Husky jagt Kühe

  • Ich suche hier gerade die versteckte Kamera...... das ist doch ein Scherz, oder etwa nicht :shocked:

    was soll daran ein scherz sein? jemand hat einen hund der geschmakc daran gefunden hat kühe zu hetzen und jetzt an der leine bleiben muss und sucht Tipps für ein Training dafür damit das nicht mehr passiert - dafür ist das Forum doch da ?

    muss man immer so herabwürdigende antworten geben die 0 helfen ?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Husky jagt Kühe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wen gar nichts mehr geht kauf ich ihm eine Kuh :D

      Auch wenn es vermutlich Spaß ist...


      Das ist nicht nur gefährlich für deinen Hund, sondern auch unglaublicher Stress für die Kühe selbst. Selbst wenn dein Hund kein Kalb reißt oder selbst verletzt wird, kann das trotzdem tödlich oder wenigstens gesundheitsschädigend für ein Rind sein.

      Man kann Huskies durchaus auslasten, auch in Deutschland. Aber um solche Vorfälle zu verhindern, rate ich dringend dazu, sich über artgerechte Beschäftigung für nordische Hunderassen zu informieren. Den Jagdtrieb bekommt man nicht weggezaubert, aber man lernen damit umzugehen und den Alltag entsprechend zu gestalten. Dann wird dein Hund auch nicht "unglücklich" ;)

    • Mrs.Midnight


      Ich hab mich auch gefragt, ob das ein Scherz sein soll und frage mich und hoffe es wegen des letzten Beitrags weiterhin. Weil so etwas zwar passieren kann, aber ganz genau einmal. Und danach ist der Hund an der Leine.


      Dazu ein vernünftiger Trainer für die Arbeit mit dem Hund - und ein Blick auf die Welt, der nicht nur das Eigene sieht sondern auch das Recht anderer auf Schreckfreiheit und Unversehrtheit. Kann man auch trainieren.

    • Mrs.Midnight


      Ich hab mich auch gefragt, ob das ein Scherz sein soll und frage mich und hoffe es wegen des letzten Beitrags weiterhin. Weil so etwas zwar passieren kann, aber ganz genau einmal. Und danach ist der Hund an der Leine.


      Dazu ein vernünftiger Trainer für die Arbeit mit dem Hund - und ein Blick auf die Welt, der nicht nur das Eigene sieht sondern auch das Recht anderer auf Schreckfreiheit und Unversehrtheit. Kann man auch trainieren.

      sorry aber man kann nicht immer davon ausgehen das jeder mensch auf der welt so handelt wie man selber.
      Hier ist es zweimal passiert - einmal ist der besitzer dann selber in die kühe rein um den hund zu holen.

      Jetzt sucht er Tipps (tipps können auch Trainer sein die man rät) und wird hier wieder als Troll bezeichnet (stichwort: ferienbeginn / ist das ein scherz? wo ist die kamera...) ist doch echt ein armutszeugnis für dieses Forum. Kein wunder das neue user dann oft nie wieder kommen oder nicht mehr antworten

    • Naja - der Satz, „wenn gar nichts mehr geht kauf ich ihm eine Kuh“ hört sich für mich nicht nach Tippsuche an. Und sorry, da bin ich auch extrem humorbefreit und finde es überhaupt nicht witzig, wenn ein Hund Weidetiere mit Jungtieren aufmischt. Ebensowenig, wenn er im Wald Wild hetzt.


      Ganz abgesehen davon, was passieren kann, wenn so ein gehetztes Tier auf die Straße rennt: Man muss keinem Wesen vermeidbaren Stress zumuten.

    • Können wir diese OT-Diskussionen und Verdächtigungen, die immer wieder in den Neulingsthreads auftaucht, bitte zukünftig auslagern? Ich finde das echt unmöglich, und es zerschießt regelmäßig Threads und vertreibt neue User.

    • Hi. Zum ersten, verabschiede dich bitte zur Sicherheit des Hundes, dir, deinen Mitmenschen und Tieren von dem Gedanken, deinen Hund fröhlich frei laufen zu lassen und jederzeit abrufen zu können.

      Die wenigsten Huskys/Nordische sind im erwachsenem Alter sicher ableinbar. Es mag Ausnahmen geben, aber dein Hund hat ja schon fröhlich Jagen für sich entdeckt.


      Dein Hund braucht nicht sehr viel Auslauf. Er braucht sinnvolle Aufgaben. Trainierte Schlittenhunde/Canicrosser usw DIE laufen grosse Strecken, dein Hund ist in erster Linie ein Hund mit normalem Laufbedürfniss.

      Mach dich in deiner Umgebung schlau, Huskys können nicht nur ziehen und stupide Rennen.

      Ich habe ja "nur" Husky Mixe (mit Tschechoslowakischem Wolfhund) und wir machen Mantrailing, Agility (ohne Tunierambition, da bin ich realistisch), Canicross usw. . Für den Kopf Clickern wir.

      Leinenlos können sie auf gut abgezäunten Flächen (wie unsrem grossen Garten) die Sau rauslassen. Schöne Schnüffelspaziergänge an der 10m Schlepp gehören hier auch zum Spass.


      Mach dir klar das Angeleint nicht gleich Strafe für den Hund bedeutet und befass dich Artgerecht mit ihm, dann habt ihr Spass und die Kühe ihre Ruhe.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!