Die Sache mit dem Erzfeind...

  • Warum den Hund mit Kreidespray o.ä. besprühen? Pfefferspray ist ein Tierabwehrspray, klar unangenehm für den Hund, das soll es ja auch sein. Woher wisst ihr, wie schädlich es ist irgendein Farbspray in die Augen zu bekommen? Das wäre mir zu riskant...

  • Zischspray, Rütterdosen ( kein Versprecher |)) und co erschrecken auch den eigenen Hund.

    Mein Beileid für dich, sowas braucht echt niemand.

  • Also ich hab ja für solche uneinsichtigen HH meine Am.Staffs HH, die dann mit uns unterwegs sind.

    Das hat noch immer gewirkt. |)

  • Zischspray, Rütterdosen ( kein Versprecher |)) und co erschrecken auch den eigenen Hund.

    Mein Beileid für dich, sowas braucht echt niemand.

    nicht unbedingt....die kann man vorher auch ganz wunderbar positiv aufkonditionieren bei den eigenen hunden. ich hab auch wurfdiscs dabei zur abwehr....wenn ich die geworfen hab, schick ich gambit, um die zu apportieren ;)



    zum thema...

    auch von mir noch eine stimme für pfefferspray, wurfgeschosse, etc.

    wenn du kannst, würde ich vll bis zum nächsten treffen jemanden mitnehmen, dem du dann fix deine hunde in die hand drücken kannst und dann bello ganz klar machen, dass er es bereuen wird, wenn er dir und deinen hunden nochmal zu nahe kommt. ist nicht schön, aber ich fürchte, schlauer durch aua ist so ziemlich die einzige option, die du da noch hast.

    sei dabei auch eher zu drüber...ich würde da nicht das risiko eingehen, dass das bei ihm nur so halbgar ankommt und er doch nochmal einen weiteren versuch wagt...

  • auch von mir noch eine stimme für pfefferspray,

    Also erfahrungsgemäß (weil ich es früher zweimal einsetzen mußte) kommen mit Pfefferspray besprühte Hunde danach nie mehr näher ran.

    Hunde sind nicht doof, die merken sich solch unangenehmen Dinge sehr genau.

  • Ich würde nie meinen eigenen Hund vorschicken. Zu groß ist die Gefahr einer Klopperei..


    Farbspray benutzen? Lieber nicht, wer weiß was passiert wenn das in die Augen kommt.


    Pfefferspray finde ich gut, würde ich direkt benutzen. Ich habe auch eins :smile:

    Das wird der Hund sich merken!

  • Hallo,

    "Bello" haben wir hier auch, allerdings in Form eines Jagd terriers, der hat tatsächlich irgendwann Mal einen Tritt kassiert, weil ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste. Seit dem hält er beim Pöbeln Abstand. Den Haltern war's egal. Richtig Ruhe ist erst eingekehrt seit dem ich den Mali habe.


    Hast du es Mal ganz stumpf mit Wasser probiert? Erschreckt die eigenen Hunde nicht und man bekommt selbst keine Reizstoffe ab. Funktioniert bei vielen ganz gut.


    Ansonsten dem Amt auf die Nerven gehen, ggf. Mal fallen lassen, dass man an die Presse herantritt, wenn nicht Mal langsam gehandelt wird.


    Mit Hund loslassen, wäre ich immer ganz vorsichtig. Lass dann Mal die beiden kloppenden Hunde einen Radler zu Fall bringen, selbst wenn du nix dafür kannst, den Zivilprozess braucht man nicht.

  • Sich zum Vorgesetzten des OA Beamten durchstellen zu lassen oder das Zauberwörtchen "Dienstaufsichtsbeschwerde" (ich glaube so nennt sich das) fallen lassen könnte auch helfen.

  • Lass dir einen Yoko Geri zeigen, dann brauchst du kein Gedöns mit dir rumschleppen.


    Unser Erzfeind hat uns in Ruhe gelassen, nachdem wir uns nur feindselig gegenüberstanden und ich bereit war, ihm den Kopf wegzukicken. Ich musste nichtmal treten, wir starrten uns nur an und ich wusste, wenn er springt...

    Irgendwie hat das der Hund verstanden, beschwichtigte, ging rückwärts und hat sich nie mehr mit mir angelegt. (Und das war kein kleiner Hund)

    Herrchen geiferte dafür umso mehr, aber der war mir egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!