Die Aussprache eurer Hundenamen

  • Ich habe keinen solchen Thread gefunden, daher:


    Ziemlich oft frag ich mich, wie sich dieser oder jener Hundename wohl aussprechen mag. Habt ihr Lust, mir da mal auf die Sprünge zu helfen? :ops:


    LG

  • Also "meine" Hundenamen sind seeeehr simpel :D

    Dino wird gesprochen, wie mans schreibt. Wie der Dinosaurier halt. Bei Bonny und Lina genauso.

    Nur bei Teki haben tatsächlich mehrere Leute nachgefragt, wie man das ausspricht - auch ganz simpel. Langes e, kurzes i ... und ein k, kein ck. Quasi Tee-ki. Nicht wie der Teckel |)


    Bei manchen Namen frag ich mich aber auch, wie man die ausspricht - da bin ich mal sehr gespannt...

  • Vielleicht solltest du diejenigen konkret fragen, bei denen es dir so geht?


    Bjarki spricht man wie man es schreibt, manche sagen auch Bijarki, joa, nicht so gedacht aber stört mich auch nicht groß. Jaffa spricht man Tschaffa nicht Chaffa.

  • Vielleicht solltest du diejenigen konkret fragen, bei denen es dir so geht?


    Bjarki spricht man wie man es schreibt, manche sagen auch Bijarki, joa, nicht so gedacht aber stört mich auch nicht groß. Jaffa spricht man Tschaffa nicht Chaffa.

    Das sind so viele xD Das fängt bei Anju an (Aniu? Andschu?) und hört bei Nextic auf...

  • Faye wurde auch schon mal auf einem Turnier als "Faajeh" angekündigt |).

    Ganz so selbsterklärend, wie man meint, scheint es nicht immer zu sein...


    Ich steh da eher vor Usernamen so da :emoticons_look:  Aoleon z.B., ich stolper jedesmal drüber :ops:, aber ist ja ein anderes Thema

  • Faye wurde auch schon mal auf einem Turnier als "Faajeh" angekündigt |).

    Ganz so selbsterklärend, wie man meint, scheint es nicht immer zu sein...


    Ich steh da eher vor Usernamen so da :emoticons_look:  Aoleon z.B., ich stolper jedesmal drüber :ops:, aber ist ja ein anderes Thema

    Und wie spricht sie sich aus? :D Fäi?


    Aoleon - da geht's mir auch so xD

  • Bei meinem Nick und den Hundenamen muss ich gewiss nix erklären. ) (wobei es gerade bei Zucchini ja etliche witzige Varianten gibt - Zutschini, Suschini, Sukkini usw. :D )

  • Hier ist’s auch einfach


    Brix, Lena, Tonks, Bo. Wie man es schreibt.
    Ginny und Dash wie man es schreibt nur englisch xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!