Der Trockenfutter-Thread Teil 2

  • Belcando habe ich keine Ahnung von. Das steht nicht auf meiner "Will ich füttern"-Liste.

    Ist Belcando so schlimm? Dachte, dass es in etwa gleich gut ist, wie Josera.


    Bei Happy Dog bin ich über die vielen Kräuter etwas perplex.

  • Ist Belcando so schlimm? Dachte, dass es in etwa gleich gut ist, wie Josera.


    Bei Happy Dog bin ich über die vielen Kräuter etwas perplex.

    Ich hab es mir gar nicht angeschaut und dementsprechend ist es nicht auf meiner Liste. Also einfach nur persönlich. Wie das Futter ist, kann ich dadurch nicht sagen aber ich meine, hier füttern es so einige, die mehr dazu sagen können.


    Es gibt so viele Sorten, da hab ich mich auf die eingestellt, wo mein Mann Rabatte bekommt. :pfeif:

  • Chilly testet derzeit grad von Belcando das Adult Multi Croc, ich weiche es ca 30 Minuten ein, es schmeckt ihm und er verträgt es

  • Das war bei meinem Rüden der Grund für seine „Mäkelei“.


    Sobald die Prostata behandelt war, hat er wieder ganz normal gefressen.

    Wie genau hing denn das bei deinem zusammen, weißt du das?


    Das ist schon ein paar Jahre her.. ich meine mein Tierarzt hat es damals damit erklärt, dass so eine vergrößerte Prostata zu einem Druck auf den Darm und auch einem gewissen Druckgefühl und dann auch eine Art Bauchschmerzen führt und mache Rüden dann eben mäkeliger fressen..


    Das Problem war damals auch nach einer einmaligen Gabe von Ypozane erledigt und kam danach nicht wieder.

  • Wie genau hing denn das bei deinem zusammen, weißt du das?

    Und wie alt war er? Wenn meiner mit 19 Monaten schon eine vergrößerte Prostata hätte, würde es mich beängstigen.


    Ich habe grade extra noch mal nachgeschaut, er war 21 Monate alt zu dem Zeitpunkt.


    Mein Tierarzt meinte auch, das wäre gar nicht so ungewöhnlich für junge Rüden, weil die in der Entwicklung so eine Plateuphase im Testosteron haben und das dann so hoch ist wie später nicht mehr im Leben..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!