Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Kratzt er sich denn nur wenn er Halsband oder Geschirr an hat?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trockenfutter-Thread Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallöchen, ich vermelde: Cleo verträgt das Nierenfutter (trocken) von Josera scheinbar (zumindest als Leckerlies
).(Ähm, ich kann es auch an anderer Stelle nochmal schreiben weil hier ja die trockenen Angelegenheiten hingehören, aber möchte wer 3 Dosen pet balamce medica Nierendiät 400g nass haben, Lysaya z.B?
) -
Ah, schön, dass das bei Euch vertragen wird. Wir haben das Josera jetzt zum Glück weg - Bodo frisst das auch als Leckerchen.
Ich fürchte, für 3 Dosen ist das Porto und der Aufwand zu hoch, aber lieb, dass Du fragst :)
-
Wir haben am Anfang mal alles ausgezogen und da hat er sich nicht gekratzt. Ist aber schon gut 4-5 Wochen her. Jetzt trägt er das Halsband durchgehend, in der Hoffnung, er gewöhnt sich daran. Aber es wird überhaupt nicht weniger und deswegen will ich mal schaun, ob nicht auch das Futter das Kratzen verstärkt.
Geschirr trägt er untertags.
-
Zu Granatapet kann ich nur sagen, dass Abbys Vorgängerin extrem auf dieses Futter reagiert hat. Ich habe es verschenkt und bin nie wieder auf den Gedanken gekommen, mir das Futter noch mal anzusehen.
Hab das Forum jetzt durchstöbert. Sind tatsächlich paar unzufrieden damit. Andere wiederum sehr glücklich. Die anderen Welpen aus dem Wurf vertragen es auch gut.
Ich hoffe mal, dass er Goodstuff verträgt und das Kratzen wirklich weniger wird. Denke ein ständiger Futterwechsel ist auch nicht so super für die Entwicklung.
Kaltgepresstes Futter wollte ich eigentlich zuerst testen, aber da auch eher negatives darüber gelesen und erstmal gelassen.
-
-
Granatapet wurde hier sowohl vom Dicken als auch von Ella jetzt immer super vertragen.
Das Nassfutter bekommt Ella immernoch 2/3 des Monats.
Hier also rundum positive Erfahrungen damit.
Kaltgepresstes funktioniert hier überhaupt nicht. Übles Sodbrennen ist die Folge, Ella hat da richtig gelitten irgendwann. Zwei verschiedene Hersteller hab ich probiert und dann Kaltgepresstes für immer aus dem Haushalt verbannt

-
Wir haben am Anfang mal alles ausgezogen und da hat er sich nicht gekratzt. Ist aber schon gut 4-5 Wochen her. Jetzt trägt er das Halsband durchgehend, in der Hoffnung, er gewöhnt sich daran. Aber es wird überhaupt nicht weniger und deswegen will ich mal schaun, ob nicht auch das Futter das Kratzen verstärkt.
Geschirr trägt er untertags.
Ich würde mal das Halsband Zuhause abmachen und schauen wie es sich entwickelt.
-
Ich bekam eben den Newsletter von Mr Fred das sie nun auch Trofu im Angebot haben… Gebacken… und dann sah ich den Preis und dachte nur „ernsthaft jetzt? Völlig abgehoben sind die mittlerweile“…

-
Ich bekam eben den Newsletter von Mr Fred das sie nun auch Trofu im Angebot haben… Gebacken… und dann sah ich den Preis und dachte nur „ernsthaft jetzt? Völlig abgehoben sind die mittlerweile“…

Schon wegen des Lupinenmehls würde ich es nicht füttern.

Meine Hunde finden gebackenes Futter eklig.
Und der Preis ist ohne Worte.
Meine Gedanken dazu...
Viele Menschen wissen gerade nicht, wie sie den Winter über heizen oder ihre Lebenshaltungskosten bestreiten sollen...
Und dann kommt so ein Futter auf den Markt.
-
Was ist denn mit dem Lupinenmehl?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!