Der Trockenfutter-Thread Teil 2

  • Diese "Mogelei" findet man ja bei fast allen Hundefuttermarken, daher finde ich das irgendwie vernachlässigbar. Die Rohasche würde mich schon mehr stören und Preis-Leistung stimmt für mich nicht so richtig.

  • Hallo, ich schleiche mich hier mal mit meinem ersten Beitrag rein, nachdem ich seit 2017 angemeldet bin.


    Ich bin auf der Suche nach Trockenfutter (und eventuell auch Dosen) mit Single Protein Lamm. Nach vielen Versuchen mit mehr oder weniger Mäkelei und Verdauungsbeschwerden in den vergangenen Jahren bin ich schließlich bei Bozita Single Protein Lamm gelandet, was in den letzten zwei Jahren gut gefressen und vertragen wurde. Nachdem ich vor einigen Wochen, in denen es auch Lieferschwierigkeiten bei der Marke gab, einen neuen großen Sack angefangen habe, sind seine Haufen riesig geworden - kein Vergleich zu früher.


    Bei vielen anderen Marken steht zwar "Lamm" als Proteinquelle drauf, aber wenn man genauer hinschaut, ist oft doch auch Huhn oder allgemein Geflügel auf der Zutatenliste zu finden. Aber genau das habe ich im Verdacht, dass er es nicht verträgt. Deshalb bin ich für Vorschläge für Sorten mit nur Lamm oder eventuell auch Rind als Proteinquelle dankbar.


    Viele Grüße

    Uli mit Toni

  • Nassfutter:

    Animonda GranCarno Adult Single Protein Supreme

    RINTI Singlefleisch

    Happy Dog Pur / Happy Dog Sensible Pure Neuseeland

    Wolf of Wilderness Green Fields



    TF:

    Purizon Single Meat Adult Lamm mit Erbsen

    Wolf of Wilderness "Fiery Volcanoes" Lamm

    Taste of the Wild - Sierra Mountain

    Belcando Mastercraft Fresh Lamm

    Happy Dog Supreme hat mWn auch ein Futter nur mit Lamm...



    Ich kenne allerdings nur Happy Dog Supreme..

  • Gab es hier im Thread nicht vor einiger Zeit auch Probleme mit Josera?

    Ich bin nach wie vor dagegen, dem Hund mehrere Sachen anzubieten. Bei meinen früheren Hunden hat es auch mit einer Sorte gut funktioniert.

    Nun habe ich versucht, dem Hund Abwechslung zu bieten. Momentan bekommt er abwechselnd Josera Large Breed, Fiesta Plus, Lamm und Reis sowie Lamm und Batate. So toll klappt es leider nicht, weil er dennoch mäkelig bleibt. Vermutlich haben Hitze, Hormone und Dickschädel auch dazu beigetragen. Er frisst weiterhin schlechter und meistens nur 2/3 seiner Ration und hat schon ca. 2Kg eingebüßt. Ich mag es nicht wirklich glauben, dass Josera nicht mehr gemocht wird. Er verträgt es wirklich gut und schaden tut ihm das auch nicht. Ich bin damit zufrieden. Er aber vermutlich nicht. Ich schätze, dass ich, nachdem die Säcke leer werden, es mal mit dem Belcando Adult Dinner versuchen werde. Gute Wahl?

  • Wir haben jetzt das Futter gewechselt nach dem Problem mit Josera. Ich habe eine kleine Tüte Happy Dog Lamm geholt und siehe da, es wurde sehr gerne gefressen und auch der Durchfall war weg.

    Heute Abend hatte ich versucht ihm das Josera wieder anzubieten. Weder der Große, noch der Kleine wollten es fressen, also landeten die 15kg im Müll. Es ist mir einfach zu riskant, so etwas weiter zu geben, zumal unser Tierheim auch nur geschlossene Säcke nimmt.


    Ich habe hier noch einen vollen Sack Ente und Kartoffeln stehen, Ablaufdatum ist ein anderes. Mal schauen, ob das nach dem anderen Futter wieder gegessen wird. Hier kommt als nächstes Goood Freilandlamm dran. Verschiedene Sorten sind gar kein Problem für mich und Taco. Ich hoffe, dass der andere Sack Josera dann gut ist. :nicken:

  • Murmelchen hat ja schon einige genannt.

    Mir fallen noch ein:


    Wolfsblut Lamm und Reis

    Mera Lamm und Reis

    Primum Lamm und Kartoffel (Softfutter)


    Selbst gefüttert habe ich nur Wolfsblut, das wurde gut vertragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!