Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hat schon mal jemand das Yarrah Bio sensitiv Huhn gefüttert?
Das könnte von den Zutaten für unseren Allergiker passen, die Werte fand ich auf den ersten Blick auch nicht so schlecht…
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das könnte von den Zutaten für unseren Allergiker passen, die Werte fand ich auf den ersten Blick auch nicht so schlecht…
Braucht ihr denn ein kalorien"schmales" Futter? Es wirkt so von den Werten her (ohne es gerechnet zu haben) - und die Werbung "für kastrierte Hunde" spricht auch dafür. Auf jeden Fall hats ziemlich wenig Fett - je nachdem auch nicht soo gut für die Haut.
Ich find es gar nicht schlecht - das will ich damit nicht sagen.
-
Ich hatte doch vor einiger Zeit geschrieben, dass ich beim Bosch Federn drin hatte
Hab Bosch angeschrieben und sie haben mir direkt am nächsten Tag geantwortet und sich entschuldigt und mir einen Ersatz 15kg Sack zugesichert
Hatte dann nochmal nachgefragt ob sie mir zum testen das ganze in kleinen Gebinden zuschicken könnten
Antwort: kein Problem
Fand ich wirklich nett
-
angelsfire Hast du das 23M von Köbers schon probiert? Das ist wohl auch für magenempfindliche Hunde. Weißt du worauf das Tierchen reagiert?
Belcando Adult Dinner (hab irgendwie keine Sorte gefunden die mich jetzt so mega überzeugt hat. Die Kroketten sind auch echt zu groß eigentlich)
Belcando finest GF Salmon / Lamb.
Kleine Kroketten, weichen wunderbar ein, machen eine Art Soße.
Verträgt mein sehr sensibler Yorki wirklich sehr gut.
-
Belcando Adult Dinner (hab irgendwie keine Sorte gefunden die mich jetzt so mega überzeugt hat. Die Kroketten sind auch echt zu groß eigentlich)
Das Lamb schaue ich mir mal an, hatten sie bei uns scheinbar nicht. Hab ich zumindest nicht gesehen. Aber vermutlich war ich einfach blind
Wenn man da in dem einen Shop 2x12,5Kg bestellt gehts preislich noch. In den anderen Shops ist es deutlich teurer.
Das Bosch Lamm und Reis wird bisher wirklich relativ gut vertragen. Auch Amy hat richtig schön festen Kot. Problem allerdings: sie kackt unglaublich viel. Allein heute (vor der eigentlichen Fütterung) 3 mal draußen gewesen und 3 große Haufen gemacht. Bei der geringen Futtermenge die sie bekommt (knapp 200g) finde ich das schon enorm viel. Eigentlich sagt man ja das es dann nicht so gut verwertet wird.
Morgen oder übermorgen kommen noch 2 oder 3 sorgen Meradog pure sensitiv. Darauf bin ich gespannt.
-
-
Braucht ihr denn ein kalorien"schmales" Futter? Es wirkt so von den Werten her (ohne es gerechnet zu haben) - und die Werbung "für kastrierte Hunde" spricht auch dafür. Auf jeden Fall hats ziemlich wenig Fett - je nachdem auch nicht soo gut für die Haut.
Ich find es gar nicht schlecht - das will ich damit nicht sagen.
Nein, kalorienarm brauchen wir nicht unbedingt, aber das Trockenfutter gibt es nur morgens, abends Dose oder frisch. Öl könnte ich somit notfalls auch abends noch ein bisschen ins Futter geben, wenn das problematisch werden sollte. Bekommt er halt mehr in den Napf, das wird ihn bestimmt freuen.
Mir gefällt zum einen dass es bio ist und zum anderen, dass recht wenig Zutaten drin sind.
Momentan gibt es Nutro Limited Ingredients Lamm, auf Dauer finde ich die 27% Rohprotein ein bisschen viel. Allerdings ist der Bub laut Test auf so einiges allergisch, da fällt das meiste Trockenfutter raus…
Das wäre von den Zutaten komplett ok laut Test, ich teste mal, ob der Bub es verträgt.
Habe jetzt 2x 2kg bestellt, ich bin gespannt…
-
Das Lamb schaue ich mir mal an, hatten sie bei uns scheinbar nicht. Hab ich zumindest nicht gesehen. Aber vermutlich war ich einfach blind
Wenn man da in dem einen Shop 2x12,5Kg bestellt gehts preislich noch. In den anderen Shops ist es deutlich teurer.
Das Bosch Lamm und Reis wird bisher wirklich relativ gut vertragen. Auch Amy hat richtig schön festen Kot. Problem allerdings: sie kackt unglaublich viel. Allein heute (vor der eigentlichen Fütterung) 3 mal draußen gewesen und 3 große Haufen gemacht. Bei der geringen Futtermenge die sie bekommt (knapp 200g) finde ich das schon enorm viel. Eigentlich sagt man ja das es dann nicht so gut verwertet wird.
Morgen oder übermorgen kommen noch 2 oder 3 sorgen Meradog pure sensitiv. Darauf bin ich gespannt.
Bei uns war es aber beim Belcando die ersten 4 Wochen auch so.
Danach alles wieder beim Alter, maximal 2-3x täglich.
Bosch kann ich mich aber tatsächlich erinnern, dass die Haufen riesig groß waren und auch geblieben sind.
Ich bestelle es auch bei Futterfreund, aber nicht mehr im Sparpaket. Das ist das Dumme, wenn die Hunde zu wenig fressen. 12,5 kg sind hier einfach viel zu lange offen, vor allem, weil ich ja auch abwechsle zwischendurch...
Mera Sensitive wird hier auch super vertragen, ist neben Josera Ente unser Abwechslungsfutter und Bosch soft Ente gibt's auch manchmal. Aber eher als Lecker.
-
Bei Grisu und Cana sind die Haufen beim Bosch normal groß, nur heller als sonst.
-
Füttert hier jemand Black Canyon?
Von denen habe ich gerade ein paar Proben bekommen die mir gut gefallen.
Goofy kommt mit viel Fleisch und wenig Getreide im Futter besser klar (es gibt eh nebenbei Brot)
Und da ich eh High Energy fütter gefällt mir der hohe Proteinwert.
Gibt's Meinungen zu dem Futter?
-
Hab ich als Welpenfutter gefüttert, das Cape kid puppy large, wurde sehr gut vertragen und war auch unsere Rettung nachdem sie beim Zahnwechsel die Umstellung auf Wildborn soft nicht vertragen hat, gab einfach noch nen Sack und alles war wieder gut.
Jetzt füttere ich ab und an nochmal das Lake Louise.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!