Die Sache mit dem Erzfeind...

  • wenn du vom Hundehalter bedroht wurdest, bleib dran mit der Polizei. Und zwar auch zum Thema „der macht mir immer mehr Angst, dass der auf mich losgeht“.

    Sei hartnäckig. Sie müssen reagieren. Und wenn du eine Kamera laufen lässt, zeig denen Kopien davon.

    Meine Kollegin wurde massiv gestalkt, die Polizei hat es nicht geglaubt und nicht reagiert. Bis sie Bildmaterial lieferte und die Nummer „ich hab Angst“ abspielte. Seither sind die aktiv geworden.

  • Wir haben ja auch eine "Bello" mit aggressivem Halter (verbale Beleidigungen, Morddrohungen bis hin zu körperlichen Drohgebärden), leider wohnt unser "Freund" im selben Haus wie wir und die Hausverwaltung ist der Meinung, wir sollten einfach "konfliktvermeidend" agieren, sprich, das Treppenhaus nicht mehr benutzen, das Haus nur mit den Hunden verlassen, wenn wir ihm nicht begegnen (seeeehr lustig bei einem Taxifahrer mit unregelmäßigen Diensten :headbash:) und generell deeskalierend sein - Sprich, Straße wechseln, wenn wir ihn sehen, großräumig ausweichen usw.
    Das Problem ist bei uns auch, dass der Hund unangeleint im Treppenhaus herumrennt und dann kann ich halt leider auch nicht mehr viel machen, als meine beiden (angleinten) Hunde festhalten und warten, bis der Besitzer auftaucht und seinen Hund holt.

    Draußen verfolgt er uns regelrecht, wenn wir nicht ausweichen, aber naja, wir werden halt in einem halben Jahr wegziehen, weil das echt nervig ist - Den Hund angreifen würd ich nie, weil der Besitzer zu Gewalt neigt und ich an meiner körperlichen Unversehrtheit hänge - Da bleibt eben nur Flucht :ka:

  • Ich wollte mal eine Rückmeldung geben.

    Bisher sind wir dem Hund 3x wieder an der Stelle begegnet und was soll ich sagen..... Jedes mal war er angeleint. Ich weiß nicht, WAS der ausschlaggebende Punkt war.... Aber scheinbar hat irgendwas gefürchtet.


    Nun muss ich nur noch meinen beibringen das er keine Gefahr mehr darstellt.

  • Und nochmal ein Update...

    Weiterhin begegne ich dem Hund sehr sehr selten und WENN dann bisher immer an der Leine. Dafür bedenken mich die Besitzer, wo sie nur können, egal ob beim Einkaufen oder in der Stadt, mit derart herablassenden, hochnäsigen Blicken, ich könnt mich kugeln vor Lachen. Die ca 14jährige Tochter flaniert einmal am Tag mit Hund am Salon vorbei und die hochgezogenen Augenbrauen verschwinden nahezu im Haaransatz und ich werde abwertend von oben bis unten gemustert ? gern wird auch ganz unauffällig auffällig über meine Kunden gelästert, wenn diese grade den Salon verlassen.

    Soll mir alles recht sein, ich grüße extra freundlich, und solang der Hund uns nicht mehr behelligt, ist mir der Rest vollkommen egal.


    Seitdem läuft das Leinenpöbeltraining übrigens richtig richtig gut. Ich muss nicht mehr bei jedem Gassigang Angst haben, und das wirkt sich absolut positiv aus!

  • Wie lächerlich. xD Dait disqualifizieren diese Menschen sich doch selbst.


    Aber gut, solange sie den Hund bei sich behalten wäre mir das auch egal.

  • Ich könnt mich echt jedes Mal Kugeln.

    Ich hab zur Faschingszeit auf der Arbeit immer einen Einhornhaarreif getragen.

    Der blick ??? als sie am Salon vorbei ist und es das erste Mal gesehen hat ???

    Das mich mal ne Göre so angucken würde ?

  • Das mich mal ne Göre so angucken würde ?

    Ich hab den Thread nicht gelesen, aber wenn ich einen Hund mit bunt gefärbten Haaren sehen würde, würde ich vermutlich auch glotzen. :emoticons_look:

    Ne, darum geht es nicht.... Lies ruhig mal nach ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!