Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Außer für Zwergenhunde würde ich nicht auf die Idee kommen kleine Säcke zu kaufen. Da bin ich viel zu geizig für, kaufe doch nicht das Gleiche für bedeutend mehr Geld.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Außer für Zwergenhunde würde ich nicht auf die Idee kommen kleine Säcke zu kaufen. Da bin ich viel zu geizig für, kaufe doch nicht das Gleiche für bedeutend mehr Geld.
So geht es mir auch. Sehe ich überhaupt nicht ein dafür deutlich mehr zu zahlen
-
Was sind denn Zwergenhunde, also an welcher Größe?
Ich füttere sehr abwechslungsreich und auch wenn mir Verpackungsmüll grds. widerstrebt hab ich schon zu 3x4 kg mixpaket gegriffen statt nen Beutel einer Sorte mit 12 kg zu kaufen…
Winnie82: nur 100 g für zwei Windhunde, am Tag???
Das verputzt Sissi ja fast als Mahlzeit…
-
Was sind denn Zwergenhunde, also an welcher Größe?
Ich füttere sehr abwechslungsreich und auch wenn mir Verpackungsmüll grds. widerstrebt hab ich schon zu 3x4 kg mixpaket gegriffen statt nen Beutel einer Sorte mit 12 kg zu kaufen…
Winnie82: nur 100 g für zwei Windhunde, am Tag???
Das verputzt Sissi ja fast als Mahlzeit…
Nur abends gibt's hier Trockenfutter, ansonsten Nassfutter
die Armen setzten auch leider furchtbar schnell Fett an und bekomnen daher insgesamt nicht so viel.
-
Ah okay, aber bei der Portion würd ich hier schief angeguckt fürchte ich 🤣
-
-
Trotz kleinem Hund (10.5kg) kaufe ich hier, außer zum Probieren mal kleinere Gebinde bzw. Mixtüten, bevorzugt 10-15kg Säcke. Da ist der Kilopreis am besten. Abgefüllt in eine dichte Futtertonne hält sich das auch gut und nimmt im Keller keinen Platz weg. Daraus fülle ich dann immer in 2 Schüttboxen á ~1.5kg ab, die ich mit in die Wohnung nehme.
Ich kaufe aber auch gerne mehrere Säcke zeitgleich, wenn es gute Angebote gibt. Aktuell stehen 1 geschlossener 12kg, ein geöffneter 15kg und ein Rest 10kg Sack im Keller plus ein Karton diverser Leckerli, dazu noch 20 Dosen NaFu.
-
Ich kaufe nur noch 4-5 kg pro Futter, weil der 22-kg-Hund irgendwann die Sorte über hat und ich keinen Bock mehr auf angebrochene Riesensäcke hab, die dann nicht mehr angerührt werden. Ja, ist ein bisschen teurer, aber schont meine Nerven.
-
Ich kaufe auch wenn es geht nicht größer als 5 kg weil wir ja noch am Ausprobieren sind. Ich kann allerdings auch nicht an Hand einer mini Probe von 400g feststellen, ob Skyler einen festen Output hat oder nicht. Irgendwie bleibe ich dann immer auf etwas sitzen, was ich zu der Fondation Brigitte Bardot gebe, wo sich hoffentlich ein paar Pflegehunde darüber freuen.
-
Schon Immer 12.5kg oder 15kg Säcke, rein in die Futtertonne und jeden Tag daraus
dem Labrador stört es nicht
-
Ich kauf auch eher nur kleine Säcke.
Bei dem Zwerg hält das ewig, und Lilo mag Abwechslung zu sehr als dass sich da 10 kg + rentieren würden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!