Die Aussprache eurer Hundenamen

• Maverick = Mäwerick , scheint ein schwerer Name zu sein, denn außer ich, nennt ihn jeder Mavi gesprochen Mäwi. Sein Nachname ist Hasenfuß , sein Zweitname Dumpfbacke

Ninie - war Ninie wie Nieniemals :D

Lucy war Lucy

Jessy wurde auch als Jessy also mit J gesprochen.

• Nein nein Hector wird ganz normal ausgesprochen. Dass ich ihn Hecci rufe kam nachdem ihn irgendwer schriftlich so abgekürzt hat und ich lese das irgendwie schon immer Hecci wie Gucci.

Ziva... Hmm... Zsi-wa? So wie hier, es wird ganz am Anfang zwei Mal ausgesprochen :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mandos ist simpel ( ist er tatsächlich;), aber natürlich der beste Rüde ever:herzen1:) und seine Kumpeline heißt Yvanna, was zB meine Mutter (selig) immer nur mit einem n und langem a aussprach- was wiederum an die erste Mrs. Trump erinnerte...örgs.

Yvanna. Üps eben.:D

• Viele haben unseren alten Hund oft Dusty genannt, also wirklich mit u auch ausgesprochen weil sie nicht geschnallt haben das es als a gesprochen wird. Aber wir haben ihn bewusst immer als Dasty mit a geschrieben und gesprochen. Es sind viele davon ausgegangen das er eben mit u geschrieben wird so wie es oft üblich ist:ka:

• Bei meinen Hunden ist's eigtl leicht. Alani so wie man es schreibt und Liam auch wie man es schreibt, die meisten sagen aber immer Liäm. :roll:

Wo ich immer drüber stolper ist "Lyra", ist es wirklich eine Lüra oder eine Laira!? :denker:

Und was ich einfach nicht in meinen Kopf kriege ist Rhydian von @Flügelfrei :ops: Er bleibt ein Raidian für mich und kein Ridian. :tropf::xmas_kilroy:

• Ich steh da eher vor Usernamen so da :emoticons_look: Aoleon z.B., ich stolper jedesmal drüber :ops: , aber ist ja ein anderes Thema

und

Aoleon - da geht's mir auch so XD

Also... Echt? Find ich ja lustig, warum stolpert ihr da?

Aoleon, eigentlich wirklich wie es da steht. A o und halt Leon. In der amerikanischen Fassung spricht sie es allerdings französisch klingend aus, ich bleib aber beim einfachen. :D

( Aoleon Prinz aus Zamunda?^^)

Ja ja ja! :applaus:

Ich war damals so geflasht von dieser unfassbar eleganten und schönen Königin und der Name ist ebenso schön.

Eigentlich müsste ich den Film mal wieder gucken...

Ich weiß das einige bei "Arren" nicht ganz sicher sind, aber er wird genauso gesprochen wie geschrieben.

Also kein Ärren oder Aarron oder so, einfach deutsch wie es da steht. Arren.

• Emma, Enzo und Fiora sind klar.

Otis eigentlich auch. Dachte ich. Dennoch wird öfter ein Ottis draus. Ich sprech aber Ootis oder Outis. Mit einem nicht ganz harten t.

Wie Otis Redding.

• Jaffa spricht man Tschaffa nicht Chaffa.

Upps, für mich war Jaffa einfach Jaffa. Also wie man es schreibt mit "J". Da habe ich mir aber ehrlich gesagt auch noch nie Gedanken darüber gemacht.

Wir sagen bei uns in der Familie aber auch zu den Keksen immer noch "Jaffa Kacke" (also keine englische Aussprache), weil wir das als Kinder mal angefangen und nie wieder aufgehört haben|)

Bei mir ist es einfach:

Co-co

Fin-ja

Wie man es schreibt. Aber Coco ist wirklich eine Hündin! So viele Leute meinen immer, sie wäre ein "er".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!