Die Aussprache eurer Hundenamen
-
-
Neschtick
Und Serij?
Edit: wurde schon beantwortet... Ich habs immer als "Sersch" im Kopf gehabt
Haha, ja, viele machen ja auch ein "Sertschi" draus, wenn sie den Namen nur lesen
Früher hab ich immer gesagt, dass man es ausspricht wie "Jurij", nur halt mit "se" am Anfang, aber irgendwie kennt keiner mehr Jurij Gagarin und die Erklärung war somit hinfällig
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die Aussprache eurer Hundenamen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schöne Idee! Ich hab' gerade auch schon was dazugelernt...
Da die ersten fünf Buchstaben im Namen meines Hundes Konsonanten sind (Walisisch halt...
), werd' ich auch öfter gefragt, wie um Himmels Willen das denn ausgesprochen wird. Ich verlink dann gern zu https://de.forvo.com/ , das hilft meistens.
Oder sage, z.B. bei netten älteren Nachbarn und so: "Der hört auf alles: Söckchen, Socke, du kleines Unfug!, Sweetie, ..." An Spitznamen mangelt es dem Tier ja nicht.
-
FreeSpirit Meine beste Freundin heißt Anjuli und mit Spitznamen Anju. Echt ein seltener Name, aber schön und gefällt mir sehr gut bei deiner Anju
Ach, das ist ja schön! Anju sollte ursprünglich auch Anjuli werden. Besonders, weil mir die Bedeutung "Gottesgeschenk" so gut gefiel. Der Name war mir dann aber zu lang als Rufname, also wurde es Anju mit der ebenfalls schönen Bedeutung "die im Herzen wohnt"/"die nach dem Herzen lebt".
-
Schöne Idee! Ich hab' gerade auch schon was dazugelernt...
Da die ersten fünf Buchstaben im Namen meines Hundes Konsonanten sind (Walisisch halt...
), werd' ich auch öfter gefragt, wie um Himmels Willen das denn ausgesprochen wird. Ich verlink dann gern zu https://de.forvo.com/ , das hilft meistens.
Oder sage, z.B. bei netten älteren Nachbarn und so: "Der hört auf alles: Söckchen, Socke, du kleines Unfug!, Sweetie, ..." An Spitznamen mangelt es dem Tier ja nicht.
Wie heisst er denn?
-
Zack ganz deutsch
rufst du tatsächlich Zack? Ich würd vermutlich die halbe Zeit "Zack-Zack" rufen
.
Faye, wenn ich sie mal so rufe, ist dann auch meist "fei-fay"
, die bellende Fee
Zack-Zack ist eigentlich wirklich nur unser Spaß Abruf - wenn ich ihn anspreche, weil ich was von ihm möchte oder er was lassen soll, ist er einfach der Zack. (Oder halt Spitznamen: Abrissbirne. Zacko. Asi. Bubi.)
-
-
Faya -> Faja, gerne auch Faaaajjjjjjaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Patty (Katze) -> Patti (also nicht mit ä)
-
Hier wird Bailey als Baylee (wie Bay englisch Bucht und der Lee) ausgesprochen oder einfacher wie Baileys nur ohne das S am Ende.
Die Fay als Fey wie das Hey nur mit F.
Beim Benny ist es halt der Benny
-
Wie heisst er denn?
Ups, funktioniert der Link in meinem Beitrag nicht? Wahrscheinlich bin ich gerade zu doof, das richtig einzufügen.
Er heißt Myrddin.
-
Ups, funktioniert der Link in meinem Beitrag nicht? Wahrscheinlich bin ich gerade zu doof, das richtig einzufügen.
Er heißt Myrddin.
doch, funktioniert
Mia fand das Hörbeispiel grad ganz gruselig
-
Also auf die Aussprache bei Anju wäre ich nicht gekommen.
Myrddin, damit hab ich kein Problem
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!