Der Trockenfutter-Thread Teil 2

  • Mera Lamm und Reis sensitiv hat hier immer funktioniert und wurde gerne gefressen.


    Oder als soft Tales&Tails LammBa Zamba.


    Beide definitiv ohne Huhn und ohne Kartoffeln.

  • Gab es hier im Thread nicht vor einiger Zeit auch Probleme mit Josera? Anscheinend hat es uns diesmal auch erwischt. Ich hab einen neuen Sack Josera Ente und Kartoffel aufgemacht und plötzlich frisst der Große seit ein paar Tagen richtig mäkelig, hat Durchfall und sich sogar schon zwei Mal übergeben (das kam erst heute Nacht dazu). Kannte ich so noch nicht.

    Jetzt werden wir wohl erst mal anderes Futter aufmachen, probieren ob es davon besser wird und wenn, dann kommen 15kg in die Tonne. So was will ich ja auch nicht verschenken. |)

    Stellt sich nur die Frage, ob ich erst mal einen kleinen Sack hole, das ausprobiere oder direkt einen anderen 15kg Sack öffnen. Ich hab ja aus Gewinnen hier mehrere Sorten herum stehen.

  • Ich würde erst ein anderes Futter ausprobieren um sicher zu gehen, dass es wirklich am Futter liegt. Kann ja auch ein zufällig zeitgleich erworbener Infekt sein.

  • Genau das ist der Plan. Das Futter einfach so wegwerfen mache ich natürlich nicht. :nicken: Was allerdings auffällig ist, ist dass es ihm ansonsten super geht. Er ist lebhaft wie immer und auch wenn ich ihm zB Pebbles TroFu anbiete, wird das mit Freude gegessen.

  • Gab es hier im Thread nicht vor einiger Zeit auch Probleme mit Josera? Anscheinend hat es uns diesmal auch erwischt. Ich hab einen neuen Sack Josera Ente und Kartoffel aufgemacht und plötzlich frisst der Große seit ein paar Tagen richtig mäkelig, hat Durchfall und sich sogar schon zwei Mal übergeben (das kam erst heute Nacht dazu). Kannte ich so noch nicht.

    Jetzt werden wir wohl erst mal anderes Futter aufmachen, probieren ob es davon besser wird und wenn, dann kommen 15kg in die Tonne. So was will ich ja auch nicht verschenken. |)

    Stellt sich nur die Frage, ob ich erst mal einen kleinen Sack hole, das ausprobiere oder direkt einen anderen 15kg Sack öffnen. Ich hab ja aus Gewinnen hier mehrere Sorten herum stehen.


    Das hatten wir letztens mit 15 kg Sensi Plus. Das bekommt Bruno, der einfach alles und immer frisst. Ich war schon in Sorge, dass der Hund krank ist. Hätte ich nicht so einen blöden Dienstplan gehabt wäre ich zum TA gefahren, habe es dann aber einfach mit anderem Futter probiert. Das hat er dann gefressen.

    Da ich auch keine 15 kg wegschmeißen wollte, bekommt Henk das jetzt und der ist eigentlich der Mäkler.

    Keine Ahnung, woran das liegen könnte, finde ich aber spannend. Anders war nur, dass ich eigentlich bei Zooplus bestelle und diesmal bei einem anderen Händler. Dieser hatte eine deutsche Adresse, das Paket kam aber aus Polen. Ich fülle das Futter aber immer in Tonnen um, so dass ich leider die Packung nicht mehr habe, um nachzusehen, ob die Zusammensetzung anders ist.


    Aktuell frisst Bruno das High Energy von Henk, wollte das nicht so lange geöffnet stehen haben

  • "Witzig"…..gut, Dobby hatte "Magen", mäkelt aber an dem frisch geöffneten Sack Huhn & Kartoffel auch rum. Während alles an Leckerchen usw. anstandslos gefressen wird :denker:

  • Also ich kann sagen, dass es bis zum 13.08.2023 haltbar war. So etwas schreibe ich mir immer auf |) Wir haben die 15kg gewonnen, also denke ich, dass sie direkt von Josera kamen.

    Pebbles rührt leider Josera gar nicht mehr an (der mag das einfach nicht), ihn haben wir auf Mera umgestellt.

    Für Taco hab ich jetzt 1kg von einer Sorte geholt, die er gerne frisst. Mal schauen, wie es heute Abend aussieht.

  • Kennt jemand von euch "Sollis" Hundefutter ? https://sollis-hundebedarf.de/…tions/adult-trockenfutter, genauer das: https://sollis-hundebedarf.de/…te?variant=41061137613007


    Eine Bekannte hat mich gefragt.

    Ich finde den Rohaschegehalt etwas hoch (9%) und mich stört bei der Zusammensetzung die Formulierung: Ente 50% (enthält frisch zubereitete Ente 28%, getrocknete Ente 20% und Entenbrühe 2%) da sie "frisch zubereitete Ente" mit 28% verwursteln, das ist doch dann getrocknet prozentual eigentlich irreführend, da de Facto geringer, oder steh ich gerade auf dem Schlauch? Was denkt ihr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!