Gelenkzusatz - nur welcher??

  • hier gibts für die olle Hüfte MSM sowie Glukosamin und Chondroitin.

    Falls das mal nicht mehr ausreichen sollte, habe ich noch CBD als Versuch.


    (Ansonsten halt zusätzlich noch die ganzen anderen Maßnahmen bei Gelenkproblemen...warm halten, keine Überlastung, Gewicht eher niedrig halten, ggf Physio)

  • Ich habe 1mg reines MSM-Pulver pro 10kg Hund gegeben......oder war es 1g, ich weiß es leider nicht mehr.

    Beim Dackel war es 1 Messerspitze.

  • Ich habe 1mg reines MSM-Pulver pro 10kg Hund gegeben......oder war es 1g, ich weiß es leider nicht mehr.

    Beim Dackel war es 1 Messerspitze.

    1g bestimmt =)

    Pepper bekommt 500mg auf 7kg. Hab welches in Kapselform damit ich nicht wiegen muss.

  • Lupo (HD, Spondylose,Arthrose) ist mit Joint Support Tabletten gut zurecht gekommen. Sie enthalten MSM, Chondroitin, Kurkuma, Hyaluron, Glucosamine, Grünlipp. Zusätzlich gab es kurweise Zeel und täglich Hagebuttenpulver. Wobenzym hilft auch oft sehr gut, hab es aber nicht mehr ausprobiert, er bekam eh so viele Pillen zum Schluss.

  • das Yumove Advanced find ich hier in D nirgends zu kaufen. Wo kauft ihr das denn?

    Du hast recht, es ist wirklich schwierig zu bekommen. Ich frage beim nächsten Mal die Physiotherapeutin, wo man das am besten herbekommt. Ich habe das yumove advanced bei einem schweizer Anbieter bestellt (Vetmeds Shop).

  • Hagebutterpulver - hat sogar eine wissenschaftlich belegte Wirkung:

    Schade und bezeichnend, dass da "sogar" steht. :/

  • Mimi humpelte immer mal wieder und hat laut Tierärztin Arthrose. Gebe ihr seit längerer Zeit Canimove motion. Seitdem humpelt sie gar nicht mehr (Ausnahme: lange Tageswanderungen in den Bergen). Ich überlege schon, ob ich die Tabletten selbst einnehmen soll, weil ich selbst Gelenkprobleme habe.

  • Mit dem MSM hab ich hier wenig bemerkt an Effekt, Kollagen plus Hagebuttenschalen von Lunderland bringt hier aber nen echt guten Effekt.

    CBD Öl haben Freunde von mir für ihren Senior genutzt , das half sehr gut und der war (ist) wirklich geplagt von diversen großen Zipperlein.

  • Hagebutterpulver - hat sogar eine wissenschaftlich belegte Wirkung:

    Schade und bezeichnend, dass da "sogar" steht. :/


    Warum trübt das deine Stimmung? Wenns belegt ist, ist das doch gut.


    Ich habe das wegen der hier teils empfohlenen Homöopathie dazu geschrieben :hust:

  • Unsere bekommen Glucosamin und Chondroitin von GlucoSana. Sie bekommen von beiden eine Tablette am Tag.

    Es kommt auch immer drauf an wie hoch dosiert das ist.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!