Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Bei meinen verhaltenskreativen Dödels sind 4-5 Jahre Abstand Tip top. Weil dann das Hirn wieder voll funktionsfähig ist. Alltag läuft, Hund benimmt sich, kennt alles, kann vieles. Ergo fügt sich ein Welpe ohne weiteres in die Gruppe ein.

Und da ich nicht endlos Zeit habe für die Hunde, kommt ein kürzerer Abstand nicht in Frage. Sage ich heute. |)xD

• Bei Einzug fand ich den Altersabstand von 6 Jahren ziemlich gut. Heute sehe ich ihn nicht mehr so ideal.

Was aber auch zum großen Teil daran liegt, dass ich mittlerweile 2 Extreme habe. Ein Hund der den ganzen Tag auf dem Sofa schlafen kann und sich draußen dann nur gemütlich bewegt und einen, der 24h am Tag Action möchte. Ich empfinde es als großen Spagat beiden da gerecht zu werden und würde daher keinesfalls einen noch größeren Altersunterschied haben wollen.

• Falls es jemals passen würde, hätte ich auch gerne noch einen Zweithund so in 3-4 Jahren. Entweder Labbi oder Quotenmini vom TS

Wird wohl aber immer ein Traum bleiben.

Wieso?

Ich arbeite 45 Stunden die Woche, darf Fine nicht mit ins Büro nehmen. Also kümmert mein Mann sich an 3 von 5 Tagen tagsüber um sie. Der, der nie einen Hund wollte. Ich bin ihm unendlich dankbar, aber ein zweiter wär ihm zu viel.

Die nächsten 15 Jahre kann ich nicht reduzieren und einen Job zu finden, wo Hunde mitdürfen ist für mich super schwer.

• Wir schauen ab nächsten Sommer mal ganz entspannt :herzen1:

Damit ich irgendwann ein vernünftiges Gespann zum laufen (oder eher fliegen.. :pfeif:) habe :lol::lol:

Tja, heute Regenwetter und das Tier liegt nur auf dem Sofa und muckelt :herzen1:

• Lalaland ja das kann ich dann gut nachvollziehen, das wird ja bei mir auch der Knackpunkt....entweder wird's voll und zu 100% passen (dann hab ich irgendwann 20 Hunde xD) oder es passt gar nicht und es bleibt bei einem...

Ich drücke dir die Daumen, dass das vielleicht ja doch noch irgendwann klappt :)

• Sobald Chako erwachsen und verlässlich ist und wir uns im Alltag gefestigt haben möchte ich auch noch einen zweiten. Ich träume vom Samojede :herzen1:

• Ich will Mico mal durchchecken lassen nach Corona weil er in letzter Zeit auffällig oft im Passgang unterwegs ist. Es gibt soweit ich weiß ja Hunde die ohne Grund einfach gerne im Passgang unterwegs sind, aber ich will das abgeklärt haben. Wisst ihr ob ich da zur Physio mit ihm muss oder wer ist bei sowas zuständig?

• Schaefchen2310 Wieder ein RR oder was anderes? =)

Tjaaaaa, das ist noch nicht final entschieden =) ich liebe die Ridgis ja, mein Mann hätte vielleicht doch gern was mit ein bissl mehr Will to please... :hust: ich verstehe gar nicht was er damit meint :lachtot:

Aaaach und übrigens wollte ich noch sagen dass ich euer Video zur Superbelohnung sehr cool fand. Das sieht bei uns ziemlich ähnlich aus und nun rate kurz wer aktuell ein blaues Kinn hat :roll::headbash:

• Hier wird potentiell im nächsten Jahr auch was zweites großes, sabberndes einziehen... die Kinder hätten zwar gerne was kleineres, aber da bin ich eher weniger verhandlungsbereit^^

Als nächstes steht erstmal ein anderes Auto auf dem Plan, sobald die Autohäuser wieder öffnen wird in Richtung Berlingo oÄ geguckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!