Gelenkzusatz - nur welcher??

  • Schade und bezeichnend, dass da "sogar" steht. :/


    Warum trübt das deine Stimmung? Wenns belegt ist, ist das doch gut.


    Ich habe das wegen der hier teils empfohlenen Homöopathie dazu geschrieben :hust:

    Schade, weil ich mir wünschen würde, dass Wirkungsnachweise normal wären und nicht die Ausnahme. Aber ich weiß, dass ich mir da unmögliches wünsche.

  • Ich würde mir das auch wünschen, dann müsst ich nicht selber am Hund testen beobachten überlegen zweifeln... bis mein Hund im warsten Sinne des Wortes alt und grau ist. Das geht schon über Jahre so.

    Gerade wenn man bei Wikipedia z.B. nach Glucosamin und Chondroitin sucht zeigen Studien wohl, dass es nix an den Schmerzen ändert. Also einfach nix geben? Welche Stoffe bringen denn wirklich was?

    Von Gelantinehydrolysat weiß ich das es recht gut untersucht ist, das bekommt sie auch weiterhin, aber der Rest :ka:

    Die Schmerzmittel kosten für 1 Monat 22€. Viele von den Ergänzungsfuttermitteln kosten mehr und die Wirksamkeit ist nicht belegt, da frag ich mich ob ich da noch mit machen will... im Endeffekt schmeißt man den Leuten ohne Wirksamkeitsbeleg "Geld in Rachen".

    Versteht mich nicht falsch, ich würde auch das doppelte Zahlen, wenns denn wirklich helfen würde.:verzweifelt:

  • Bei meiner Recherche bin ich immer wieder bei dieser Art Infos gelandet.


    https://www.medizin-transparen…ngsergaenzungsmittel-msm/


    https://www.medizin-transparen…hrungsergaenzungsmitteln/


    https://fluffology.de/post/hil…enhydrolysat-bei-arthrose


    Ich weiß, dass alles was ich an Nahrungsergänzungen zur Gelenkgesundheit gebe in erster Linie meinem guten Gefühl dient.

    Ich schaue aber ganz genau hin, um nicht zu verpassen wenn mein Hund zeigt, dass er wirklich Probleme und vor allem Schmerzen hat.

    Nie würde ich ihm die Schmerzmittel versagen weil ich glaubte die Ergänzungsmittel würden es schon richten.

    Ich wäge ganz genau ab ob ich diesen oder jenen Zusatz gebe.


    Will sagen ich kann dich verstehen snoopyinaachen.

  • Bei meiner Amy wirkt das Royal Canin Mobility ganz gut. Jegliche Zusätze fürs Futter kann ich für sie unter Ulk verbuchen. Ich habe so viel Geld ausgegeben für Dinge, die nicht wirken.


    Sie bekommt Schmerztabletten und zur "Abfederung" Ulmenrinde. Damit ist sie wenigstens wirklich schmerzfrei.


    ----------


    Ich habe aufgegeben, Geld in irgendwelche Mittelchen zu stecken. In meinen Augen ist das Geld in Physiotherapie/Massage besser aufgehoben.

  • aber auch da ist ja die Frage, hilfts wirklich oder ist es ein Placebo Effekt? Sonst muss ich nämlich nicht unbedingt Royal Canin kaufen, auch wenn ich zugeben muss, dass es leider eins der wenigen Futter ist die nicht Massen an Calicum und Phosphor haben und der Urin pH wirklich perfekt war.

    Physio und Massage bekommt sie eh, aber genau so gehts mir auch.

  • Mein verstorbener Senior bekam Grünlippmuschelextrakt + täglich Traumeel. Damit war er schmerzfrei.
    Zuvor bekam er ein Schmerzmittel vom Tierarzt, aber das ging sehr auf den Magen.

    Insgesamt hatte er aber auch keine starken Schmerzen, er rannte und spielte noch mit 18 Jahren. Ich weiß nicht wie ausgeprägt die Schmerzen bei deinem Hund sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!