Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Was ist denn mit dem Lupinenmehl?
Ich mag es nicht.
Es wird in sehr vielen fleischfreien Produkten verwendet, um tierisches Protein zu ersetzen.
Es ist ziemlich teuer.
Wozu benutze ich es in einem fleischhaltigen Hundefutter?
Wäre es ein veganes/vegetarisches Futter, hätte es seine Berechtigung.
Aber so?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach krass danke für die Erklärung.
-
21 Euro pro kg ... ich rechne das jetzt mal lieber nicht auf Bernergröße um.

750g Tüten find ich wirklich niedlich. Das wärn nicht mal 2 Tage ...
-
Das Teuerste was ich bisher gefunden hab ist "Ziwi Peak", luftgetrocknet aus NZ, das fängt bei 30€/kg an
Gibt aber mehrere Futter in der Preisklasse 10-20€/kg. Die Zielgruppe kann ja eigentlich nur wohlhabende Kleinsthundehalter sein, die Verpackungsgrößen sind da auch selten größer als 5kg (eher weniger). -
Ich habe vor kurzem Leckerchen gefunden 50g für 19,90€.
Der Anbieter sollte sich schämen, so was überhaupt anzubieten.
-
-
Das Teuerste was ich bisher gefunden hab ist "Ziwi Peak", luftgetrocknet aus NZ, das fängt bei 30€/kg an
Gibt aber mehrere Futter in der Preisklasse 10-20€/kg. Die Zielgruppe kann ja eigentlich nur wohlhabende Kleinsthundehalter sein, die Verpackungsgrößen sind da auch selten größer als 5kg (eher weniger).Find ich super, um ehrlich zu sein..wenn Futter aus Neuseeland hergeschafft wird, dann hat das mAn einfach richtig was zu kosten

-
Gibt aber mehrere Futter in der Preisklasse 10-20€/kg. Die Zielgruppe kann ja eigentlich nur wohlhabende Kleinsthundehalter sein, die Verpackungsgrößen sind da auch selten größer als 5kg (eher weniger).Find ich super, um ehrlich zu sein..wenn Futter aus Neuseeland hergeschafft wird, dann hat das mAn einfach richtig was zu kosten

Wenn man sich das mal anguckt, ist der Preis auf jeden Fall sogar nachvollziehbar - zumal ich ganz sicher nichts mit um die 40% Rohprotein und 39% Rohfett als Hauptfutter nehmen würde.. das ist ja fast nur noch pures Trockenfleisch

-
Das ist damit der erste Hersteller, dessen Trockenfutter um einiges teurer ist als das Nassfutter. (Zumindest von den Herstellern, die ich mir so "angucke".)
Ich bin gespannt, wie sich so ein Produkt auf dem Markt hält, und ob überhaupt.
-
Ich bekam eben den Newsletter von Mr Fred das sie nun auch Trofu im Angebot haben… Gebacken… und dann sah ich den Preis und dachte nur „ernsthaft jetzt? Völlig abgehoben sind die mittlerweile“…

Ca 700 Gramm bräuchte jeder meiner drei Hunde pro Tag

-
Vor allem schreiben sie, dass man weniger bräuchte, da es geh backen ist. Öhm… sieht bei der Fütterungsempfehlung jetzt nicht so aus für mich (bezogen auf meine Hunde und das Mera/Josera)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!