Husky jagt Kühe

  • Ersteinmal Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.


    Seit er ein Welpe ist haben wir ihm immer Freilauf erlaubt, wenn wir ihn gerufen haben ist er dann aber auch sofort zurück gekommen. Erst seit 2-3 Monaten ist er jetzt zum zweiten Mal in die Kuhweide gelaufen. Sobald er auf die Kühe fixiert ist, können wir soviel rufen wie wir wollen, da ist nichts zu machen. Seitdem bleibt er auch angeleint. Wir würden ihm halt trotzdem gerne etwas Freilauf erlauben, aber wenn er sich angewöhnt zu den Kühen zu laufen, wird das wohl nichts. Er ist jetzt 1,5 Jahre alt.


    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Husky jagt Kühe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie fängt man seinen Husky ein wenn er grad dabei ist die Kühe zu hetzten?

      Gar nicht. Das ist für Dich als Menschen lebensgefährlich. Besonders dann, wenn Dein Hund dann endlich wieder bei Dir ist und Ihr noch auf der Weidefläche seid - der Mutterkuh, die ihr Kalb in Lebensgefahr sieht, ists egal, wen sie in den Boden rammt.


      Begreif einfach, dass Dein Hund da ganz bestimmt nicht spielt und deshalb gesichert gehört.

      Experimente auf anderer Leuts Tiere Kosten nur damit Dein Hund Freilauf haben kann, sind nichts, womit man sich Freunde macht.

      Ein mittelgroßer Hund kann ein Kalb schneller töten als Du piep sagen kannst. Grad die ganz jungen, die erst wenige Tage alt sind.


      Glaubst Du, die hier haben auch "nur gespielt"?

      https://www.infranken.de/regio…-ziegen;art155655,4516093


      Wegen solcher Vorfälle bin ich ganz froh um meine HSH, die sich nicht nur um die Wölfchen kümmern, sondern auch um solche Hunde.

    • OT, hasilein75


    • Wenn euch was an eurer Gesundheit und an der des Hundes liegt würde ich den Hund an der Leine lassen.

      Mit 500kg plus würde ich mich nicht anlegen

    • Falls das jetzt kein Witz ist: Laßt wirklich in Zukunft die Leine dran.


      Wir haben mal mit Mühe einen Riesenhund vor einer wütenden Islandstute gerettet. Der wollte, laut Aussage der Besitzer, mit ihrem Fohlen "doch nur mal spielen", und das hätte ihn um ein Haar das Leben gekostet. Die Stute hatte ihm schon einen saftigen Tritt verpaßt und war drauf und dran ,den Job zu Ende zu machen. Und Kühe sind da nochmal eine ganz andere Hausnummer.

    • ehrliche antworten? Du kannst das mit viel gutem znd konsequentem Training versuchen. Möglicherweise klappt kontrollierter freilauf irgendwann wieder. Vermutlich nicht an kuhweiden. Meine blieben immer dran an der leine. Viele davon hatten allerdings Jagd und gruppenerfahrung. Einige hatten auch ab und zu mal schafe gerissen (die haben viel energie ins ausbrechen gesteck). Daher: sichern. Immer.

    • An alle die glauben es wäre ein Spaass, nein es war tatsächlich Realität. Was glaubt ihr was mir der Puls ging als ich meinen Husky da zwischen Kühen jagen gesehen habe, die 4 mal so gross sind...


      Die Erziehung eines Huskys ist sehr schwer. Sie sind voller Energie und sobald der Jagdtrieb greift, ist alles andere drum unwichtig. Ich versuche es mal mit Anti Jagdttraining, bin aber kritisch ob das bei meinem Hund wirkung zeigen soll...


      Wen gar nichts mehr geht kauf ich ihm eine Kuh :D

    • ich kenne wirklich sehr viele nordische. Allerdings arbeiten die alle. Davon kann keiner richtig frei laufen, so wie man das von anderen hunden vl kennt. Wobei kühe jagen jetzt nicht nur speziell husky ist. Aber macht es nicht leichter. Ich rate wirkt einfach zum sichern. Immer. Überall. Und leinenlos bis auf weiteres nur in hoch umzäunten gebieten oder ohne jeden jagdreiz/ buschwerk/ wald oder weidebestand.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!