Der Trockenfutter-Thread Teil 2

  • Wir haben jetzt das Futter gewechselt nach dem Problem mit Josera. Ich habe eine kleine Tüte Happy Dog Lamm geholt und siehe da, es wurde sehr gerne gefressen und auch der Durchfall war weg.

    Durchfall hatte er nicht mal mit Giardien. Er verträgt die Josera Sorten sehr gut. Wenn er es aber nicht möchte, werde ich wohl wechseln müssen. Belcando ist eine Möglichkeit. Welchen Happy Dog hast du denn probiert? Mit Lamm gibt es ein paar Sorten.

  • Durchfall hatte er nicht mal mit Giardien. Er verträgt die Josera Sorten sehr gut. Wenn er es aber nicht möchte, werde ich wohl wechseln müssen. Belcando ist eine Möglichkeit. Welchen Happy Dog hast du denn probiert? Mit Lamm gibt es ein paar Sorten.

    Belcando habe ich keine Ahnung von. Das steht nicht auf meiner "Will ich füttern"-Liste.

    Die Happy Dog Sorte war Neuseeland, wenn ich es richtig im Kopf habe. War aber nur um auszuprobieren ob es wirklich am Josera lag. Danach gibt es Goood Freilandlamm. Wenn alle Reste endlich weg sind, kommen wir hoffentlich mal zu meinem Wunschtrockenfutter von Mera Lamm und Reis.

    Hier stehen halt noch 45 kg Futter aus Gewinnspielen, die müssen erst mal weg.

  • Semmi : versuche mal das Light von Köbers. Hier gibt es eine andere Userin mit 2 Bernern, die es zumindest noch einem von ihnen füttert. (Mir fällt gerade der Name nicht ein und ich hoffe, sie ist mir deswegen nicht böse.)

    Das Futter würden auch meine Hunde empfehlen. ;) (und ich auch)


    Josera hat hier nie einer fressen wollen.

  • Gab es hier im Thread nicht vor einiger Zeit auch Probleme mit Josera?

    Ich bin nach wie vor dagegen, dem Hund mehrere Sachen anzubieten. Bei meinen früheren Hunden hat es auch mit einer Sorte gut funktioniert.

    Nun habe ich versucht, dem Hund Abwechslung zu bieten. Momentan bekommt er abwechselnd Josera Large Breed, Fiesta Plus, Lamm und Reis sowie Lamm und Batate. So toll klappt es leider nicht, weil er dennoch mäkelig bleibt. Vermutlich haben Hitze, Hormone und Dickschädel auch dazu beigetragen. Er frisst weiterhin schlechter und meistens nur 2/3 seiner Ration und hat schon ca. 2Kg eingebüßt. Ich mag es nicht wirklich glauben, dass Josera nicht mehr gemocht wird. Er verträgt es wirklich gut und schaden tut ihm das auch nicht. Ich bin damit zufrieden. Er aber vermutlich nicht. Ich schätze, dass ich, nachdem die Säcke leer werden, es mal mit dem Belcando Adult Dinner versuchen werde. Gute Wahl?


    Unkastrierter Rüde? Hast du mal die Prostata checken lassen?


    Das war bei meinem Rüden der Grund für seine „Mäkelei“.


    Sobald die Prostata behandelt war, hat er wieder ganz normal gefressen.

  • Hier stehen halt noch 45 kg Futter aus Gewinnspielen, die müssen erst mal weg.

    Ich hoffe, dass du auch so viel Glück in der Liebe hast. :winking_face:


    Semmi : versuche mal das Light von Köbers.

    Flocken hat er leider nie angerührt. Scheinen nicht sein Fall zu sein. Vielleicht hat aber Köbers was anderes.


    Unkastrierter Rüde? Hast du mal die Prostata checken lassen?


    Das war bei meinem Rüden der Grund für seine „Mäkelei“.


    Sobald die Prostata behandelt war, hat er wieder ganz normal gefressen.

    Beim nächsten TA-Besuch werde ich nachfragen. Dürfte durch Ultraschall zu sehen sein. Müsste er aber nicht Schwierigkeiten beim Urinieren haben?

  • Köbers wird ein Brei. Ich kenne kaum einen Hund (es gibt wenige Ausnahmen ;) ), der es nicht mag.

    Gut daran ist, daß du kleine Packungen bestellen kannst.

    Damit kann man dann einige Tage testen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!