Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Lupo natural ist eventuell dann auch interessant.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trockenfutter-Thread Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke Dir, aber das ist kaltgepresst, richtig? Ich hätte gern Extruder.

-
Danke Dir, aber das ist kaltgepresst, richtig? Ich hätte gern Extruder.

Green Petfood Farm Dog. Da erwarte ich grad eine Probe.
-
Ach cool, Danke. Ich dachte die hätten nur Insekten oder veggie, aber gibt ja auch Huhn und Kartoffel. Das könnte gehen.
Da schau ich auch mal nach einer Probe.

-
Ach cool, Danke. Ich dachte die hätten nur Insekten oder veggie, aber gibt ja auch Huhn und Kartoffel. Das könnte gehen.
Da schau ich auch mal nach einer Probe.

Einfach ein Mail hinschreiben. Sie senden sogar die Probe zu mir nach Österreich. Ich hab das mini grainfree gewählt

finde den Preis auch nicht zu hoch.
Bozita und yarrah find ich ehrlich gesagt nicht sonderlich hochwertig. Bozita gabs für meine Katzen hin und wieder und yarrah war das einzige von geschätzten 30 Futtermarken, was sie nicht vertrugen.
-
-
Liebesgut und Terra-Pura haben noch Bio Trockenfutter.
-
Bei Nicht Bio würd ich mal schauen nach Trockenfutter aus Lamm, Strauß oder Hirsch. Die werden in der Regel schon artgerecht gehalten. Bei Lamm würd ich nur schauen, dass es nicht aus Australien kommt (wegen Mulesing). Neuseeland fänd ich ok.
Bei Vet-Concept, Alsa-Hundewelt oder Schecker z.B. gibts diese Tierarten als Trockenfutter. Müsste man nur vielleicht nachfragen, wo die Tiere herstammen oder was ggf. für Öle und Fette genutz werden.
-
Danke allen!
Es ist jetzt das Bosch-Bio, Green Petfood FarmDog active und Wildborn Weidelamm geworden.
Da darf sich die Madame jetzt mal durch schlemmen.

-
bitte berichte

-
Danke allen!
Es ist jetzt das Bosch-Bio, Green Petfood FarmDog active und Wildborn Weidelamm geworden.
Da darf sich die Madame jetzt mal durch schlemmen.

Bei Green Petfood fehlt mir ja irgendwie ein glaubwürdiges Siegel o.Ä. - "Tierwohl-Hühnchen" können die ja vermutlich alles nennen...
Ich kann noch Lakefields in der Sorte Wild empfehlen, das ist aber halt gebacken und damit kein Extruder, glaube ich. Vertragen wird es hier aber super...
Ungeschlagen in Sachen Geschmack und Verträglichkeit ist bei meiner Hündin allerdings Mera Wildschwein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!