Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Ich füttere das Lupovet sporty, also kalt gepresst.
So ein 14 kg Sack hält dann für ca. 140 Tage. Das erscheint mir zum lagern irgendwie zu lange.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dann gefrier doch ein, so wie Du das Futter täglich verbrauchst.
-
Ich überlege auch immer mal wieder, große Säcke zu kaufen, weil der Kilopreis deutlich geringer ist, bin bisher aber immer davon abgekommen. Ich füttere meist eine Mahlzeit Trofu am Tag so 100g, wechsel da auch immer mal zwischen verschiedenen Sorten... Da wäre so ein 15kg Sack monatelang offen, dabei hab ich irgendwie kein gutes Gefühl.
-
Ich füttere das Lupovet sporty, also kalt gepresst.
So ein 14 kg Sack hält dann für ca. 140 Tage. Das erscheint mir zum lagern irgendwie zu lange.
Das kaltgepresste Futter hält doch eh nicht so lange wie extrudiertes. Da würde ich keine großen Mengen kaufen.
Ich habe 2 Säcke zu 10 kg extrudiertes Futter bestellt. Ein Sack hält ziemlich genau 4 Wochen, also kein Problem.
-
Cooper bekommt auch morgens immer nur 100gr.Trockenfutter und abends Barf.
Deswegen kaufe ich auch keine großen Säcke weil die zu lange stehen und ich fütter auch lieber abwechslungsreich.
Im Angebot ist immer wo was,ich habe viele Säcke bis 4Kilo immer.
Bei den 1Kilo Säcken mische ich immer 2-3Sorten zusammen.
-
-
Also ich habe tatsächlich immer 15 kg Säcke hier.
Nala bekommt 120g am Tag, ich komme also gute 3 Monate damit hin. Ich habe noch nie überlegt kleinere Pakete zu kaufen. Gerade jetzt bei Wolfsblut gibts die ja dann nur in 2kg und die sind mir viel zu teuer für die Menge.
-
Also ein Problem mit zu großen Futtersäcken haben wir eigentlich nicht

Jumi bekommt 400-550g täglich und aktuell bekommt sie ein Futter, bei dem das größte Gebinde 8kg hat...
-
Ich hab das Problem auch nicht. 30 kg reichen knapp 4 Wochen

-
Ich kaufe immer 1-1,5kg Säcke. Baxter bekommt ja als kleiner Hund nicht so viel und dann sind die nicht so lange auf. Das Trockenbarf lagere ich teilweise in einer luftdichten Futtertonne und der Rest bleibt in den Säcken. Die zwei Trofu Säcke habe ich mit einem Clip von Platinum zu gemacht, so ist es schön luftdicht.
-
Bezüglich Lagerung.
Ich habe jetzt knapp 50kg Trofu im Keller. Das reicht etwa 500 Tage

Ich habe jetzt Futter mit MHD 02/22 bekommen. Ob das bei mir liegt oder irgendwo auf her Palette
Wenn der Sack offen ist sehe ich zu ihn in etwa 6 Monaten zu füttern - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!