfressen, liebt apportieren, und hat extremen will to please.
Ruhe halten ist wie ich schon bei so vielen hier gelesen habe Dauerthema. Wegen der Corinna ist aber mein Freund zu Hause und bringt viel Ruhe rein und die ersten positiven Effekte sind zu sehen.
Ich lasse mich doch zu gerne dazu hinreisen meinen Hund zu oft zu bespaßen

Wir sind auch in der Probezeit bei der Hunderettungsstaffel was extrem Spaß macht. Sie stellt sich wirklich gut an und hoffentlich können wir dann im Sommer offiziell die Ausbildung zum Verbeller anfangen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!