Die Sache mit dem Erzfeind...

  • Sich zum Vorgesetzten des OA Beamten durchstellen zu lassen oder das Zauberwörtchen "Dienstaufsichtsbeschwerde" (ich glaube so nennt sich das) fallen lassen könnte auch helfen.

    wieso das? Was haben die OA-Mitarbeiter nicht getan? Es sind doch, laut Rübennase, mehrere Bußgeldbescheide raus geschickt worden.


    Wenn das persönliche Verhalten bzw. die Art und Weise der Aufgabenwahr-nehmung eines Mitarbeiters / einer Mitarbeiterin gerügt werden soll, besteht die Möglichkeit, eine Dienstaufsichtsbeschwerde einzulegen.


    was die Mitarbeiter bisher getan haben, ist genau das Verfahren. Das „Zauberwort“ wird in diesem Fall nichts nutzen

  • Hast du dem Besitzer von Bello auch mal gesagt das du was zur Abwehr dabei hast? Das würde ich auch noch tun und dann auch einsetzen... ohne Rücksicht auf Verluste


    So ein Bello war ja damals der Grund weshalb ich mich hier angemeldet habe, da er gezielt ja auf Lennox los ist und später mich auch ohne ihn gestellt hat .... und das Ende was da kam willst du sicher nicht....

  • Nee, dem Amt kann und will ich da zunächst nix vor werfen, der Mann ist ehrlich betroffen, aber aktuell, solang halt wirklich noch nix passiert ist, kann er nix machen. Er ist sogar schon am Ende des Bußgeldsatzes angelangt ? weil ich es schon so oft gemeldet habe.

    Ich werde einfach ab sofort wieder konsequent die Kamera einschalten auf der Strecke und das Pfefferspray parat haben und eventuell tatsächlich einen Flexikoffer mit irgendwas dran und es dem Hund dann ans Hirn schmeißen.

    Das mit Mozart war übrigens absolut nicht geplant, das waren Sekunden und ich hab ihn einfach runter gemacht bevor ich wusste was ich tat. Ich hatte einfach Angst um die Zwerge.


    Für mich ist die Situation wirklich schlimm. Bis hin zu Herzrasen, wenn ich an gewissen Ecken vorbei muss.

    Die Abendrunde gerade war richtig richtig schlimm für mich.

  • Hast du dem Besitzer von Bello auch mal gesagt das du was zur Abwehr dabei hast? Das würde ich auch noch tun und dann auch einsetzen... ohne Rücksicht auf Verluste


    So ein Bello war ja damals der Grund weshalb ich mich hier angemeldet habe, da er gezielt ja auf Lennox los ist und später mich auch ohne ihn gestellt hat .... und das Ende was da kam willst du sicher nicht....

    Ja hab ich. Endete in wüste Beschimpfungen an mich.


    Und mir wurde schon mal ein Hund tot gebissen... Darum ist das ganze ja so schlimm für mich.

    Muffin, bitte warte auf mich...

  • oh, das wusste ich nicht :verzweifelt:


  • Ah, es las sich als wäre es dem OA egal und sie würden nur halbherzig Bescheide rausschicken. So macht eine Beschwerde natürlich keinen Sinn.

  • Ne er war heute schon betroffen.

    Er kann halt aktuell nicht mehr machen. Ehrlich gesagt zeige ich den Besitzer von Bello auch nicht an damit der ein Bußgeld bekommt, sondern damit ich später mal,. wenn etwas Ernsthaftes passiert, etwas in den Händen habe.

    Sprich es ist an öffentliche Stelle dokumentiert worden dass der Hund in der Vergangenheit mehrmals frei und aggressiv umher gelaufen ist.


    Muffins Angreifer damals war auch stadtbekannt, dass er Hunde beißt oder angreift. Es hat nur nie jemand etwas unternommen. Darum hatte meine Anzeige damals auch keine Chance. Das passiert mir nicht noch einmal...

  • Puh echt schwierig da was zu raten :verzweifelt:.

    Pfefferspray könnte evtl helfen wobei ich bei sowas immer Angst hätte, dass der Hund erst Recht zum Angriff über geht :/ .

    Schade dass ihr den Weg nicht meiden könnt echt eine blöde Situation:streichel:.

  • Mir persönlich gibt es schon ein beruhigendes Gefühl, das Spray dabei zu haben. Eins mit einem Strahl, da zielt man recht gut und auch auf einige Meter Entfernung. Und kann dabei selbst ruhig bleiben, man muss nicht blocken, stampfen, schreien, ... einfach nur sprühen.

    Ich kenne auch keinen Hund, der trotz Spray noch näher gekommen ist. Die Fälle, die ich kenne sind einfach weggelaufen und meiden seit dem jeden Kontakt. Besitzer waren jeweils nie in Sicht. Aber die Hunde haben ihre Lektion gelernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!