Der Trockenfutter-Thread Teil 2

  • Ich hab hier zwar einen riesigen Wolfsblut Sack rumstehen ( ursprünglich 15 Kilo), aber bevorzugen tu ich doch eher die 2 Kilo Säcke.

    Wobei ich meine dass Wolfsblut auch 7,5 anbietet ( bei bestimmten Sorten) :???:

    Das aktuellste Trockenfutter was ich geholt hab ist das Happy Dog Greece ( 300 g Trockenfutter Leckerlis für 1,49 Euro oder so, why not? Ist hier wie gesagt wirklich nur Leckerli, höchstens Notmahlzeit)

  • Ich brauche etwa ein halbes Kilo Trofu am Tag und habe eigentlich immer um die 40kg da weil idR mehrere verschiedene Säcke offen sind.

    Besonders alt wird das Futter hier also nicht.

    Bis zu 6 Monaten hätte ich wohl kein schlechtes Gefühl es zu lagern, das liegt ja noch weit unter der Mindesthaltbarkeit.

  • Ob Schimmel oder nicht, so sollte kein Trockenfutter aussehen wenn man es grade erst geöffnet hat ( außer es wurde blöd gelagert/lungert Schon Ewigkeiten in einer Ecke rum).

    Ich hätte da gern das Geld zurück :pfeif:

    Das darf eindach nicht passieren

  • Ich suche Bio Trockenfutter (Extruder) - zu Hülf.

    Defu befindet sich gerade in der Testphase, wird aber nicht so toll vertragen. Ich versuchs noch ein paar Tage, aber eigentlich ist es bei Oliv entweder gleich oder gar nicht.

    Bosch Bio habe ich noch gefunden, das will ich auch mal testen und Yarrah. Aber da gibts irgendwie nur die großen Säcke, da muss ich mal suchen, ob ich kleinere Einheiten finde.

    Sonst noch jemand eine Idee?

    Dankeschön :smile:

    Ach so, es geht mir um die Tierhaltung. Wenn es ein Futter gibt was nicht Bio ist, aber die Tiere unter Bio-Bedingungen (oder vergleichbar) gehalten werden, wäre das auch in Ordnung.

    Was ist mit Bozita, weis das jemand? Die schreiben, dass die Haltungsbedingungen in Schweden deutlich besser sind als hier, ist das korrekt oder auch nur Augenwischerei?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!