Beiträge von doglover92

    Ich stimme da der Mehrheit zu. Wenn ich krank bin, gibt es kein Ersatzprogramm. Da muss auch mal der Garten ausreichen. Außerdem sind wir zu zweit, sodass mein Mann das Gassigehen übernimmt, wenn ich krank bin und umgekehrt. Wenn wir beide für längere Zeit krank sind, was aber nicht oft vorkommt, suche ich mir lieber einen Aufpasser, der sich in der Zeit um Oskar kümmert bzw. ihn dann zum spazieren gehen abholt.


    Liebe Grüße

    Larissa mit Oskar

    Huhu,

    ich bin schon seit längerem am überlegen, ob ich mir auch einen kabellosen Staubsauger besorgen soll, weil ich fast täglich damit beschäftigt bin, die ganzen Tierhaare zu entfernen.Gibt es ein spezielles Modell von Dyson oder gerne auch von einer etwas günstigeren Marke, das ihr empfehlen könnt?


    Liebe Grüße

    Larissa mit Oskar

    Als unsere Hündin Lili vor vier Jahren gestorben ist, haben wir sie im Garten meiner Eltern begraben und Lilien über dem Grab gepflanzt. Dies ist soweit ich weiß bei kleineren Tieren auch erlaubt, bei größeren benötigt man eine Genehmigung des zuständigen Veterinäramtes. Außerdem sollte man darauf achten, dass das Tier mindestens einen halben Meter tief vergraben wird, damit andere Tiere die Leiche nicht entdecken und sie evtl. ausgraben. Bei unserer kleinen Dackeldame Lili war das kein Problem.

    Da unser Oskar aber um einiges größer ist, wollen wir ihn, wenn es einmal soweit ist, einäschern. Ob wir die Asche behalten oder lieber an einem schönen Ort verstreuen, wissen wir aber noch nicht. Bis dahin bleibt uns aber auch hoffentlich noch viel Zeit.


    Liebe Grüße

    Larissa mit Oskar

    Hallo,

    Oskar hatte früher auch viel mit Zahnstein zu kämpfen. Damals habe ich sowohl Nass- als auch Trockenfutter gefüttert. Habe es zuerst mit Zähneputzen versucht, aber das mochte er gar nicht und hat auch keine wirkliche Verbesserung gebracht. Habe es dann mit speziellen Zahnreinigungsknochen versucht, aber das hat auch nicht gewirkt also habe ich mich dann mal ausführlich vom Tierarzt beraten lassen.

    Der hat mir gesagt, dass Zahnstein auch oft mit der Kopfform des Hundes oder dem Speichel zusammenhängt. Außerdem sollen diese speziellen Zahnreinigungsknochen sehr schlecht sein, weil sie viel zu weich sind und auch oft Getreide oder Zucker als Geschmacksverstärker enthalten.

    Ich füttere jetzt fast ausschließlich Nassfutter und achte sehr genau auf die Inhaltsstoffe (hoher Fleischanteil, kein Getreide- oder Zuckerzusatz). Zusätzlich gibt's noch regelmäßig einen rohen Knochen mit möglichst viel Fleisch. Dadurch ist er dann gezwungen seine Zähne einzusetzen, sodass sie automatisch gereinigt werden.

    Der Zahnstein ist seitdem zwar nicht vollständig weg, aber viel viel weniger geworden!


    Liebe Grüße

    Larissa mit Oskar