Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Das Teuerste was ich bisher gefunden hab ist "Ziwi Peak", luftgetrocknet aus NZ, das fängt bei 30€/kg an :woozy_face: Gibt aber mehrere Futter in der Preisklasse 10-20€/kg. Die Zielgruppe kann ja eigentlich nur wohlhabende Kleinsthundehalter sein, die Verpackungsgrößen sind da auch selten größer als 5kg (eher weniger).

Find ich super, um ehrlich zu sein..wenn Futter aus Neuseeland hergeschafft wird, dann hat das mAn einfach richtig was zu kosten :nixweiss:

Und warum wenn ich fragen darf?

• Find ich super, um ehrlich zu sein..wenn Futter aus Neuseeland hergeschafft wird, dann hat das mAn einfach richtig was zu kosten :nixweiss:

Naja allein aus ökologischen Gründen um die „unnützen Transportwege“ auszugleichen…

Es ist halt leider echt eine Schande, dass Fleisch (welches ewig weit transportiert wird, zum Teil sogar Lebendtransporte) günstiger ist als heimisches :verzweifelt:

Ich sehe das auch echt kritisch und finde es schade, dass es so schwierig und schwer zu erkennen ist von wo die Produkte kommen :( :

• Naja allein aus ökologischen Gründen um die „unnützen Transportwege“ auszugleichen…

Ja, hätte ich auch gesagt. Es ist bei diesem neuseeländischen Futter allerdings so (oberflächlich gerade nachgeguckt), wie ich befürchtet hatte: der Preis für eine online-Bestellung innerhalb Neuseelands unterscheidet sich wenig zum Kaufpreis hier in Deutschland.

Also wird der Transportweg nirgendwo "abgestraft".

Und das ist das eigentliche Problem (führt hier aber ins Offtopic).

• Find ich super, um ehrlich zu sein..wenn Futter aus Neuseeland hergeschafft wird, dann hat das mAn einfach richtig was zu kosten :nixweiss:

Aus dem Grund den Schaefchen2310 genannt hat.

Ich finde es einfach nicht richtig, wenn Zeug, dass um die halbe Welt gekarrt wird, billig verkauft wird. Und gerade im Bereich Hundefutter muss sowas mAn nicht sein (Ausnahmen gibt's wie immer). Wer also meint, er muesse (ohne wirklichen Grund, einfach nur weil es geht) Futter aus Neuseeland fuettern, der darf in meinen Augen auch richtig dafuer bezahlen.

Ich hab frueher auch Futter aus Kanada verfuettert. Das war billiger als ZiwiPeak, aber es hat dennoch seinen Preis gekostet...

• Der Preis ist echt knackig. Da ist das Fred Nassfutter ja fast wieder n Schnäppchen dagegen. :rolling_on_the_floor_laughing:

Ist vielleicht sogar gezieltes Marketing? ;)

Lionn : Zielgruppe ist klar. ;) Kleinhunde von

"Mein Hund soll nur das Beste und Teuerste bekommen, das ist er mir wert"-Besitzern.

Glückliche und gesunde Hunde kann man nicht "erkaufen", auch wenn die Werbung das gern suggeriert.

Manchmal macht ein geklauter Döner den Hund glücklicher, als jedes Luxusfutter es je könnte.

Ein Bad in Fuchskacke steht sicherlich höher im Kurs als der Besuch beim teuersten Groomer der Region.

Und Qualitätszeit mit seinem Menschen ist für einen Hund sowieso unbezahlbar.

Manchmal habe ich das Gefühl, daß so teures Futter und Equipment wie Ablasshandel sind.

• Ich glaube manchmal wird da aber auch zu viel reininterpretiert :ka:

Wenn mir was zu teuer ist kaufe ich es halt einfach nicht…

Wenn mir der Preis egal ist, die Rezeptur und Herkunft für mich passt, warum nicht ausprobieren oder mal als Leckerchen füttern?

Ich glaube nicht, dass die Firma nun gezielt irgendwem auf die Füße treten will weil gerade alles teurer wird.

Mein Hund bräuchte auch keine 10 Hundebetten, 30 Halsbänder und einen Schrank voll Pullis und Mänteln aber ich finde das halt schön und erfreue mich daran - fertig.

• Klar Abnehmer findet es immer gerade auch in der Mr Fred Community. Die sind da anders gestrickt glaube ich. Mr Fred hat sich da auch sicher Gedanken gemacht über all die Zeit die es sie nun gibt, sie beziehen die Community sich oft mit ein.

Gestern habe ich auch irgendwo noch ein Futter gesehen mit bis zu 133€ das Kilo. Wenn Geld keine Rolle spielt und man nur dieses Futter will, jut soll man machen. Ich kann es tatsächlich nicht nachvollziehen, denn es gibt genügend anderes gutes bis sehr gutes Futter für weiteraus günstiger das Kilo.

Aber liegt vllt auch einfach daran weil ich es finanziell nicht kann und auch nicht will. Meine Grenze liegt so bei 10€ das Kilo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!