Gelenkzusatz - nur welcher??

  • Da habe ich persönlich immer noch ein Problem damit, dass hier drei Wirkstoffe gleichzeitig verabreicht werden du aber dein Fazit nur für eins ziehst und das ist das Kollagenhydrolysat (eben aus dem Grund, dass sich die Wirkstoffe gegenseitig beeinflussen können), ebenso ist es eine recht kleine Studie. In der 3er Kobi mit dem Grünen Tee und dem Kurkuma kann ich ja verstehen, dass man da keine große Studie draus machen kann, aber zu Kollagenhydrolysat gibt es doch reichlich Studien, die ausschließlich Kollagenhydrolysat untersucht haben.


    immerhin geht der von dir genannten Text positiv weiter:

    ...Trotzdem schienen die Anzeichen von Schmerz in der Studiengruppe, die über drei Monate die ergänzende Mischung erhielten, geringer zu sein. Weitere Studien mit einer größeren Studienpopulation sind nötig.


  • Atti ist ja bereits 15 und hat immer mal wieder Rückenprobleme. Seit ein paar Wochen gebe ich ihm

    PetDolor, war ein Tipp der Tierphysiotherapeutin und das Zeug wirkt richtig gut.

    Atti läuft ohne Schmerzmedikation

  • MSM hat Yukon damals bekommen und ich bin der Meinung es hat geholfen ( Arthrose und Sponylose)

    Damals hatte ich auch jeden Morgen Rückenschmerzen und habe dann auch MSM genommen

    und habe auch etwas wild geträumt( einmal war toll, Leute ich konnte FLIEGEN, zwar nur so etwa Hüfthoch

    aber es war toll) Heute träume ich nicht mehr bin aber meine Rückenschmerzen immer noch los.:D

    Es sei denn ich fahre weg und vergesse MSM ( passiert mir nicht mehr)

  • Mausi : oh ja, die wirren Träume hat man oft, ich kenne sie auch unter MSM. Wenn ich mich recht erinnere, dann sind das Entgiftungsreaktionen des Gehirns. (falls es so was gibt)

  • Dann weiß ich nicht, woher es kommt. :D

    Fakt ist, daß nahezu jeder davon berichtet, der damit anfängt.

    MSM überwindet relativ schnell die Blut-Hirn-Schranke. Daher könnten solche Träume durchaus durch die Einnahme von MSM ausgelöst werden, wobei bisher nichts dergleichen wissenschaftlich nachgewiesen werden konnte. Das wäre dann aber eben einfach eine Wirkung durch MSM und keine Entgiftungsreaktion. :smile:

  • Dann weiß ich nicht, woher es kommt. :D

    Fakt ist, daß nahezu jeder davon berichtet, der damit anfängt.

    MSM überwindet relativ schnell die Blut-Hirn-Schranke. Daher könnten solche Träume durchaus durch die Einnahme von MSM ausgelöst werden, wobei bisher nichts dergleichen wissenschaftlich nachgewiesen werden konnte. Das wäre dann aber eben einfach eine Wirkung durch MSM und keine Entgiftungsreaktion. :smile:

    Und wie wurde das nachgewiesen, dass es das nicht ist bzw. es "so etwas" nicht gibt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!