Die Aussprache eurer Hundenamen
-
-
Echt?
Ich sag immer Elli-jot. Wo kommt denn das gesprochene E im jet her wenn da doch ein o steht? *Neugierig ist*
Der Name kommt ursprünglich aus dem englischsprachigen Raum. Wenn mans ganz schnell ausspricht (also für Muttersprachler Normaltempo), dann wird aus dem "io" schnell mal ein "e" - das gibt's ganz oft bei div. englisch(stämmigen) Begriffen.
Genau - El-i-Ot ist deutsch ausgesprochen, El-jEt ist die englische Aussprache.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die Aussprache eurer Hundenamen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kami ist auch nicht schwer, einfach mit langem A. Ka-mi
https://de.wikipedia.org/wiki/Kami
Wie Kamikaze
, ansonsten ist sie auch die Kamikatze, weil sie einem beim Nachhause kommen wie eine Katze um die Beine streicht und das Köpfchen an einem reibt.
Naja und dank einiger Vorlieben auch mal Kackakami
-
Der Name kommt ursprünglich aus dem englischsprachigen Raum. Wenn mans ganz schnell ausspricht (also für Muttersprachler Normaltempo), dann wird aus dem "io" schnell mal ein "e" - das gibt's ganz oft bei div. englisch(stämmigen) Begriffen.
Genau - El-i-Ot ist deutsch ausgesprochen, El-jEt ist die englische Aussprache.
Exakt, danke.
-
Ja, ihr lieben Leute, was ist denn das? Da ist man seit Jahren in diesem Forum aktiv und hat plötzlich das Gefühl, man spräche die Hälfte der Namen falsch aus
Das sind so viele
Das fängt bei Anju an (Aniu? Andschu?) und hört bei Nextic auf...
Neschtick
Danke für die Aufklärung, wäre nie drauf gekommen
Dexter = Däksta
Max = Mäks
Ich fall vom Glauben ab, ich hätte nie im Leben hinterfragt, wie Max ausgesprochen wird. Für mich war das ganz klar mit "a".
Wir rufen ihn immer Puf (langes u, nicht mit dem doppelten F)
Gut, dass du es dazugesagt hast
Der Name "Finley" hat noch nie Probleme verursacht. Wie man es schreibt, y wie ein i.
-
Aaaah! Danke für die Erklärung!
Cool, oder? Hier lernt man ständig was neues, ich mag das! ♥
-
-
Ich hab manche Namen hier auch ewig falsch ausgesprochen^^
persica s Max habe ich inmer deutsch ausgesprochen, bis ich mal ein Video von ihr gesehen hab, wo sie ihn anspricht.
"Nextic" und "Serij" hab ich bis zum persönlichen Kennenlernen immer falsch ausgesprochen^^
Marlen Als wir uns noch nicht kannten, habe ich Milo auch immer do gesprochen wie man den Namen schreibt. Ich dachte, deshalb ist hinten kein "w" dran^^
Hecci hab ich auch immer so gesprochen.
Der Thread ist wirklich spannend und lehrreich
-
Ich fall vom Glauben ab, ich hätte nie im Leben hinterfragt, wie Max ausgesprochen wird. Für mich war das ganz klar mit "a".
persica s Max habe ich inmer deutsch ausgesprochen, bis ich mal ein Video von ihr gesehen hab, wo sie ihn anspricht.
Gehen viele davon aus, wenn sie den Namen nur geschrieben sehen. Auch beim TA wurden wir bzw Max mehrfach so begrüßt
Mittlerweile denke ich, es wäre sinnvoller gewesen den Namen als Mex oder Mexx zu schreiben. Das hätte es besser verständlich gemacht.
Aber es tut ja auch niemandem weh, also kein wirkliches Drama
-
Myles sprich Mäils, wenn die Leute den Namen lesen ist alles klar. Aber wenn ich denen auf der Strasse sage, er heisst Myles, kommen lange Gesichter
das ist einfach. Wie John Miles, der eine der schönsten Hymnen schrieb. Music.
Ich kenne John Miles leider selber nicht
-
Ei ei ei. Eine veritable Bildungslücke, die wir hiermit schliessen
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ei ei ei. Eine veritable Bildungslücke, die wir hiermit schliessen
Ich bin einfach zu jung dafür
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!