Die Aussprache eurer Hundenamen
-
-
Fotzi? Ich brech weg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Doppelt
-
Pina wird gesprochen wie es geschrieben wird. Aber irgendwie denkt jeder, sie hieße Tina. Das ist allerdings mein Name.
Besonders lustig ist es, wenn wir mit Freunden zusammen sind, deren Hunde Sina und Fina heißen. (Verschiedene Besitzer.) Da ist die Verwirrung perfekt. Aber wenn einer Tina ruft, kommen wir alle...
-
nochmal zu den irischen Namen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bei Castle gibt es auch ne Folge mit einer Siobhan
ab da wusste ichs davor hab ich gelesen was da stand
-
-
Eigentlich habe ich einfache Hundenamen, Mexx und Nuca.
Aber eine Kollegin hat meine Nuca nun wie Nucca ausgesprochen, also mit kurzem u. Ganz seltsam fand ich das
Sie heißt Nuuuuca wie in Nudeln, man sagt ja auch nicht Nuddeln
-
Es ist zwar OT, aber bei schwieriger Aussprache muss ich immer an das hier denken:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ei ei ei. Eine veritable Bildungslücke, die wir hiermit schliessen
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danke!
Ich habe das Lied mal im Radio gehört, zwischendurch ab und zu noch mal per Zufall, kriege nie mit, wie es heißt, und suche es schon seit Jahren!
Ich finde es soooo schön!
Cheyene war für viele auch ein Problem, was die Aussprache betraf. Meine Schwester hatte den Leuten dann erklärt, so ähnlich wie Cayenne Pfeffer
oder wir hatten es dann mal mit Tschai - jen ausgeschrieben.
Hinzu kommt ja noch, daß meine Cheyene nur mit einem N zwischen den beiden E's geschrieben wird, die meisten schreiben es ja mit Doppel-N.
Sinja ist recht einfach, so wie man es liest.
Viele machen daraus aber erst einmal eine Finja, oder manchmal sogar Silja.
Bonnie ist einfach.
-
Aber eine Kollegin hat meine Nuca nun wie Nucca ausgesprochen, also mit kurzem u. Ganz seltsam fand ich das
Ja klar, spreche ich auch so aus, Nuca, der Nacken (span.), mit kurzem "u."
-
Ich vermute mal eher nicht, dass der Name sich von dem spanischen Wort ableitet
Im übrigen spricht man das im Spanischen aber auch nicht "nucka" aus, schon auch mit nem längeren u.
Ich hätte es auch mit langem u gelesen. Wie auch den Jungennamen "Luca".
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!