Qualzuchten III
-
Gast41354 -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
ach Du scheiße

Das ist ein bisschen deftig ausgedrückt - aber sehr verständlich!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vögel eignen sich scheinbar leider ganz besonders gut für solche grausigen Menschlichen Experimente. Ganz viele sehen denen einfach kein Leid, generell keine Art der Emotion, an. Gibt ja auch immer noch genug Leute die ganz ernsthaft der Meinung sind Vögel (oder Fische) können keinen Schmerz empfinden...
Wirklich abstoßend

Die Menschen die sowas produzieren, nicht die arme Sau von Vogel.
-
Ich hatte dazu auch noch einen Text gefunden, der das ganze rechtfertigte. Sinngemäß hieß es da: Nur weil Menschen diese Körperhaltung instinktiv als ungesund wahrnehmen, muss sie das ja nicht sein. Außerdem: Die Vögel dienen rein ästhetischen Zwecken.
Für mich widerspricht sich das. Aber hey, ich bin ja kein Vogelzüchter.
-
Beim Stichwort Tauben fallen mir vor allem diese hier ein:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich bin nebenbei auch Vogelzüchter finde so etwas aber auch abstoßend. Ich habe vor allem Wellensittiche. Auch dort gibt es verschiedene Arten. Ich züchte Hansi Bubi Wellensittiche. Die werden gerne belächelt. Es gibt noch Standardwellis, da sollen vor allem Masse, Federn und möglichst schmale Augen herausstechen, Halbstandard sind Mischlinge aus Hansi und Standard Wellis und die Hauben Wellis.
Die Hauben Wellis sehen meiner Meinung nach auch nicht schön aus, aber bei den Standard Wellis gibts ne erhöhte Sterblichkeit unter Nestlingen. Außerdem waren die Notwellis die ich in Sachen Standardvogel hatte immer krankheitsanfällig und oft auch sehr schwerfällig.
Habe mal zwei Bilder rausgekramt:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hansi Bubi Wellis: Runder Kopf, freie Augen, klein, agil, freier Schnabel und freie Krallen.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Standardwelli: Leichte angedeutete Haube am Kopf die die Haut am Schnabel überdeckt, Augen nur Schlitze, lange Federn, Krallen werden von Federn verdeckt, größer als normale Wellis und aufgrund seines Gewichts beinahe flugunfähig.
In dem Punkt finde ich Vogelzucht schon bedenklich.
-
-
Ich bin ja vollkommener Laie und kenne nur die bemitleidenswerten Wellis und Nymphen, die meine Grundschulfreunde in den 80ern so hatten, aber ich hätte jetzt gesagt, das auf dem ersten Bild sind halt Wellensittiche, das andere erkenn ich nicht.
-
Ich bin ja vollkommener Laie und kenne nur die bemitleidenswerten Wellis und Nymphen, die meine Grundschulfreunde in den 80ern so hatten, aber ich hätte jetzt gesagt, das auf dem ersten Bild sind halt Wellensittiche, das andere erkenn ich nicht.
Hansi Bubis sind auch die ganz normalen. Bloß wurden die bis vor kurzem auf Schauen extrem ungern gesehen, da sie nicht besonders genug sind, weil sie weder Federn ohne Ende noch Größe haben.
Das erste Bild sollte nur helfen mit der zweiten Art zu vergleichen
zum Beispiel sind die nicht sichtbaren Krallen auch für Laien gut zu erkennen. -
Ja, das ist auch sehr eindrucksvoll.
Es ist so schlimm, dass es so viele normale, langweilige 0815-Menschen gibt, die als einziges Mittel, sich selbst interessant zu finden, deformierte, teilweise bis zur Unkenntlichkeit entstellte Tierkarikaturen kennen - bei Vögeln nicht anders als bei Katzen, Hunden und ja sogar Pferden, wie ich hier neulich lernen durfte... bei Fischen gibts das ja auch - sind wir bei Reptilien auch schon so weit, oder reichts da noch, eine Schlange zu haben, auch, wenn ihre Schuppen nicht in alle Richtungen abstehen oder sie zwei Köpfe haben?
-
Puh... Schau dich mal bei den Leopardgeckos, Kornnattern und den Königspythons um...
Es gibt da keine Farbe die es nicht gibt. Unter Anderem Schlangen ohne Schuppen ( sog "Scaleless" , oder mit Lilafarbenem Unterton. Oder schwarze Boas, die im Sonnenlicht regenbogenfarbig funkeln...
Und die Preise für nen Königspython, reichen je nach Farbe von ~50 Euro, bis in den 4- oder 5-Stelligen Bereich. Die kannst du dir alle per click bequem online bestellen ( sogar Albino Mississippi Alligatoren!!! Kann man sich online bestellen!).
Also ja, auch in der Terraristik gibt es zahlreiche Qualzuchten.
( Fun Fact - bei Leopardgeckos kann man sogar Gott spielen und per Temperaturregelung beeinflussen ob aus den Eiern männliche oder weibliche Babys schlüpfen - hat aber nix mit Quahl zu tun, ist einfach nur ein interessanter Fakt den ich raus gefunden hab als ich über die Terraristik nachgedacht und mich über Leos informiert habe)
-
( Fun Fact - bei Leopardgeckos kann man sogar Gott spielen und per Temperaturregelung beeinflussen ob aus den Eiern männliche oder weibliche Babys schlüpfen - hat aber nix mit Quahl zu tun, ist einfach nur ein interessanter Fakt den ich raus gefunden hab als ich über die Terraristik nachgedacht und mich über Leos informiert habe)
das haben mW alle Reptilien gemeinsam. Als ich vor Jahren mal in Südafrika auf einer Krokodil-Farm war, haben die das auch so gesteuert.
Dass Leopardgeckos Qualzuchten sind, wusste ich nicht. Warum zählst du sie dazu? Nur, weil es sie in allen möglichen Farben gibt?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!