Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Ich glaube anders herum wird ein Schuh daraus.
Ich gebe im Monat ca 100 Euro für Futter aus.
Wer einen 2kg Chi hat, kann daher teures Futter kaufen, bis die Summe erreicht ist.
Oder wer 10.000 Euro verdient kann mehr für Futter ausgeben als jemand mit 1.000 Euro.
Ob ich jetzt einen Chi oder drei Doggen durchfüttern will entscheide ja letztendlich ich.
Schlimm fand ich letzte Woche den Besuch bei Fressnapf in der Schweiz, weil da das Basic Futter teuer war. Bei den Preisen dort würde ich überlegen ob ich an der Qualität Abstriche machen kann und will.
Ob andere Menschen 133 Euro für ein Kilo ausgeben wollen interessiert mich nicht, solange es hochwertiges Futter in einem bezahlbaren Rahmen gibt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine Hündin bekommt von Bosch das Renal & Reduction da liegen die Preise bei 40€-57€ je nach dem wo man nachschaut. Da ich finanziell etwas Haushalten muss nehme ich den 11,5 Kilo Sack für 40€ statt der 57€. Ob das Futter nun Hochwertig ist bleibt mal dahingestellt. Für mich geht der Preis soweit in Ordnung.
-
Meine Hündin bekommt von Bosch das Renal & Reduction da liegen die Preise bei 40€-57€ je nach dem wo man nachschaut. Da ich finanziell etwas Haushalten muss nehme ich den 11,5 Kilo Sack für 40€ statt der 57€. Ob das Futter nun Hochwertig ist bleibt mal dahingestellt. Für mich geht der Preis soweit in Ordnung.
Bosch hat die Preise angezogen, manche Shops verkaufen aktuell noch zum alten Preis... Das wird sich vermutlich in den nächsten Wochen/Monaten ändern. Bei Bosch kostet euer Futter nun auch 59,50 €.
Ich hatte da letztens selbst mal ein Missverständnis beim Futterkauf

-
Schaefchen2310 deswegen kaufe ich es auch nicht direkt bei Bosch sondern vergleiche Preise und kaufe dann da wo es am billigsten ist. Den letzten Sack habe ich bei bitiba gekauft.
-
Gestern habe ich auch irgendwo noch ein Futter gesehen mit bis zu 133€ das Kilo
Wohl mit einem Hauch von Beluga Kaviar

Da steht für mich für ein Trockenfutter aber die Kirche wirklich nicht mehr im Dorf…..
-
-
Belcando hat 10% draufgeschlagen, wirklich bemerkbar macht sich das bei uns nicht.
Sind für 1x 15kg Hund und 1x 3kg Hund gerade mal 2 Euro mehr im Monat.
-
Ich sag mal so, jeder mit gesunden Hund kann sich glücklich schätzen - in mehrerer Hinsicht. Mit futtersensiblen Hund oder gar Allergiker, hat man als Halter oft gar keine Wahl wenn Preise saftig erhöht werden.
-
Belcando hat 10% draufgeschlagen, wirklich bemerkbar macht sich das bei uns nicht.
Sind für 1x 15kg Hund und 1x 3kg Hund gerade mal 2 Euro mehr im Monat.
Mit meinem süßen muss ich tiefer in die Tasche greifen. Mit dem GF Beef von Belcando wird es teurer. Ein Glück, dass er schlecht frisst.

-
Ich sag mal so, jeder mit gesunden Hund kann sich glücklich schätzen - in mehrerer Hinsicht. Mit futtersensiblen Hund oder gar Allergiker, hat man als Halter oft gar keine Wahl wenn Preise saftig erhöht werden.
Das sind dann eben die Ausnahmen.
Pepper hat auch besonderes Futter gebraucht und natuerlich auch bekommen.
Von meiner Seite aus war das auch gar keine Wertung. Wer Futter mit einem Preis von 133 Euro das kg verfuettern will, der kann das gerne tun. Seine Entscheidung. Ich fuer meinen Teil bin nicht bereit diesen Preis fuer Hundefutter zu zahlen..
-
Das sind dann eben die Ausnahmen.
Pepper hat auch besonderes Futter gebraucht und natuerlich auch bekommen.
Von meiner Seite aus war das auch gar keine Wertung. Wer Futter mit einem Preis von 133 Euro das kg verfuettern will, der kann das gerne tun. Seine Entscheidung. Ich fuer meinen Teil bin nicht bereit diesen Preis fuer Hundefutter zu zahlen..
Ich bin sowas von bei Dir.
Ich sag mal so wie es ist - der Preis ist pervers. Egal ob man es sich leisten kann, bevor ich den Kilopreis für Hundefutter zahle ohne es aus Gründen zu müssen, spende ich das Geld.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!