Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Wenn der Hund eh nicht mal irgendwo warten kann, kann man natürlich nicht in so einer Situation anfangen daran zu arbeiten. Der Zwerg zum Beispiel kann dass eigentlich, kommt aber beim Tierarzt regelmäßig auf die Idee dass er jetzt doch gerne mit den hübschen Hundemädels flirten wolle. Dem sag ich ganz klar dass er bitteschön die Klappe halten soll und jetzt im Wartezimmer auch keine Tippeltänzchen aufgeführt werden sondern er ruhig zu liegen hat.

• Hier war es 0 Grad, trocken und windig.:cold:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und ich hab Rehe gesehen. Fine hat sie zum Glück nicht entdeckt :D

• Ich fand das Wetter und das Licht heute morgen toll :herzen1:

Schön kalt und frostig aber trotzdem etwas Sonne hin und wieder und vor allem trocken :applaus:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mein kleiner Waldarbeiter :lol:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ernsthaft? Ich weiß nicht ob ich nicht einfach was blödes gesagt hätte. "Weiß nicht, der Test war mir zu teuer" oder sowas

So schlagfertig war ich leider nicht. Ich war zu Perplex vom schlechten Benehmen meines Hundes |)

Och weißt du, wir waren vor ner Weile mit Cashews Schwester und Frauchen unterwegs . Ich erzähl grad, dass er inzwischen doch ziemlich gut hört und man nur noch manchmal gucken muss, dass er die Zunge beim Schnüffeln drin lässt.

Da rennt das Vieh plötzlich los und zu einem bestimmt 200 + Meter entfernten Hund (Hündin, wir waren uns an einer anderen Stelle schon begegnet)... natürlich ohne zu hören :ugly:

Er kam schneller wieder zurück als ich schimpfend da war, hat sich nur schnell bei der Dame vorgestellt, aber ich hatte vor ner Minute erzählt, dass ich ihn frei laufen lassen kann und er nicht mehr abzischt |):ops:

Kleines Biest :lol:

• Och weißt du, wir waren vor ner Weile mit Cashews Schwester und Frauchen unterwegs . Ich erzähl grad, dass er inzwischen doch ziemlich gut hört und man nur noch manchmal gucken muss, dass er die Zunge beim Schnüffeln drin lässt.

Da rennt das Vieh plötzlich los und zu einem bestimmt 200 + Meter entfernten Hund (Hündin, wir waren uns an einer anderen Stelle schon begegnet)... natürlich ohne zu hören :ugly:

Er kam schneller wieder zurück als ich schimpfend da war, hat sich nur schnell bei der Dame vorgestellt, aber ich hatte vor ner Minute erzählt, dass ich ihn frei laufen lassen kann und er nicht mehr abzischt |) :ops:

Sie sind eben doch irgendwie verwandt die beiden Knalltüten :lol::headbash:

• Och weißt du, wir waren vor ner Weile mit Cashews Schwester und Frauchen unterwegs . Ich erzähl grad, dass er inzwischen doch ziemlich gut hört und man nur noch manchmal gucken muss, dass er die Zunge beim Schnüffeln drin lässt.

Er kam schneller wieder zurück als ich schimpfend da war, hat sich nur schnell bei der Dame vorgestellt, aber ich hatte vor ner Minute erzählt, dass ich ihn frei laufen lassen kann und er nicht mehr abzischt |) :ops:

Tja da hat wohl jemand vergessen auf Holz zu klopfen:lol:

• ich bin Corona sei dank zum Frühaufsteher mutiert und wir sind schon immer im Wald, wenn es noch ruhig ist. Leider haben diese Idee offenbar alle HH mit weniger netten Hunden. Nunja. Emil hat da weniger ein Problem mit, Hauptsache generell wenig Trubel. Für Fiete ist es nicht so nett, der ist ja gerne per se Opfer.

ZB Labratonne, Rüde, sehr massig und auch ziemlich groß. Wenn der nen Hund sieht legt er sich lauernd hin, das Fell von den Ohren bis zur Schwanzspitze eine Bürste. Einmal hat er sich auf Emil gestürzt, der sich sowas ja nicht zweimal sagen läßt und drauf eingestiegen ist, das hat der Labbi sich gemerkt. Aber er liegt und knurrt. Sind wir etwa auf einer Höhe, springt er auf, macht einen halbherzigen Ausfall in Richtung Fiete (oder genaugenommen in meine Richtung, denn ich habe Fiete hinter mir wenn wir den sehen), der gibt Hackengas um an dem Kerl vorbei zu kommen, Emil reagiert kaum auf den Hund, für ihn scheint die Sache geklärt.

Ich verstehe nur den HH nicht. Warum hilft der seinem offensichtlich überforderten Hund nicht? Die Situationen sind unangenehm für seinen Hund und für alle entgegenkommenden. Kann ich echt nicht verstehen. Ich habe ihn noch nie drauf angesprochen, weil ich die Situation eben schnell hinter mir lassen möchte. Aber er lässt halt seinen Hund da liegen und marschiert weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!