Die Aussprache eurer Hundenamen

• Es gab früher erstaunlich viele Leute, die mit Lionn Probleme hatten. Ich habe sogar ein T Shirt "Mein Hund heißt L-I-O-N-N. Er ist ein Kleinspitz und kein Löwe :ugly::pfeif:

Und das obwohl er eigentlich ganz genau so ausgesprochen wird wie geschrieben: Etwas längeres Li - schnelles On

Die Betonung liegt auf dem Onn nicht dem I

Bei Lucca sollte es eigentlich genauso klingen : Lukka mit Betonung auf dem schnellen Ka und nicht dem U. Aber irgendwie haben meine Eltern das nicht richtig hin bekommen und und jetzt sprechen sie ihn halt auch Luuka aus |)

• Die Namen, die immer wieder verunglimpft werden:

Gambit - englisch ausgesprochen "Gämbit" (Spielzug; ein Bein stellen) - daraus wurde zumindest in der Familie "Scampi", weil man Gambit angeblich nicht aussprechen kann.

Ravi - gesprochen "Rawi" (Hindi; Bedeutung: Sonne)

Aus den beiden (Brüder) wurden dann Scampi Ravioli....:roll:

Cooper - so wie Mini Cooper oder Dr. Sheldon Cooper. Daraus wurde erst Coops (Kuhps) und dann Pups....

Und last but not least: Batseba. Bad-seba ausgesprochen. (Mutter von König Salomon) Daraus wurde Placebo :|

• Hudson wird gesprochen wie der Hudson River in NYC.

June wie der englische Monat Juni.

Mareeba besser bekannt als Reeba oder Ree, sprechen wir MaRieba aus. Rieba und Rie.

Nevis wird gesprochen, wie der Berg in Großbritannien, einfach wie es da steht. Jeder Buchstabe, ohne andere Betonung.

Sheela, sprechen wie Schiela aus.

Lg

• Wie kommt man denn darauf?

Coco ist doch ein ganz normaler Frauenname, man denke nur an Coco Chanel.

• Bruno und Henk ist ja einfach :D

Dafür gab es mit dem Pferd auf Turnieren immer wieder lustige Kreationen- offiziell heißt er Princeton, wie die Universität, meist wurde er dann als 'Prinzetonn' angesagt

• TimTim- wie schrieben (Eigentlich heißt er Timosha :pfeif:- mag ich nicht, Tim ist mir zu kurz so ohne Silbe, Rufen ist einfach nervig "Tiii-hiim"...... "Timmi(y)" - damit kann man mich jagen.... also TimTim =) )

Fenya - Fenja - Wird aber eigentlich nur Flausch(i) gerufen. Fenya nur, wenns ernst wird ;)

Fibi -Fiiibii (Habe extra auf Phoebe verzichtet..) - Meist aber Fips, Fipsi, Rehlein oder Madame.

Frida - Frrrridaaaa!!! :D

• straalster, wie traurig! xD Obwohl mir "Scampi und Ravioli" sehr gut gefallen! Könnten auch Undercovernamen für etwas dusslige Mafiosi sein.

"Etwas dusselig" passt auf jeden Fall:lol:

Aber von BatsebA (der Name war eigentlich als Witz gemeint und blieb dann hängen - wobei sie eher Batty (ausgesprochen Betti oder Seba - wie man es schreibt) gerufen wird) auf PlacebO?

War übrigens auch grandios und total durchdacht meine Hunde Batseba (Batty) und Mathilda (Matty) zu nennen..... Wer kommt, wenn ich die Namen rufe? Richtig! Franz kommt angerannt....:lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!