Die Aussprache eurer Hundenamen
-
-
Mir ist hier mal in einem anderen Thread aufgefallen daß einige Brienne mit einer Silbe lesen (Brien)- wäre mir nie in den Sinn gekommen. Es sind natürlich zwei Silben Bri - en, Betonung auf der zweiten Silbe.
Erna wird gesprochen wie sie geschrieben wird - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die Aussprache eurer Hundenamen*
Dort wird jeder fündig!-
-
und dein Nickname?
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Hektorine genau deshalb hat Spuks Physiotherapeutin nicht den Zuchtnamen ihres Rüden behalten, sondern ihn umgetauft. Sie wollte auf gar keinen Fall einen Dschäääääääisen haben.
Spooky ist gängige englische Aussprache und Picard wird Pikar ausgesprochen, Betonung auf der zweiten Silbe.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
WHAAAT
Ich hab es so gelesen, wie es geschrieben wird
-
-
WHAAAT
Irisch ist lustig, ne?
Nichts wird so gesprochen, wie es geschrieben wird. Nur Walisisch ist schlimmer
-
WHAAAT
Und ich werde es weiterhin so lesen, die Aussprache ist ja unaussprechlich.
-
Aber echt
-
Klingt für mich einfach nach Sch-Bahn, wobei das b ein bisschen nach einer Mischung aus b und w klingt. Kann man aber grundsätzlich durchaus aussprechen, wenn auch sicherlich nicht perfekt.
-
WHAAAT
Und ich werde es weiterhin so lesen, die Aussprache ist ja unaussprechlich.
Na, zumindest die Erkenntnis, dass es sich um einen gälischen Namen handelt ist ja eigentlich vom Schriftbild her gegeben. Daraus folgt direkt, es ist meist anders als intuitiv vermutet.
Aber wie man es macht, ist es falsch. Ich such extra einen einfachen gälischen Namen, wie geschrieben ausgesprochen, und alle versuchen krampfhaft, den englisch auszusprechen.....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!