Beiträge von jam3s

    Hunde und Haustiere allegmein haben Angst vor dem "Knall" weil es ungewohnt für sie ist.


    Jagthunde zb., die ihr Herrchen während der Jagt begleiten, sind abgehärteter gegen den "Knall". Meiner Meining nach ist es wichtig die Tiere übers ganze Jahr hinüber auf Sylvester vorzubereiten. Man sollte alle 2-3 Monate ein paar Böller in der Umgebung der Tiere zünden oder eventuell auch mal grössere Feuerwerke. Dass die Hunde am anfang noch Angst verspüren ist ganz normal, es legt sich allerdings mit der Zeit. Man sollte die Böller etc. nur nicht in unmittelbarer Umgebung des Tieres zünden, das könnte Gehörschäden verursachen.


    LG

    Euch ist aber schon bewusst, dass man solche Sachen (nicht nur Fahrradfahren sondern auch alle anderen vorgeschlagenen Sportarten) trainiert, und nicht einfach macht, oder?

    Ihr müsst euch erst informieren, bevor ihr wieder irgendwas gefährliches ausprobiert.
    (Ich rede da aus Erfahrung, bin als Kind auch regelmäßig auf den Asphalt oder in den Graben geflogen.)

    Aus Fehlern lernt man ;)

    Die Erziehung beim Hund klappt einwandfrei, bis der Jagttrieb einsätzt, dann macht er tabula rasa.


    Ich hab einen zweiten Hund (Neufundländer), etwas älter, ist nie angeleint, läuft aber auch nicht weg und jagt keine Kühe wenn er auf deren Weide herumschnüffelt.


    Die Erziehung vom Husky ist deutlich schwerer. Zum Glück wohne ich in der Natur, der Hund hat eine eingezäunte Wiese von 500-600 m^2 in der er lebt, sitzt trotzdem die ganze Zeit an der Pforte auf den täglichen Spaziergang und aufs Futter zu warten...

    aber er braucht manchmal Freilauf.

    Auslauf könntest du ihm verschaffen, indem du ihn am Fahrrad laufen läßt.

    @Lorbas Meine Schwester hatte letztens versucht, ihn angeleint am Fahrrad laufen zu lassen. Dies endete leider unglücklich, ein Fuchs hat den Weg überquert und der Hund ist hinterher... Sie hatte zwar nur ein paar Kratzer und einige Schürfwunden, muss trotzdem nicht sein. Hätte sie die Leine losgelassen, wäre der Hund weggewesen und ein Fuchs tod...

    An alle die glauben es wäre ein Spaass, nein es war tatsächlich Realität. Was glaubt ihr was mir der Puls ging als ich meinen Husky da zwischen Kühen jagen gesehen habe, die 4 mal so gross sind...


    Die Erziehung eines Huskys ist sehr schwer. Sie sind voller Energie und sobald der Jagdtrieb greift, ist alles andere drum unwichtig. Ich versuche es mal mit Anti Jagdttraining, bin aber kritisch ob das bei meinem Hund wirkung zeigen soll...


    Wen gar nichts mehr geht kauf ich ihm eine Kuh :D

    Ersteinmal Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.


    Seit er ein Welpe ist haben wir ihm immer Freilauf erlaubt, wenn wir ihn gerufen haben ist er dann aber auch sofort zurück gekommen. Erst seit 2-3 Monaten ist er jetzt zum zweiten Mal in die Kuhweide gelaufen. Sobald er auf die Kühe fixiert ist, können wir soviel rufen wie wir wollen, da ist nichts zu machen. Seitdem bleibt er auch angeleint. Wir würden ihm halt trotzdem gerne etwas Freilauf erlauben, aber wenn er sich angewöhnt zu den Kühen zu laufen, wird das wohl nichts. Er ist jetzt 1,5 Jahre alt.


    LG

    Hallo,


    Ich hab einen jungen Husky der voller Energie ist und sehr viel Auslauf braucht. Am Anfang haben wir ihn immer abgeleihnt, aber seit er sich angwohnt hat in die Kuhweide zu laufen und die Mütter mit ihren Kälbern zu jagen, leinen wir ihn nur noch sehr selten ab.


    Meine Frage an euch:

    Wie fängt man seinen Husky ein wenn er grad dabei ist die Kühe zu hetzten? Er versteht dies nur als Spiel, allerdings sind die Kühe davon nicht sehr begeistert und starten Konterattacken. Ich musste letztens die Kuhweide betreten und ihn zwischen den Kühen einfangen... (super gefährlich!)

    Kennt jemand einen anderen Trick den Hund einzufangen oder davon abzuhalten Kühe zu jagen, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen?

    Meist halte ich ihn an der Leine, aber er braucht manchmal Freilauf.


    LG


    James