Die Sache mit dem Erzfeind...

  • Das zischspray wäre auch ne gute Idee.

    Mein Pfefferspray ist Orange gefärbt.


    Mit einer Freundin hatte ich auch mal über Baummarkierspray nach gedacht, aber da kam mir dann halt auch das mit der Sachbeschädigung in den Sinn.

  • Hier gibt es auch so einen Bello :verzweifelt:.

    Ohne Leine ist halt schick, aber Hund hört nicht. Der ist nicht taub ;), aber geht gerne mal auf andere Hunde los. Nach einigen Attacken auf meine Hündin war ich es leid. Ich habe KO Pfefferspray (Strahl) dabei, eigentlich immer. Mit den Haltern habe ich öfter gesprochen, aber die Einsicht hielt immer nur sehr kurze Zeit an.

    Meine Hündin hat diesem Bello zwar schon mal gezeigt wo der Frosch die Locken hat, aber ich will nicht das sie eingreifen und sich verteidigen muss. Es passiert immer hier im Wohngebiet wo Leinenpflicht herrscht und gerne abends wenn es dunkel ist. OA ist das ziemlich egal, solange kein Mensch verletzt wird.

    Vor einiger Zeit habe ich denen gesagt das ich etwas dabei habe und auch benutzen werde.

    Komischer Weise sind sie mir seither nicht mehr über den Weg gelaufen und beim Spaziergang ist die Nachbarin direkt ins Feld verschwunden und hat den Hund bei Sichtung sofort angeleint.

    Geht doch. :applaus:


    LG Terrortöle

  • Ich würde Mozart da außen vor lassen. Dieses Mal hat Bello sich noch beeindrucken lassen (wie auch von Dir am Anfang), nächstes Mal nicht mehr. Und dann passiert was Schlimmes, das Risiko würde ich nicht eingehen.


    Ich würde das Ganze protokollieren. Jedes einzelne Mal, mit Uhrzeit, Ort und genauem Tathergang, inkl. Drohen von Bello, wie nahe er an Euch dran war usw.


    Idealerweise holst Du Dir eine kleine Kamera und zeichnest das auf. Und dann würde ich das Ordnungsamt damit so lange nerven, bis die was unternehmen. Zur Not auch mal die Presse involvieren, wenn sich da gar nichts tut. Gibt es andere Hundehalter, die auch betroffen sind? Könnt Ihr Euch zusammen tun?


    Pfefferspray als Notwehrmaßnahme, falls er Euch wirklich mal angreift, hätte ich ab sofort griffbereit. Und grell pinkes Farbspray finde ich auch sehr charmant. Wenn die den Hund täglich duschen müssen, überlegen sie es sich evtl.


    Viel Erfolg!

  • Ich würde das Spray auch nutzen, der Hund ist nicht blöd, der lernt daraus und wird euch dann in Zukunft meiden. Und damit hast du dein Ziel erreicht. Wenn es die Besitzer nicht lernen, dann muss der Hund da eben einmal durch. An etwas Spray stirbt er nicht. ;)

  • Ich würde das Ganze protokollieren. Jedes einzelne Mal, mit Uhrzeit, Ort und genauem Tathergang, inkl. Drohen von Bello, wie nahe er an Euch dran war usw.


    Idealerweise holst Du Dir eine kleine Kamera und zeichnest das auf. Und dann würde ich das Ordnungsamt damit so lange nerven, bis die was unternehmen. Zur Not auch mal die Presse involvieren, wenn sich da gar nichts tut. Gibt es andere Hundehalter, die auch betroffen sind? Könnt Ihr Euch zusammen tun?

    Protokoll führe ich bereits, die füllen bereits eine eigene kleine Seite in meinem Kalender.

    Gefilmt hab ich eine ganze Weile auch schon und auch dem OA vor gelegt, aber das hat sich mit der Zeit ausgeschlichen.

    Andere Betroffene Hundehalter gibt es durchaus, aber zum einen sind das entweder Leute denen das egal ist, oder, typisch fürs Land, man hackt der Krähe kein Auge aus.

  • Oh das ist doofe Situation ,um nicht zu sagen Alptraum.


    Ich würde Mozart nicht vorschicken.

    Eventuell im Notfall Leine fallen lassen damit er reagieren kann.


    Ich würde auch weiter beim Ordnungsamt melden.

    Gespräch mit dem Halter suchen nützt wahrscheinlich nichts ?



    Pfefferspray finde ich immer bedenklich ,einfach weil ich Schiss hätte das selbst ab zu bekommen oder mein Hund.


    Vielleicht eher dieses Zischspray oder gibt doch auch diese Notfall Dinger die Sirene auslösen wenn man überfallen wird.........komm nicht auf den Namen.



    Was ich schon oft gemacht hab ist den anderen Hund mit Leckerchen zu beschmeißen ,funktioniert natürlich nur wenn der andere nicht zu Aggro ist und der eigene Hund kein Ressourcenproblem hat.

    Oft finden das Tut Nix Halter nicht so toll wenn man ihren Hund "füttert";)

  • Was sagt denn das OA? Sehen die da keinen Handlungsbedarf oder geht es dann nur über die Schiene, dass gegen die Leinenpflicht verstoßen wurde?


    Ich würde dann wirklich Farbspray benutzen. Sprühkreide kannst Du auch nehmen, kann man gut auswaschen, macht aber schön bunt. Und dann kann Dir auch keiner mit Sachbeschädigung kommen.

  • Oh das ist doofe Situation ,um nicht zu sagen Alptraum.


    Ich würde Mozart nicht vorschicken.

    Eventuell im Notfall Leine fallen lassen damit er reagieren kann.


    Ich würde auch weiter beim Ordnungsamt melden.

    Gespräch mit dem Halter suchen nützt wahrscheinlich nichts ?

    Q


    Pfefferspray finde ich immer bedenklich ,einfach weil ich Schiss hätte das selbst ab zu bekommen oder mein Hund.


    Vielleicht eher dieses Zischspray oder gibt doch auch diese Notfall Dinger die Sirene auslösen wenn man überfallen wird.........komm nicht auf den Namen.



    Was ich schon oft gemacht hab ist den anderen Hund mit Leckerchen zu beschmeißen ,funktioniert natürlich nur wenn der andere nicht zu aggro ist und der eigene Hund kein Ressourcenproblem hat.

    Oft finden das Tut Nix Halter nicht so toll wenn man ihren Hund "füttert";)

  • Das von Zucchini genannte Spray klingt nach einer Superoption! =)


    Alternativ hätte ich als Wurfgeschoss nen eh kaputten XXL-Flexikasten empfohlen, da vielleicht noch nen paar Discs an den Griff und das Ding hat Wumms.

    Und halt den jetzigen Stand der Dinge filmen. Ist ja doch noch mal was Anderes für das OA, wenn nen Hund aus der Entfernung bellt, sich notfalls auf die Distanz blocken lässt oder eben genau nicht mehr.



    Zu Mozart: ja, Hunde können das durchaus unterscheiden, dass Hund blocken jetzt nen Job ist und ansonsten andere Hunde ignoriert werden.
    Hazeli kennt zB das Kommando „geh mal blocken“ und ist mein absoluter Notfallpuffer, sprich wenn ich gar keine andere Option habe (zb bei 2 angreifenden Hunden oder wenn ich nen Angsthund an der Leine habe, wo das Blocken von aufdringliche Hunden mööööglichst unauffällig passieren muss, damit das Angsthasi kein Trauma bekommt) . =)

    Ist aber wirklich die letzte Option.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!