Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Bei den Sorten mit Linsen und Erbsen hat man halt genau dieselbe Problematik, die auch getreidefreien Trofu-Sorten vorgeworfen wird:

Hülsenfrüchte hemmen die Taurinaufnahme und können bei ausschließlicher Fütterung Herzmuskelschäden verursachen.

• Bei den Sorten mit Linsen und Erbsen hat man halt genau dieselbe Problematik, die auch getreidefreien Trofu-Sorten vorgeworfen wird:

Hülsenfrüchte hemmen die Taurinaufnahme und können bei ausschließlicher Fütterung Herzmuskelschäden verursachen.

Ich füttere da höchstens zwei Mahlzeiten pro Woche. Morgens gibt's meistens Nassfutter und ich habe eh noch normales Trockenfutter und Trockenbarf da.

Aber vielen Dank für den Hinweis.

• Darf ich fragen, wie viel von dem TroFu ihr meistens lagert? Und in wie großen Margen ihr das kauft?

Meine 2 Säcke die ich bisher gemischt habe sind bald alle und ich bin am überlegen wie groß der nächste Sack wird. (Jetzt gibt es nur noch eine Sorte)

Aufs Kilo ist der 14kg Sack fast 2€ billiger. Da ich aber nur 100g pro Tag davon verfüttere, bin ich nicht sicher, ob das nicht vielleicht eine schlechte Idee ist, so einen großen Sack geöffnet rumstehen zu haben.

Wie handhabt ihr das?

• Darf ich fragen, wie viel von dem TroFu ihr meistens lagert? Und in wie großen Margen ihr das kauft?

Meine 2 Säcke die ich bisher gemischt habe sind bald alle und ich bin am überlegen wie groß der nächste Sack wird. (Jetzt gibt es nur noch eine Sorte)

Aufs Kilo ist der 14kg Sack fast 2€ billiger. Da ich aber nur 100g pro Tag davon verfüttere, bin ich nicht sicher, ob das nicht vielleicht eine schlechte Idee ist, so einen großen Sack geöffnet rumstehen zu haben.

Wie handhabt ihr das?

Ich bestelle immer 30 Kilo Platinum. Platinum packt aber auch hübsch in 5 Kilo Beuteln ab. Am Tag verfüttere ich 300g

Wie handhabt ihr das?

Würde Alana nur Trofu bekommen, würde sie auch 100 g pro Tag bekommen. Ich würde max 7.5 kg Säcke kaufen. Erstens finde ich, verliert es mit der Zeit an Aroma und zweitens befalls der Hund es doch nicht mehr frisst irgendwann, sitzt man nicht auf den großen Säcken.

Wie handhabt ihr das?

Trofu ist hier hauptsächlich guddi und "faulfutter" wenn ich nix gekocht hab, kein bock hab ne Dose aufzumachen oder für unterwegs. Hier weeden alle standard Marken ohne Probleme (ausgenommen halbfeucht und kaltgepresst nur bedingt) gut vertragen. 1kg reicht hier etwa 2 bis 4 Wochen bei zusammen 25kg Hund. Ich kaufe oft Angebote. Ich hab also nie mehr als 2kg pro Sack gekauft. Geschenkt bekommen hab ich 15kg Wildborn. Wenn du das Futter hauptsächlich fütterst, würde ich z. B. bei sparangeboten zuschlagen und mehr Säcke bestellen sofern du sie lagern kannst.

• Ich hab 20kg Hund und verfütter ca. 300g pro Tag.

Meine Marken haben keine großen Preisschwankungen. Ich kaufe immer nur einen Sack von jeder Sorte (ausgenommen Platinum, da auch mehr) in der Größe 12-17 kg (bestes Preisleistungsverhältnis.)

Ich lagere im kühlen, dunklen Keller in Plastikeimern mit Deckel oder die noch geschlossenen Säcke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!